ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Unterboden voller Öl nach Service

Unterboden voller Öl nach Service

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 5. Juli 2021 um 22:40

Hallo habe einen GLK350 320 CDI, das Auto läuft sehr gut und ich habe ausser Wartung keine Probleme.

Nun hatte ich den Wagen in der Werkstatt zum Service wie wechsel der Lenk Hydraulik.

Nun ist mir heute ein ölfleck aufgefallen und das hatte ich in 10 Jahren noch nie, das Auto war bis zum Service absolut Dicht.

Nach einem Blick auf den unterboden entdeckte ich das dieser vollkommen mit öltropfen übersät ist und es förmlich wie bei einem Wasserhahn tropft. Öllache schon nach wenigen Minuten zu sehen am Boden.

Da ich vor dem Service noch nie auch nur ein Hauch von Öl am unterboden gesehen habe kann das nur durch den Service verursacht worden sein meiner Meinung nach.

Kennt jemand das Problem und könnte es sein das der ölfilter falsch montiert wurde?

Nach 10 Minuten....
Ähnliche Themen
3 Antworten

Ist doch ganz einfach, wenn vorher nichts war wieder zurück zur Werkstatt, die sollen das beheben

140.000km Inspektion. Neue Luftfilter. Danach erst mehrmals kurz ruckeln, dann nach 14 Tagen , Startbereit mit Wohnwagen zur Abfahrt in den Urlaub, kaum auf der Autobahn läuft er nur noch 60km/h, gefühlt 60PS Leistung. Freitags 17 Uhr! Zurück zur MB Werkstatt Notdienst. Wahrscheinlich hat der Lehrling die Inspektion gemacht! Silikondichtung hinten am Geweih (V6 Cdi) verdrückt und schief eingbaut. Neue bekommen und Fehler gelöscht! 2 Stunden und 50 km Umweg später in den Urlaub gestartet.

Und das bei einem Stundenlohn von jenseits der 100 Euro!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Unterboden voller Öl nach Service