Unsportlichkeiten in der F1(provokant)

Ich wollte mal aus gegebenem Anlass solch einen Thread aufmachen.

Dann fang ich auch gleich mal an!

Könnt ihr euch noch an früher erinnern als MS Damon Hill, oder eben Villeneuve mit voller Absicht aus dem Rennen kicken wollte, tja das hat er gestern wieder versucht, diesmal jedoch gegen alle nach ihm komenden, insbesondere Fernando Alonso indem er einfach mit Absicht im Weg stehend sein Auto abstellte.
Der Beweis dafür müsste sein, dass er erst rechts lenkte und dann wie Niki Lauda ebenfalls behauptete völlig grundlos geradeaus lenkte, um so zu tun, als wäre mal wieder das Auto schuld, obwohl er und zwar nur er wie fast immer schuld war.

Für soeine Unsportlichkeit gehört er aus der F1 geworfen - das hat nämlich nichts mehr mit Sport zu tun...
Wir können bloß hoffen, dass er nach der Saison geht

Y.k.

97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Polo84

Dadurch dass er durch eine Fehlentscheidung der FIA auf 22 zurückgestuft wurde bekommt er die Punkte gegenüber Schumacher von der FIA geschenkt.

Hääää?

Zitat:

Weil man ihm keinen Vorsatz nachweisen kann und die Strafe für einen Fahrfehler lächerlich wäre!

Man hat ihm aber Vorsatz nachgewiesen anhand der ausgewerteten Fernsehbilder und Telemetriedaten...

Zitat:

Weil man ihm keinen Vorsatz nachweisen kann und die Strafe für einen Fahrfehler lächerlich wäre!

nein, nachweisen kann man es ihm nicht. aber es gibt auch vor gericht die möglichkeit eines indizienbeweises. und genau das war es in diesem falle auch. schon alleine wenn man mal guckt was für eine linie schumi fährt, sieht man, dass er um die kruve gar nicht herum will. das er dann auf einmal geradeaus lenkt, obwohl er rum gekommen wäre - tja, das sagt alles.

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Was haben Dinge, die vom Team verursacht wurden damit zu tun? Oder hat etwa MS z.B. die kleinen Zusatzflügel verkehrt angebracht? F1total ist auch eine totale Müllseite, die schon auf Bild Niveau gekommen ist. Man muß nur dort ins Forum schauen. Da ist der ganze soziale Müll am posten.

Hm echt? Der ganze soziale Müll also... Ich seh im F1total-Forum sehr viele Parallelen zu MT... Hast du vielleicht vor, dich zu outen, mumins? Übrigens lese ich als Abiturient auch BILD... Und obwohl ich mich nicht als übertoll feiern will, möchte ich doch von dem angesprochenen "sozialen Müll" (Was auch immer du darunter verstehst) unterschieden werden. Danke.

Ähnliche Themen

Solange keiner Gedanken lesen kann, kann es ihm niemand nachweisen. Zugegeben es sah schon komisch aus und den geradeaus Schlenker kann man sich eigentlich nicht erklären, aber 100%ig kann es NIEMAND beweisen! Und im Zweifelsfall für den Angeklagten.

Zitat:

Na ja die Punkte die der Alfonso heute kassiert sind auf jeden Fall geschenkt.(ja ja ich weiß, die muss er sich auch erfahren, aber in der Sicht auf den Vorsprung vor Schumacher sind sie geschenkt)

Gerecht geteilt würde ich sagen, dank der Ausfälle vorne bekommt MSC auch noch ein paar Punkte geschenkt. Aber halt, nein, er hat sich das alles selbst erfahren und die anderen in die Motorschäden und Unfälle gehetzt... *pff*

Motorschaden gehört zum Racing...

Letzter Platz wegen Behinderung ist überzogen und ungerecht.
10 Plätze nach hinten wäre Fair gewesen.

Alfonso und co hatten mehr als eine Runde Zeit um die Schnellste Zeit zu ergattern.

Aber die habens halt nicht gebracht,und zu behaupten in dieser Runde hätte ich es gepackt ist mist.

Zitat:

Aber halt, nein, er hat sich das alles selbst erfahren und die anderen in die Motorschäden und Unfälle gehetzt...

Da haben wirs wieder, wenn Alonso oder Kimi das machen würden wäre es genial. Immerhin hat MS ein paar gelungene Überholmanöver gezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von Desposaufkopf

Motorschaden gehört zum Racing...

Letzter Platz wegen Behinderung ist überzogen und ungerecht.
10 Plätze nach hinten wäre Fair gewesen.

Alfonso und co hatten mehr als eine Runde Zeit um die Schnellste Zeit zu ergattern.

Aber die habens halt nicht gebracht,und zu behaupten in dieser Runde hätte ich es gepackt ist mist.

Sprich wenn nächstes mal ein Super Aguri als erstes eine gezeitete Runde fährt und dann für eine Unterbrechung nach der anderen sorgt, sind die anderen selber schuld, dass sie nicht früher rausgefahren sind? So kann man's natürlich auch sehen...

Es ist halt mal so, dass die grundsätzliche Taktik darauf ausgerichtet ist, die schnellste Runde möglichst knapp vor Ende zu fahren. Und sowohl Räikkönen als auch Alonso waren nachweislich in den beiden ersten Streckenteilen schneller, das wurde inzwischen auch oft genug durchgekaut...

Aber wie sagt ihr so oft: Erfolg macht Neider... tjaja, so kann man den Spieß auch umdrehen 😁

Jeder bekommt seine Chance,die Strafe war einfach nur überzogen.

Das würde ich auch sagen wenn der Alfonso den Schumi behindert hätte.

Das nimmt die ganze Spannung aus dem zweikampf,und das peilt die FIA einfach nicht.

Ich fühle mich als F1 fan wieder mal verarscht...

jopp, die strafen sind generell zu hoch

eine runde abzug für fisico, drei für schumi - das wäre ok gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Desposaufkopf

Jeder bekommt seine Chance,die Strafe war einfach nur überzogen.

Das würde ich auch sagen wenn der Alfonso den Schumi behindert hätte.

Das nimmt die ganze Spannung aus dem zweikampf,und das peilt die FIA einfach nicht.

Ich fühle mich als F1 fan wieder mal verarscht...

Genau eine solch kranke Logik gibt's in dieser Dichte erst seit dem Eintritt von MS und seinen besonderen Fans. Man kann ja seinen Lieblingsfahrer haben, aber im Endeffekt soll doch die beste Fahrer-/Auto-Kombination gewinnen und nicht derjenige der auf Teufel komm raus beschissen hat. Das wäre doch Betrug am Zuschauer! Euch geht's nur um Ergebnisse ... von Sportlichkeit habt ihr noch nichts gehört. Aber die Fans eifern ja auch ihrem Vorbild nach ...

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Wir haben schon einen Thread. Außerdem sind Yokillers einseitige Posts bekannt, sobald irgendwas mit MS ist kommt er daher und haut drauf.

Ah ein WM darf also keinen Fahrfehler machen. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand für einen ähnlichen Fahrfehler bestraft wurde. Da du ja so große Sprüche klopfst biste auch bestimmt schon mal einen F1 Wagen gefahren?

Geh Mumins. Das hat doch nicht mit fehler zu tun. In den Kameraaufzeichnungen hat man doch eindeutig gesehen was MS machte. Er hat einpaar mal hin und her gelengt, sodass der Wagen so stehen bleiben musste. Das war einfach "Schummelschumi Tour".

MS sollte aufhören. Wenn er nur so Alonso Paroli bieten kannn, dann soll ers lassen. Das war nur unsportlich. (Aber ist bei MS ja normal.)

Wenn Monti das bei MS gemacht hätte. Was wäre dann los gewesen? Dann hies es, armer Michi und Böser Monti.

In der Formel 1 wurde Fairness noch nie großgeschrieben.Vor 20 Jahren hätte dieser Anlass keinen interessiert.Erst seit über die Regeln und Kommisare die F1 gesteuert wird gibt es diese Probleme,die reglen sind ja nicht umsonst so schwammig.Aber egal,in Zukunft darf im Zeittraining keiner mehr ans Limit gehen,er könnte ja bei einem Ausrutscher jemanden behindern und seine Zeiten würden gestrichen.

Mal ehrlich,nur um den Konkurrenten an einer schnellen Runde zu hindern einen schweren Unfall riskieren?Auch wenn so was geplant würde kann er ganz anderst ausgehen und was bringt die Pole wenn die Karre Schrott ist und du aus gesundheitlichen Gründen nicht starten darfst?Jeder Unfall ist im Ausgang unkalulierbar,sogar wenn amn ihn Proben würde kann man nicht sicher sein das es wie geplant klappt.

Die Köpfe der F1 kapieren einfach nicht das sie die Serie mit ihrer ständigen Einflußnahme über den grünen Tisch selbst kaputtmachen.Es kann sich ja heute keiner mehr sicher sein das das Ergebniss nach dem Abwinken auch wirklich stehen bleibt und nicht nochmal geändert wird.Wenn man wirklich will findet man bei jedem was.

http://rapidshare.de/files/21593669/Schumi.avi.html

Hier mal das Video von oben. Da sieht man, dass MS schon vor der Kurve quer kam und deshalb nicht auf der Ideallinie war. Weil einige ihm vorwerfen er wollte die Kurve nicht bekommen.