Unterbodenbeleuchtung montage

Peugeot 206 206

Hallo,

ich habe bisher noch keinen passenden Thread davon gefunden deswegen eröffne ich doch einfach mal einen.

Ich habe mir heute ein Unterbodenbeleuchtungs Set gekauft und wollte mal nachfragen wer schonmal an seinem Peugeot 206 Unterbodenbeleuchtungen montiert hat?

Sollte man das besser in einer Fachwerkstatt machen lassen oder bekommt man das mit ein paar Fachkenntnissen auch selber hin?

Gibt es irgendwelche wichtigen Punkte auf die ich besonders achten muss?

cya
Andreas

187 Antworten

Ihr sagt ständig, das es die anderen Fahrer nicht stört und nicht irretiert.

Mhh, bleibt ihr jedesmal stehen und fragt den anderen?
Woher wollt ihr wissen, das es andere nicht stört???

mfg
muhhh

So 1. ich schrieb das es mich nicht stört oder irretiert.
Und 2.ging es um diesen Ampelvergleich,das es so manchen ablenkt is schon klar.Aber abgelenkt wird man durch vieles z.b.die schöne am Strassenrand,wenn ick mir ne ziggi ansteck,am Radio rumspiel.Vielleicht sollte man das denn wohl auch per Gesetz verbieten?(rofl)

gruss der irre

Zitat:

Original geschrieben von der irre

Und 2.ging es um diesen Ampelvergleich,das es so manchen ablenkt is schon klar.Aber abgelenkt wird man durch vieles z.b.die schöne am Strassenrand,wenn ick mir ne ziggi ansteck,am Radio rumspiel.Vielleicht sollte man das denn wohl auch per Gesetz verbieten?(rofl)

gruss der irre

Ganz soweit geht der Gesetzgeber ja (glücklicherweise) nicht. Rege Handy-Diskussionen der Vergangeneheit etc. zeigen auch hier gewisse Unzulänglichkeiten was noch so alles ablenkt/verboten gehört oder auch nicht...

Doch wenn ich dich noch hier zitieren darf:"...wenn jemand sich ne ubb anbauen will soll er doch,die Konseqenzen sind doch bekannt und die hat och nur derjenige zutragen...."

Ist nur ein bißchen zu kurz gedacht wenn´s doch einen anderen außenstehende (/unschuldigen) mit in Leidenschaft zieht. Wie auch immer sich das dazugehörige Unfallszenario darstellen lässt.....

Und das ist dann die eine "Dummheit" zuviel wo nachher vom Betroffenen nicht nur geheult/bereut und "...das hab ich nicht gewollt!" Theater abläuft (!!!)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

...wenn´s doch einen anderen außenstehende (/unschuldigen) mit in Leidenschaft zieht. Wie auch immer sich das dazugehörige Unfallszenario darstellen lässt.....
Und das ist dann die eine "Dummheit" zuviel wo nachher vom Betroffenen nicht nur geheult/bereut und "...das hab ich nicht gewollt!" Theater abläuft (!!!)

Treffend beschrieben....

Als ob es in der Disko und in der eigenen Bude nicht schon genug Lichtzauber gäbe....

Sicherheitsrelevante Bereiche (und dazu gehört auch der Straßenverkehr) sollten von derartigen "Lichtverschmutzungen" freigehalten werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

gruss der irre

Ich spielte jetzt nicht nur auf deinen Post an *g*.

Aber zum Thema rauchen am Steuer: Wird hoffentlich auch bald verboten und am Radio rumfummeln?

Nunja, deshalb haben auch mehr und mehr Autos Bedienelement am Lenkrad.

Wieder mal ein Beispiel dafür, das versucht wird, wie ich schon schrieb "möglichst viele Störfaktoren zu beseitigen".

mfg
muhhh

/edit:
Zum Thema Störfaktoren beseitigen, fällt mir grad noch was:
- Head up Display
- Sprachsteuerung
- Handy Verbot

Natürlich darfste mich zitieren,is kein Patent drauf;-)

Nun ich wüsste nicht wie man unschuldig darin verwickelt werden könnte,is man Fussgänger müsste einem das Fahrzeug schneller auffallen,und dann bleiben ja nur noch zwei Möglichkeiten.die 1.ein Fahrzeug mit ubb kommt mir entgegen,ich guck hin,guck wieder nach vorn und da steht nen Auto und es sagt knall.Nunja wer sich ablenken lässt ist da selbst schuld würd ick sagen,is genau dasselbe wenn ich ner scharfen Braut hinterherguck.Und 2.der mit der ubb knallt mir hinten rein,inne Seite,oder wie auch immer,was reichlich wenig mit der ubb an sich zu tun hat.Das einzige was einem dabei schwer aufstösst ist,das der Staat den Versicherungen in solchen fällen,es leicht macht nicht zahlen zu müssen.

Zitat:

Natürlich darfste mich zitieren,is kein Patent drauf;-)

Nun ich wüsste nicht wie man unschuldig darin verwickelt werden könnte,is man Fussgänger müsste einem das Fahrzeug schneller auffallen,und dann bleiben ja nur noch zwei Möglichkeiten.die 1.ein Fahrzeug mit ubb kommt mir entgegen,ich guck hin,guck wieder nach vorn und da steht nen Auto und es sagt knall.Nunja wer sich ablenken lässt ist da selbst schuld würd ick sagen,is genau dasselbe wenn ich ner scharfen Braut hinterherguck.Und 2.der mit der ubb knallt mir hinten rein,inne Seite,oder wie auch immer,was reichlich wenig mit der ubb an sich zu tun hat.Das einzige was einem dabei schwer aufstösst ist,das der Staat den Versicherungen in solchen fällen,es leicht macht nicht zahlen zu müssen.

wie gesagt, der staat will/soll nicht überall hereinfunken....

man(n) kann sich da recht viel anderweitige ablenkung herbeizitieren, jedoch ist baulich vermeidbare/vorsätzlich (wissen+wollen) montierte nun mal ganz klar als illegal definiert. Das "Hausrecht" im StVO-Bereich hat Vater Staat.

Zuhause/im Privaten bleibt dann immer noch genug Freiraum für allerlei "Schabernack", nicht nur in der 5. Jahreszeit....

Wie gesagt, wenn der Schaden erstmal passiert ist, du glaubst nicht wie groß das Geschrei dann ist, doch hier ist kein Film mit Rückspultaste, es ist das echte/wahre Leben.
Klingt vielleicht etwas zu pathisch, doch hoffe man kann hier noch Menschen zu gutem beeinflussen (!!!), man muß nicht immer aus eigenen Fehler lernen. Vorbeugen/vermeiden/Prävention ist manchmal gar nicht so verkehrt und spießig wie´s zuerst den Anschein hat.

Zum Thema Versicherungen und leicht machen noch soviel:

Bei (grober ?) Fahrlässigkeit sind die heute zugegeben recht schnell dabei einen in Regress zu nehmen.
Doch sind z.B. Alkohol, Fahrerflucht, als auch ohne BE herumfahren absolut leicht gefundene Fressen für diese Haie, zurecht wie ich meine (Vermeidbarkeit 100 % gegeben !) !

Nunja jedem seine Meinung,ich bleib bei meiner und jut is.Genug des mitlerweile leidigen Themas:-)

In dem sinne gruss der irre

LICHTVERSCHMUTZUNG????

"Schützt die Insekten...." oder wie 😉

Drahkke ... bist jetzt etwa auch schon bei greenpeace?

MUAHAHAH, das thema ist ja imma noch lustig ...

Nunja, wenn ich in 200m Entfernung ne Leuchtbude seh, will ich natürlich wissen, was mir da entgegenkommt, dann schaut ma ma genauer hin und das lenkt ab.
Nun bin ich selbst schuld, weil ich wissen wollte, was mit da entgegengekommen ist? Mmh, zweifelhaft.

Dann fahr ich jetzt einfach ohne Licht durch die Gegend, dann blend ich niemanden und lenke auch niemand ab *g* und wenn sollte man mich dann übersehen, kann ich ja hupen.

Nunja, jeder muss selbst entscheiden, ob es ihn stört, wenn so ne Leuchtkuh einem entgekommen kommt.
Ich finde es störend und ist auch aus gutem Grund verboten.

mfg
muhhh (der keine UBB hat)

Zitat:

Das einzige was einem dabei schwer aufstösst ist,das der Staat den Versicherungen in solchen fällen,es leicht macht nicht zahlen zu müssen.

Das Geld der Versicherung ist im Grunde genommen das Geld der Versicherten, und ich (und sicherlich viele andere) bin nicht bereit, für den Unsinn, den manche andere Leute verzapfen, mit meinem sauer verdienten Geld zu haften....

unterbodenbeleuchtung soll ja nun verboten sein aber wie siehts aus ,wenn du ne neonröhre vorne hinterm grill hast ???ich nehm mal an das ist auch verboten was ?

@ bryan ...

kannste auch knicken, ist ebenfalls verboten .. genauso wie kleine leds in den alus. ist gefährdung für den verkehr usw .. blabla ... ich glaub sogar das innenraumbeleuchtung, also fußraum verboten ist, da wenn du die tür aufmachst andere drunter leiden KÖNNTEN !

ich habs mir nicht ausgedacht, aber es soll so sein ..

und überhaupt .. unterbodenbeleuchtung ... lol .. das macht aus jedem auto ne schießbude .. wohl zuviel 2 tast 2 furious geguckt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bryan88

...aber wie siehts aus ,wenn du ne neonröhre vorne hinterm grill hast ???ich nehm mal an das ist auch verboten was ?

Eindeutig verboten.

Deine Antwort