Unsicher bei der Farbwahl Innen-Außen

BMW 6er G32 (Gran Turismo)

Hallo zusammen,

Meinen Vertrag für den G32 habe ich ja bereits vor 3 Wochen unterschrieben und die Auslieferung ist für Februar 2018 geplant.

In der jetzigen Konfiguration habe ich (erneut) außen Jatoba und innen Nappa Elfenbeinweiß-Coffee gewählt.
Allerdings bin ich mir unsicher - außen würde ich gerne Champagner Quarz Metallic (sofern demnächst als Individual erhältlich) nehmen.

Ebenfalls habe ich in beiden F07 Elfenbeinweiß als Innenfarbe gehabt (beidesmal mit hellem Dachhimmel).
Bei meiner Konfig des G32 ist der Dachhimmel jetzt schwarz und mir gefällt das Nappa Mokka auch sehr gut!

Jetzt ist die Frage zwischen Jatoba-Elfenbeinweiß oder Champagner Quarz Metallic-Mokka.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Caca-King schrieb am 27. September 2017 um 19:36:04 Uhr:

Die Verschmutzung des Leders ist nicht das Problem - mit der Intensiv Lederpflege vom hier im Forum bekannten Lederzentrum sieht das Leder farblich noch gut aus.

Allerdings ist auf der Fahrerseite bei den Seitenwangen Einstiegsseite hunderte kleine Risse sichtbar!

Allerdings habe ich im Moment im F07 Dakota, im F32 dann Nappa!

Bestell bei lederzentrum.de Colour Fresh Farbe in BMW-Elfenbeinweiss. Damit verschwinden diese kleinen Risse so als wären sie nie dagewesen.
In meinem E32 haben die hellen Sitze nun 25 Jahre und sehen dank diesem Produkt wieder aus wie neu. Zuvor waren auch überall solche Risse zu sehen.

5f16d303-a26f-4589-9693-ac3c7570020f
12 weitere Antworten
12 Antworten

Ich finde dass jatoba mit elfenbeinweiß eine klasse Kombination ist. Ich hab sophistograu und elfenbeinweiß (mit schwarzem Dachhimmel) und mir gefällt das elfenbeinweiß richtig gut. Ich hatte schon in meinen beiden letzten F11 die hellen Polster (da hieß es noch oyster) und finde die Kombination außen dunkel und innen hell richtig gut wobei ich auch die Kombination Champagner Quarz/Elfenbeinweiß zur Wahl stellen würde denn Champagner Quarz sieht echt super aus. Aber: alles natürlich Geschmackssache 🙂

ganz klar : Jatoba / weiß

Das gesparte Geld würde ich in andere SA stecken

Ich finde, Jatoba/Elfenbein sehr schick. Man müsste dann überlegen ob heller oder dunkler Dachhimmel, ggf auch im Hinblick auf die gewünschten Zierleisten.
Aber: subjektiv ist das Dunkelbraun/Weiss sprich aussen dunkel- innen hell auch irgendwie vorhersehbar und damit nicht so ungewöhnlich wie vielleicht Champagnerquarz/Mokka.

Ich persönlich finde Champagnerquarz/Mokka interessanter und diese Kombi könnte zudem noch weiter aussergewöhnlich konfiguriert werden mit Individual-Leisten.
Diese Kombi würde also meinen Hang zur Individualität unterstreichen. Aber das ist nun wirklich sehr subjektiv.
Just my two cents. :-)

Mein 630d kommt noch im November in sophistograu/Cognac mit M-Paket und 20 Zoll und Luftfederung weg. der Tieferlegung ;-)

Ähnliche Themen

Ich finde diese Farbe einfach nur Genial 🙂 Innen Nappa Elfenbeinweiss wird es Perfekt harmonieren

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1

Zitat:

@counsel schrieb am 27. September 2017 um 15:36:37 Uhr:

Mein 630d kommt noch im November in sophistograu/Cognac mit M-Paket und 20 Zoll und Luftfederung weg. der Tieferlegung ;-)

November, ist dann quasi die erste Charge.. Wann hast du denn bescheid bekommen. Ich hab im August bestellt und nur vorläufig Januar bestätigt bekommen.

November und 20 Zoll.... ziehst du auch 20 Zoll Winterreifen auf?
Ist dir bekannt, welche Winterreifengröße als minimal Bereifung vorgeschrieben ist? Lt. Fuhrparkvorgaben dürfen wir nur die "kleinsten" Reifen/Felgen im Winter auflegen.

@paul05

Da habt Ihr ja eine sinnvolle Regelung für die Winterräder. Sag Deinem Controller mal, dass sich Bierdeckel schneller abfahren und unterm Strich teurer kommen. Und warum dann nur das halbe Jahr, und nicht das ganze Jahr? Im Sommer darfst Du 20"?

Zitat:

@Caca-King schrieb am 26. September 2017 um 14:00:12 Uhr:

Hallo zusammen,

Meinen Vertrag für den G32 habe ich ja bereits vor 3 Wochen unterschrieben und die Auslieferung ist für Februar 2018 geplant.

In der jetzigen Konfiguration habe ich (erneut) außen Jatoba und innen Nappa Elfenbeinweiß-Coffee gewählt.
Allerdings bin ich mir unsicher - außen würde ich gerne Champagner Quarz Metallic (sofern demnächst als Individual erhältlich) nehmen.

Ebenfalls habe ich in beiden F07 Elfenbeinweiß als Innenfarbe gehabt (beidesmal mit hellem Dachhimmel).
Bei meiner Konfig des G32 ist der Dachhimmel jetzt schwarz und mir gefällt das Nappa Mokka auch sehr gut!

Jetzt ist die Frage zwischen Jatoba-Elfenbeinweiß oder Champagner Quarz Metallic-Mokka.

Was meint ihr?

Wie sieht dein Elfenbein denn mittlerweile im aktuellen Wagen aus? Ist es arg dunkel geworden?
Mir persönlich gefällt das auch richtig gut. Insbesondere mit den Leisten in Cove.

Allerdings hatte ich große Bedenken hinsichtlich der Pflege. Daher habe ich mich für Cognac entschieden.

Die Verschmutzung des Leders ist nicht das Problem - mit der Intensiv Lederpflege vom hier im Forum bekannten Lederzentrum sieht das Leder farblich noch gut aus.

Allerdings ist auf der Fahrerseite bei den Seitenwangen Einstiegsseite hunderte kleine Risse sichtbar!

Zitat:

Bestell bei lederzentrum.de Colour Fresh Farbe in BMW-Elfenbeinweiss. Damit verschwinden diese kleinen Risse so als wären sie nie dagewesen.
In meinem E32 haben die hellen Sitze nun 25 Jahre und sehen dank diesem Produkt wieder aus wie neu. Zuvor waren auch überall solche Risse zu sehen.

5f16d303-a26f-4589-9693-ac3c7570020f

Zitat:

@yreiser schrieb am 28. September 2017 um 15:53:17 Uhr:

Zitat:

Respekt, tolle Ausstattung 🙂

Zitat:

@paul05 schrieb am 27. September 2017 um 17:13:08 Uhr:

Zitat:

@counsel schrieb am 27. September 2017 um 15:36:37 Uhr:

November, ist dann quasi die erste Charge.. Wann hast du denn bescheid bekommen. Ich hab im August bestellt und nur vorläufig Januar bestätigt bekommen.

November und 20 Zoll.... ziehst du auch 20 Zoll Winterreifen auf?
Ist dir bekannt, welche Winterreifengröße als minimal Bereifung vorgeschrieben ist? Lt. Fuhrparkvorgaben dürfen wir nur die "kleinsten" Reifen/Felgen im Winter auflegen.

Ich habe Anfang September bestellt und meine Auslieferung ist in der letzten November Woche. Ich lasse den 630d mit 20 Zoll Winterreifen ausliefern. Die Sommer Gummis verkaufe ich dann privat und im Frühjahr möchte ich die 21 Zoll M-Performance Felgen montieren. 17 Zoll ist die kleinste Größe.

LG
counsel

Deine Antwort