Unterbodenlicht
Moin habe von einem Freund vier Blaue Unterbodenlicht Rohren bekommen. Umsonst. Jetzt will ich die unter meinen Golf 2 bauen. Da ich die halterungen nicht habe und ich sowiso nicht in mein Auto bohren will (könnt ihm ja weh tun) wollte ich mal fragen ob ihr ne idee habt. Ich dachte an Kleben aber hält das auch und wenn ja womit.
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klez.e
das sagt ja der richtige!! 7 monate über hu termin hehe
sicher dass es nur sieben waren?
und wie gesagt, kein einziger mangel 😉
10 polizeikontrollen... naja wenn sie nix merken, irgendwann viel mir auch mal auf "shit hab ich ja gar nicht gemerk"
hab was bei ATU gesehen!
was meint ihr dazu:
Einstiegsbeleuchtung, blau, 60cm
Als Einstiegsbeleuchtung zugelassen. Muss mit dem Türkontakt verbunden werden, um beim Betätigen der Zentralverriegelung die Beleuchtung zu aktivieren.
hier der Link
http://www.atu.de/shop/ArtikelInfo.asp?Artikelnr=188
wissen die ne neue Lücke?
jemand dazu schon nen Wisch gesehen?
verdammt hast du ne riesen signatur!
ja die sind so "zugelassen" aber wie gesagt, wenn du erwischt wirst wenn sich dein wagen bewegt und das an ist gibbet ärger!
ist halt nix anderes wie wenn du im kofferraum oder sonst wo ne neonröhre hast, die man von außen nicht sieht und nur bei stehendem wagen angeschaltet werden kann!
querys
Da stellt sich mir die Frage, sind Neonröhren erlaubt die von Außen sichtbar sind? Und wer bestimmt was von außen sichtbar ist und was nicht?
Ich habe eine ziemliche Innenraumbeleuchtung mit Neonleuchten ohne Ende aber beschwert hat sich weder Police noch TÜV noch sonstwer und wenn man durchs fenster guckt kann man das ja auch 'von außen' sehen.
Ich denke mal das ist so geregelt das es andere Verkehrsteilnehmer nicht blenden kann?
Aber das mit der Einstiegshilfe stimmt so weit ich das mitbekommen habe, dass ist dann erlaubt.
Ciao
Andreas
Ähnliche Themen
tach
noch ma zu euern versteckten schaltern der 2er golf hat doch so schöne ergänzbare armaturen - warum nehmt ihr nich so in teil das fällt nich auf und gut siehts aus wenns veredelt is - leder lack chrom...
bei auto plus haben sie auch sone sätze zum drunterhauen - da stand das die für showzwecke sind aber nich das dadurch die betriebserlaubnis erlicht wenn man sich das nur drunterhaut und nicht anschaltet bei laufenden motor
war daraufhin beim TÜV dei meinten es darf drann sein aber nich an
nur ma so ein beitrag - ich kann mir das eh nich leisten 200€ in wind zu pusten und hab nur noch 5monate probe und die will ich mir nich versauen - wer es braucht brauchtswer nich der nich war aber ma ein interresantes thema 😉
wenn der thread net so lang gewesen wär, hätt ich gar net reingeschaut weil ich die Standardmeinung teile und Thommy's und LUPF's Reden fast auswendig kann 😉
Ich bin der Meinung das dieses Thema einfach nicht mehr beachtet wird.
Wer Reality's, LUPF's und anderer Reden zu dem Thema lesen möchte kann die Suche bemühen und er wird auf's höchste mit Threads verwöhnt.
Ich steh auch auf blaue Leuchten... aber nich unterm Bodenblech. Lieber ne schöne Kofferraumbeleuchtung und alles etwas indirekt und es kriegt ne coolen Touch.
Ich hab lieber nen Grünen neben meinem Auto stehen der mein Auto oder meine Umbauten für gut befindet als einen der mir zeigen will was an meinem Auto alles nicht positiv in der StVZO erwähnt ist. 😉
Der Niko
Zitat:
Original geschrieben von Madsnowdevil
Ich hab lieber nen Grünen neben meinem Auto stehen der mein Auto oder meine Umbauten für gut befindet...
Genau.
Das ist ein Zeugnis für die Professionalität der Umbauten.
Zitat:
Original geschrieben von Reality
naja... bin auch schon des öfteren am rande der legalität gewesen... aber immer nur zeitweise.
wirkliche dummheiten hab ich aber auch noch nie gemacht...
Naja Reality, da ich Dich noch aus dem Keywelt Forum kenne, weiß ich was du mit "am rande der legalität" meinst. ;-)
Aber nun zu dem Unterboden kram. Ich find es sieht schon wirklich ganz gut aus, aber man kann sich illegalen Scheiß einfach nicht leisten. Wenn man ne Tiefergelegte Karre fährt ist man Opfer bei jeder Allgemeinen. Bsp. gestern: Wollte mit nen Kumpel zu ATU weil mein linker seiten Blinker nen Waserschaden hatte (nebenbei, kein "normaler Autofahren macht sich darum nen Kopft und wird deswegen auch nicht angehalten).
Naja, jedenfalls biegt ich rechts ab in die ATU Straße und seh schon gleich den Bullenwagen. Ich also schön unaffällig gas gegeben Strich 50 gefahren und siehe da auch nicht rausgezogen worden.
Aber nur weil grad schon 4 Autos gefilzt wurden. 45 Sekunden später kommt mit nem Affenzahn nen Bullenmopet an und hält mich an.
Son 2er kann man sich ja nicht entgehen lassen!
Und genau die Geschichte zeigt, entweder du hast nichts zu befürchten, oder du läßt dein Auto inder Garage, auf der Rennstrecke oder sonst wo außerhalb der öffentlichen Straßenverkehrs.
lol... ja ja das keywelt forum... war ich auch schon länger nicht mehr 😉
aber hast natürlich recht, so einen zweier lassen sich die meiste ordnungshüter nicht entgehen.
wirkliche probleme hatte ich aber noch nie!
das einzige was mal war, dass ich meine auspuff ABE nicht dabei hatte, und da haben sie sich dann auch mit der AU bescheinigung zufrieden gegeben.
aber auf die beleuchtung sind die guten halt immer besonders scharf, was ja auch richtig is.
Zitat:
Original geschrieben von Reality
......aber auf die beleuchtung sind die guten halt immer besonders scharf, was ja auch richtig is.
Ich habe deswegen immer schon mal den hässlichen, aber sehr praktischen Aufkleber "Lichttest" auf der Windschutzscheibe. Das hilft echt scheinbar bei den Routinekontrollen. Die führen sie bei uns nämlich immer im Herbst durch 😉
naja ich mach den zwar auch mindestens einmal im jahr (das letzte jahr dreimal, weil ich so oft meine scheinwerfer gewechselt hab) aber den aufkleber lass ich mir nicht aufdrücken.
reicht schon dass ich den parkaufkleber von mir auf der arbeit auf der scheibe haben muss, sonst dürfte ich nicht aufs firmengelände 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
??? hmmm, das sheißt auf deutsch "was zu zeigen war", versteh ich aber hier net so ganz....hast du dich im sprichwort vertan?
"Was zu beweisen war"
Hi!
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben!!!
Ich weiß garnicht was ihr euch alle so aufregt?!?!
Ich verstehe das ihr euch aufregt wenn so Irre während dem fahren die Beleuchtung anhaben.
Aber was habt ihr dagegen dass sich jemand sowas dranmacht und nur auf'm Parkplatz oder vor der Haustür oder sonstwo an hat...???
Bei meinem Auto ist auch alles eingetragen vom Fahrwerk bis zum Krümmer usw...
hab mir jetzt aber auch ne Unterbodenbeleuchtung in grün bestellt und freu mich schon riesig drauf.
Habe natürlich nicht vor die Dinger während dem fahren anzuschalten.
Aber zu meinem Integra Type-R passt es einfach richtig gut.
Also kurzer Schlusssatz:
Lasst die Leute (auch wenn man's nicht eingetragen bekommt) doch an ihrem Auto machen was sie wollen und wie's ihnen gefällt...solange niemand im Straßenverkehr dadurch gefährdet wird.
Das Risiko einer Stilllegung, die Vergabe von Punkten oder Geldstrafen trägt jeder selber und nicht ihr.
Und glaubt mir, durch 3cm-dicke Röhren die nicht angeschaltet sind und die von Aussen nichmal zu erkennen sind wird niemand gefährdet......
So long
Tommy
Zitat:
Original geschrieben von IntegraTypeR
Ich verstehe das ihr euch aufregt wenn so Irre während dem fahren die Beleuchtung anhaben.
Aber was habt ihr dagegen dass sich jemand sowas dranmacht und nur auf'm Parkplatz oder vor der Haustür oder sonstwo an hat...???
Bei meinem Auto ist auch alles eingetragen vom Fahrwerk bis zum Krümmer usw...
hab mir jetzt aber auch ne Unterbodenbeleuchtung in grün bestellt und freu mich schon riesig drauf.
Habe natürlich nicht vor die Dinger während dem fahren anzuschalten.
Die Sachlage ist doch schlicht und einfach: Bei einer nicht eingetragenen UBB erlischt die Betriebserlaubnis. Und das Führen von Kraftfahrzeugen ohne gültige Betriebserlaubnis ist nicht zulässig. Da wird schlicht und einfach die Toleranzgrenze überschritten. Wer garantiert denn, daß bei einem Wagen mit UBB der Fahrer nicht doch eines Tages mal auf den Gedanken kommt, das Ding während der Fahrt einzuschalten?
Und was passiert da dann bitte wenn der das anmacht?
Wenns da solche deppen gibt die da hinterher schauen und deswegen einem drauffahren, sind die meiner Meinung nach doch selbst schuld.