Unsinn?
oder doch lieber ein Humbauer?
Hallo zuerst mal zu mir: bin ziemlich neu hier und auf der Suche nach dem richtigen Hinhänger
ÄH Anhänger.
Als "Alter" mann mit Führerscheinklasse 3 darf ich so einiges ziehen.
Bis jetzt hab ich das immer mit fremden Anhänger getan.
Jetzt ist es so weit - ich will einen eigenen...
Fakten
Zugfahrzeug Golf 7 mit 110PS -- Benzin
serienmäßige AHK
Was will ich "bewegen"?
Ein - bis 2 Motorräder über weitere Strecken - 500-600km
und später dann Material für ein Haus
was ich mir ausgesucht habe?
Unsinn Anhänger = 1300kg mit 2500 mal 1250mm Ladefläche.
wer kennt die Marke was gibt es zu sagen - oder sollte es vielleicht doch ein anderer werden.
Immerhin ist das zwar mein erster- soll aber auch zu gleich mein letzter Anhängerkauf sein!
Vielen dank
und ich freue mich auf eine Rege Diskussion!
herzlichen
Loisl
PS - ich stamme aus Bayern und deswegen Loisl - für Alois
49 Antworten
Bilder davon?
Von was ???
Na von deinen Hänger!
Zitat:
@viktor12v schrieb am 3. Februar 2017 um 22:39:54 Uhr:
Na von deinen Hänger!
Bitte nicht das Elend fotografieren!
Einen Hänger hat man in der Hose.
Aber Bilder vom Anhänger ginge schon.
Ähnliche Themen
Da das isse kastenmaß ca.313x160
Lg pm
Danke für die Fotos vom Hänger.
Gilt dieser Hänger nicht doch als Einachser?
Vom Rangieren verhält er sich wie ein Einachser.
Für den Privatgebrauch etwas groß.
Wie jetzt gilt als einfachser
Und wieso sollte er sich Wien 1achser verhalten ??? Niemals
Naja wie man es nimmt selbst für den privatgebrauch finde ich ihn absolut top kleiner würde ich ihn auf keinen Fall mehr nehmen....
Wenn die beiden Achsen nicht mehr als nenn Meter Abstand haben,
spricht man von einem Tandem Anhänger.
Und beim Rangieren (Zurückfahren) fährt er sich wie ein Einachser
...jepp, das mit dem 1 Meter war früher irgendwie wichtig wegen der Führerscheinklasse... genau weiß ichs zwar auch nicht mehr aber kann es sein, dass man mit Klasse 3 also dem damals typischen PKW-Führerschein nur 3 Achsen fahren durfte. Einen spezielllen Anhänger-Schein gabs ja nicht, man hätte also Klasse 2, also den LKW-Führerschein gebraucht, daher die Regelung mit dem "2 Achsen mit maximal 1m Abstand zählt als 1 Achse".
Deshalb sieht man z.B. Drehschemmelanhänger im PKW Bereich erst seit Einführung der neuen EU-Klassen, wo das nicht mehr relevant ist.
Und auch ja, beim Rangieren fährt sich ein Tandem wie ein Einachser. Allerdings läuft der im Fahrbetrieb erheblich besser, nicht so nervös wie ein Einachser hinterher.
Will man nen Tandem mit der Hand rumschieben, rangieren, dann benötigt man wirklich Kraft um den um die Ecke zu bekommen. Außer man kurbelt den Anhänger mit dem Stützrad soweit in die Höhe, dass die vordere Achse den Bodenkontakt verliert... dann gehts auch wieder, geht aber halt leider nur bei leerem oder fast leerem Anhänger.
Finde ich jetzt nicht das der sich beim Rückwärtsfahren gebauso Fährt wir nen normaler der brauch wesentlich länger bis er rum kommt .... ja das ist richtig aber wenn nix drinn Ist Hänger drück ihn einfach vorne runter geht ja meistens... da brauchste nicht kurbeln :-) außer du hast nen Kipper der ist Bissel schwerer... aber meistens rangiere ich eh nicht per Hand habe ja dafür ein Auto mit Rückwärtsgang ;-)
PKW - Anhänger mit Liftachse wäre jetzt was. 😁
mfg
Dein Wunsch ist mir Befehl
😁 Alles nur eine Frage des Geldbeutels
Ich staune! Sowas gibt es echt für Pkw-Anhänger? 😰
Aber Liftachse vorne und hinten kannst du bestimmt nicht. 😁
Sogar an allen 3 Achsen