unterbodenbeleuchtung

Opel Astra G

hallo...
ist eine unterbodenbeleuchtung zulässig solange sie beim fahren aus ist oder darf sie nicht mal am auto montiert werden`? und wie siehts aus mit einem schalter oder änlichem der es verhindert das während der fahrt die beleuchtung leuchten kann selbst wenn man es wöllte....also dass die beleuchtung nur im stehen funzt...

grüße

Beste Antwort im Thema

Kein E-Prüfzeichen keine zulässige Montage.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SilentBlood666

Die Polizei kann dir nichts wenn du auf einem Privatparkplatz stehst. zB vor einem Discounter.

da dies zum öffentlich zugänglichen verkehrsraum zählt, kann die polizei da sehrwohl etwas!

Ist relativ. Wenns privat ist?!
Außerdem hat mir das nen Polizeibeamter selber mal gesagt! 😉
Ich weiß schon das man den Aussagen nicht zwingen Glauben schenken sollte, aber ok.

Zitat:

also wenn ich die jetz zb untern sitz tu bzw ganz vornen in fußraum rein...über den pedalen kann ich ja nicht direkt reinschauen oder?so meinst dass?

Ich meine du darfst eben nicht direkt in das Leuchtmittel, zb die Kaltlichtkathode, bei normaler Sitzposition schauen können.

solange ich nicht direkt reinschauen kann und die nurn fußraumbeleuchten udn oben relativ schwach sind ist das ok?

Zitat:

Original geschrieben von SilentBlood666

Die Polizei kann dir nichts wenn du auf einem Privatparkplatz stehst. zB vor einem Discounter.

Dieser Irrglaube ist leider weit verbreitet, was dazu führt, daß immer wieder einige Zeitgenossen Probleme mit den Gesetzeshütern bekommen.

Auf Privatgrundstücken ist es nur dann zulässig, wenn diese umzäunt, mit einem Tor verschlossen und für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. Discounter-Parkplätze erfüllen keine einzige der gestellten Anforderungen.