Unterbodenbeleuchtung
jo das es illegeal ist damit zu fahren is mir klar !
Meine frage jetzt darf man das auch überhaupt nicht verbaut haben zb zu showzwecken
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sony-Tigra
also wenn man einen beim tüv kenn kann alles gehen.
sry!
aber mit dieser aussage hast du dich gerade selbst disqualifiziert! 🙄
75 Antworten
da wundert es mich aber wenn man mal die LKW´s anguckt die nachts rumfahren, was die für beleuchtungen montiert haben. Hatte mal ein Bericht gesehen wo die Polizeit fahrzeugkontrollen an LKW´s durch geführt haben und es wurde nie die beleuchtung in augenschein genommen.
Zum thema Gericht etc. Ich kenne jemanden der wurde mal angehalten (fahrzeugkontrolle). Er fur damals einen Astra F und hatte ein Sport Lenkrad von Raid drinne. (glaube ab 300mm bekommt man sowas eingetragen). Er hatte aber unter 300mm also nicht zulässig. Die eintragung hatte er trotzdem. Was passierte? Die Polizeit hat ein verfahren angeleitet, und es ging vor gericht. Mein Freund hatte keine straffe etc bekommen, und musste das Lenkrad auch nicht aus bauen, da es ja einegtragen ist. Verhandlungskostet gingen auf Staatslast.
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
da wundert es mich aber wenn man mal die LKW´s anguckt die nachts rumfahren, was die für beleuchtungen montiert haben. Hatte mal ein Bericht gesehen wo die Polizeit fahrzeugkontrollen an LKW´s durch geführt haben und es wurde nie die beleuchtung in augenschein genommen.
Aha – glaubst Du alles was Du im Fernsehen siehst?
Zitat:
Zum thema Gericht etc. Ich kenne jemanden der wurde mal angehalten (fahrzeugkontrolle). Er fur damals einen Astra F und hatte ein Sport Lenkrad von Raid drinne. (glaube ab 300mm bekommt man sowas eingetragen). Er hatte aber unter 300mm also nicht zulässig. Die eintragung hatte er trotzdem. Was passierte? Die Polizeit hat ein verfahren angeleitet, und es ging vor gericht. Mein Freund hatte keine straffe etc bekommen, und musste das Lenkrad auch nicht aus bauen, da es ja einegtragen ist. Verhandlungskostet gingen auf Staatslast.
Ich kann Dir nur sagen was ein ehemaliger Klassenkamerad jetzt macht. Der ist Gutachter für genau solche Dinge bei einer grossen KFZ-Versicherung und bearbeitet ganz genau DIE Dinge die hier diskutiert werden. Seine Aufgabe: Geld sparen – und zwar das Geld der Versicherung. Da sind illegal durchgeführt Eintragungen ein willkommenes Fressen.
Zitat:
Original geschrieben von GsiMaus
ich habe gemeint von fahrzeug die parken nehmen nicht aktiv an straßen verkehrteil :P
Das ist egal. Denn sobald ein Fahrzeug zugelassen ist, KANN es am Strassenverkehr teilnehmen. Das ist auch der Grund, warum sogar schon die blosse Funktionstüchtigkeit eines solchen Anbaus zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt. Die blauen Leuchten müssen dafür nichtmal angeschaltet sein.
Ciao
Noch nie nachts auf der AB gefahren? da sieht man genug LKW´s mit festtagsbeleuchtung^^ Hat nichts mit fernsehen zu tuhen^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Noch nie nachts auf der AB gefahren? da sieht man genug LKW´s mit festtagsbeleuchtung^^ Hat nichts mit fernsehen zu tuhen^^
Du hast Dich doch auf die fehlende Kontrolle der Beleuchtung bei LKW ausgelassen - was Du nach Deinen eigenen Worten in einem "Bericht" gesehen hast. Daher meine Frage, ob Du alles glaubst was im TV kommt.
Dass jeder dritte LKW nen Weihnachtsbaum hinter der Scheibe hat stimmt zwar, macht die Sache aber nicht legaler.
ciao
Mir fällt auch auf das die LKWs wohl eine Sonderbehandlung bekommen, aber deswegen hole ich mir nicht gleich einen! 😉
Ich gehe mal davon aus das blaue Einstiegsbeleuchtung nicht legal sein kann, weil die Innenraumbeleuchtung auch nicht nach aussen scheinen darf, warum sie das meist trotzdem tut ist eine andere Geschichte.
Es gibt diverse Typen die Einstiegsbeleuchtung haben (zB A6) aber diese ist weiss und an den Türen angebracht und KANN somit auch garnicht nach aussen leuchten. Ich denke so ein E-Prüfzeichen kann sich jeder da drauf "kleben".
Genau weiss ich es natürlich nicht, aber ich würde die Finger von lassen.
@ All
So leute , ich bin beim tüv und mal ganz ehrlich "eine eintragung der das und das fehlt ist nich gültig"
das is schwachsinn. wenn die eintragung auf papier ist ist alles legal, oder wie erklärst du dann nen tigra mit 20 zoll oder nen corsa mit viper auspuffanlage? Da kann auch keiner der grün weißen brigade was zu sagen, da es im deutschen verkehrsrecht heist: was der tüv absegnet ist legal und rechtsgültig!!!!
Also könnt da gerne noch drum rum streiten aber wie gesagt das ist schwachsinn was hier von einigen kommt.
Mfg
Sony
Blödsinn, auch der TÜV macht Fehler. Und eine offensichtlich fehlerhafte Eintragung kann auch jederzeit angezweifelt, geprüft und kassiert werden.
Koreaner
Zitat:
...... Da kann auch keiner der grün weißen brigade was zu sagen, .....Sony
Doch können sie. Dann wird zu einer anderen Prüfstelle gefahren und ein Gegengutachten erstellt. Habe ich schon ein paar mal gesehen.
Konnte leider nie mitverfolgen ob der Prüfer der die Eintragung damals vorgenommen hat ne Anzeige kassiert hat oder ob dann geprüft wurde ob Vorsatz vorlag.
Im übrigen haste da nen 1 Jahre alten Thread ausgepackt.
Mfg
edit: na hoffentlich haste deinen Eintragungen an deinem Fz nicht selber vorgenommen. ^^
Zitat:
aber wie gesagt das ist schwachsinn was hier von einigen kommt.
wer im glashaus sitzt.........
ich kenn auch nen prüfer vom tüv!
der würde mir nen funktionsfähigen geschützturm aus nem leopard2 kampfpanzer in mein schiebedach eintragen......isses deswegen legal?????
fakt ist und bleibt eintrgaungen die gegen die stvzo nebst ihren anhängen verstoßen sind NICHT rechtskräftig! und wenn du mal an nen polizisten gerätst der das ganze ebenso kritisch sieht, wirste schon sehen, was die deine eintragung dann nützt......nämlich nichts!
Zitat:
@ AllSo leute , ich bin beim tüv
Wie? Du Arbeitest beim TüV, und kennst dich selber nicht aus?😉
also wenn man einen beim tüv kenn kann alles gehen. Nein meine eintragungen sind von einem anderen bezirk gemacht worden. Also wenn ihr meint schön und gut und nein der prüfer wird nicht angezeigt und es wurde bis jetz auch noch nie durch ein gegengutachten bewiesen das es nicht rechtens eingetragen ist. Aber ihr wisst es ja alles.
Thumbs Up
Zitat:
also wenn man einen beim tüv kenn kann alles gehen.
sry!
aber mit dieser aussage hast du dich gerade selbst disqualifiziert! 🙄
Zitat:
..... und es wurde bis jetz auch noch nie durch ein gegengutachten bewiesen das es nicht rechtens eingetragen ist. Aber ihr wisst es ja alles.
Ich war doch schon selber dabei. o_O
Der damalige VW Fahrer (nichts gegen VWs!!!) hat sich auch gedacht, dass ihm keiner was könnte nur weil alles eingetragen ist. Das hat dann der nächstgelegene Prüfer beim Mercedes Autohaus anders gesehen.
Und natürlich kann alles gehen wenn man beim Tüv jemanden kennt. Dadurch wird die Eintragung aber nicht legal.
Und ja, in der Hinsicht wissen wir es wirklich besser als du.
Mfg
mich würde ja mal intressieren wieso das überhaupt illegal ist, sind die so hell im dunkeln das das blendet auf der straße, oder ist das nur weil es so anschau aus sieht und sich einer nicht mehr auf seine fahrbahn konzentriert? 😁
und wie ist es den wenn ich einen unfall baue und das licht angeschalten hatte während der fahrt, bezahlt die haftpflicht den schaden noch(auch vollkasko bei sich selbst) oder streikt die versicherung dannn?
und wie ist es wenn ich einen unfall bau und das licht nur montiert habe, aber nicht angeschalten hatte?
und kann ich meinem führerschein verlieren, wenn mich ein polizist anhält?