Unterboden Verkleidung

Opel Insignia B

Hallöchen miteinander,

habe gerade den Bericht zum neuen GSI von Ausfahrt TV gesehen. Da wird unter anderem gesagt, dass der Neue untenrum verkleidet ist. Weiß das jemand zufällig schon genaueres zu? Wäre sicherlich für den VFL auch interessant, sollte es kompatibel sein.

Grüße

37 Antworten

Ich werde Mal einfach berichten, wenn ich was gefunden habe und über eine mögliche Einsparung eine Aussagen treffen kann. Aktuell ist es so, dass ich knapp 100km einfach fahre, mit überwiegend unbegrenzt. Coronabedingt ist auch nicht so viel auf der Strecke los.
Wir werden es sehen:-D

Zitat:

@NMF schrieb am 10. Apr. 2021 um 13:19:00 Uhr:

Das hat in erster Linie nicht viel mit Offroad zu tun. Okay ... der Insignia ist für meine Begriffe sehr tief und ich hab schon einige Mal vorne aufgesetzt (meist Toreinfahrten etc.), aber das waren meist Kunststoffteile von der Schürze etc.

Tief? Der ist in Serie min. 20mm zu hoch....

Für die Optik ja, für schlechte Straßen nein.

@Omegabesitzer: Nein, aber einen Gallardo. Sieht doch dem CT schon sehr ähnlich. grins

https://youtu.be/b6fCdpoZcqE

Schlaglöcher wird der aber nicht gut überstehen....😁

Zitat:

@NMF schrieb am 10. April 2021 um 13:19:00 Uhr:

Mir war v. a. wichtig, dass da unten einfach mehr vor Witterungsbedingungen, Feuchtigkeit, Streualz etc. geschützt wird.

Das kann ich absolut nachvollziehen- die Frage ist aber, ob sich dann auf dem Schutz nicht Dauerfeuchtigkeit mit Salz bildet und das am Schluss mehr schadet statt nutzt...?

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 10. April 2021 um 13:28:54 Uhr:

Tief? Der ist in Serie min. 20mm zu hoch....

Ich hab da so eine schlimme Vorahnung.... Du wirst den Santa Fe (wenn es dann einer wird) gut 10cm tieferlegen...😎

Ob das reicht...? 🙂

Zitat:

@NMF schrieb am 10. April 2021 um 13:29:44 Uhr:

Für die Optik ja, für schlechte Straßen nein.

Naja, ich habe den Vectra C Caravan mit -20mm Serie (18''😉. Aufgesetzt habe ich damit noch nie und der ist deutlich tiefer als der Insignia B.
Wenn du an deiner Einfahrt aufsetzt, liegt es an dem Knickwinkel der Zufahrt, der Übergänge am Auto und am Radstand.

Das ist schon klar ... ist aber nicht meine Auffahrt, sondern Parkplatz der Kita, am Gymnasium, beim Einkaufen ... kann ich ja nicht alle umbauen. 😉

Das ist auch nicht viel im Vergleich zum alten Astra H, damit gab es überhaupt keine Probleme.

Und ja: Frage mich auch, wie die das alle mit den tiefer gelegten Autos machen.
In unserer Gegend SOLLTE das eigentlich nicht funktionieren...

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 10. April 2021 um 13:58:20 Uhr:

Das kann ich absolut nachvollziehen- die Frage ist aber, ob sich dann auf dem Schutz nicht Dauerfeuchtigkeit mit Salz bildet und das am Schluss mehr schadet statt nutzt...?

Dann rostet aber eben der Unterfahrschutz und nicht meine Innereien ... das kann man ja noch akzeptieren und den notfalls ersetzen ... jetzt nach einem Jahr ist aber alles knochentrocken.

Die Frontlippe meines Astra J war auch tiefer. Ggfs. mag auch die Bereifung nen Unterschied machen.

Das Argument von Omegabesitzer erinnert mich auch an die Diskussion bzgl. billiger Abdeckung bzw. Halbgarage. Wenn sich die Feuchtigkeit sammelt, gammelts.

Das meinte ich, wenn natürlich genug Luft dazukommt sollte es nicht feucht bleiben, dann kann ich mir aber das mit der CW Verbesserung nicht vorstellen

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 10. April 2021 um 16:28:52 Uhr:

Das meinte ich, wenn natürlich genug Luft dazukommt sollte es nicht feucht bleiben, dann kann ich mir aber das mit der CW Verbesserung nicht vorstellen

Der CW-wert wurde ja nicht allein durch die Motorabdeckung verbessert. Der gesamte Unterboden ist verkleidet/optimiert worden, dann sind die Aero-shutter im Kühlergrill dazugekommen usw. Sind also mehrere Faktoren, die hier reinspielen.

Zitat:

@NMF schrieb am 10. Apr. 2021 um 14:38:56 Uhr:

Und ja: Frage mich auch, wie die das alle mit den tiefer gelegten Autos machen.

In dem die Kinder ihre Beine benutzen und ein Stück laufen....?

Ja, mit 12 Monaten sollten sie die 8 km zur Kita zu Fuß schaffen. 😉

Meinte das natürlich eher allgemein bei den Straßen hier ... also ich hab mit Tieferlegungen abgeschlossen.
Aber wenn der Insignia ab 2023/2024 zum Monza-SUV wird, hab ich ja damit keine Probleme mehr. 😁

Deine Antwort