ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. unseriöse Werbung seit ich bei motortalk angemeldet bin

unseriöse Werbung seit ich bei motortalk angemeldet bin

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 9:53

Liebe Motofans,

Leider ist es auffällig,dass ich ungewollte Werbung erhalte,seit ich hier bin.Ist das Zufall,geht es Euch auch so? Was kann ich machen?

Weiterhin allen gute Fahrt!

Lux

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ttru74 schrieb am 23. Februar 2020 um 12:00:45 Uhr:

Wenn mal eine kommt, dann gibts da mit Sicherheitauch einen Link zur Abmeldung.

Bei E-Mails von Spammern NIEMALS, NEVER EVER auf den abmelden Link klicken. 1. halten die sich da eh nicht dran und 2. bestätigt man denen nämlich dadurch erst recht, das die E-Mail Adresse gelesen wird und dann bekommst noch mehr Spam.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Den Spamfilter deines Email-Accounts anders/besser einstellen.

Ich stelle seit meiner Anmeldung bei MT keine Veränderung fest. Wird alles nach wie vor schön gefilter.

Ich habe ein extra Email Konto für Motor-Talk eingerichtet, da kommt gar nichts an Werbung an.

 

Da wird die Ursache wahrscheinlich an anderer Stelle liegen.

 

Grüße

Steini

Seit kurzem (Anfang des Jahres) ist allgemein wieder eine SPAM-Welle am rollen. Ich bekomme Werbung/(Fake-)Rechnungen/Liebeserklärungen/Gewinne/Erbschaften auf allen eMail-Adressen in enormen Massen. Selbst auf denen, die ich nur für wenige Zwecke oder gar nicht nutze. (Landet aber automatisch im Spam-Ordner)

 

Da ich nur eine Adresse für MT nutze, kann das nicht an MT liegen.

 

"Ich erbe 25.000.000€ von King Tutu aus Dingishibat, sobald ich die 10.000€ Bearbeitungsgebühr überwiesen habe! Ich sag dann mal tschüss ihr Luschen!"

 

MfG

Hier auch keine besonderen Vorkommnisse.... VG, Michael

Ich merke nix von Werbung, habe auch mehrere Adressen. Wenn mal eine kommt, dann gibts da mit Sicherheitauch einen Link zur Abmeldung. Wenn mir irgendwelche Anbieter zur Registrierung noch einen Newsletter unterschieben wollen, da verzichte ich dann dankend darauf. Mit dieser Einverständniserklärung zum Newsletter öffnet man doch solche Türen und Tore.

Zitat:

@ttru74 schrieb am 23. Februar 2020 um 12:00:45 Uhr:

Wenn mal eine kommt, dann gibts da mit Sicherheitauch einen Link zur Abmeldung.

Bei E-Mails von Spammern NIEMALS, NEVER EVER auf den abmelden Link klicken. 1. halten die sich da eh nicht dran und 2. bestätigt man denen nämlich dadurch erst recht, das die E-Mail Adresse gelesen wird und dann bekommst noch mehr Spam.

Wie kommt ihr denn auf Werbung per E-Mail? Das kann ich aus dem Startbeitrag nicht rauslesen.

Zitat:

@Johnes schrieb am 23. Februar 2020 um 11:38:39 Uhr:

Seit kurzem (Anfang des Jahres) ist allgemein wieder eine SPAM-Welle am rollen. Ich bekomme Werbung/(Fake-)Rechnungen/Liebeserklärungen/Gewinne/Erbschaften auf allen eMail-Adressen in enormen Massen. (...)

"Ich erbe 25.000.000€ von King Tutu aus Dingishibat, sobald ich die 10.000€ Bearbeitungsgebühr überwiesen habe! Ich sag dann mal tschüss ihr Luschen!"

:D

"Sexy Russin, die du nicht kennenlernen wolltest, heiratet nigerianischen Prinzen, dem du nicht helfen wolltest "

https://www.der-postillon.com/2019/10/russin-prinz.html

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 23. Februar 2020 um 12:18:37 Uhr:

Zitat:

@ttru74 schrieb am 23. Februar 2020 um 12:00:45 Uhr:

Wenn mal eine kommt, dann gibts da mit Sicherheitauch einen Link zur Abmeldung.

Bei E-Mails von Spammern NIEMALS, NEVER EVER auf den abmelden Link klicken. 1. halten die sich da eh nicht dran und 2. bestätigt man denen nämlich dadurch erst recht, das die E-Mail Adresse gelesen wird und dann bekommst noch mehr Spam.

Oder noch schlimmer, bei meiner Schwester hat sich so mal ein Trojaner installiert und von da aus irgendwelchen Unsinn getrieben. Das ging so weit, dass der entsprechende Internetanbieter den Anschluss aus Sicherheitsgründen gesperrt hat. Ergebnis: Rechner musste professionell platt gemacht werden und ziemlich viel hin und her um den Anschluss wieder "frei" zubekommen.

Also wie schon geschrieben: NIE !! bei Spam auf einen Link, auch nicht abmelden klicken.

 

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 23. Februar 2020 um 12:47:01 Uhr:

Wie kommt ihr denn auf Werbung per E-Mail? Das kann ich aus dem Startbeitrag nicht rauslesen.

Gute Frage. Wahrscheinlich haben wir das mit Mails einfach mal vorrausgesetzt, da eine Mailadresse für die Anmeldung bei MT erforderlich ist.

Ok, die wirklichen Spamer haben meist auch keinen Abmeldelink, die liefern immer die gezipten Anhänge. :D

Ich bezog mich eher auf die Werbemülldinger.

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 23. Februar 2020 um 12:47:01 Uhr:

Wie kommt ihr denn auf Werbung per E-Mail? Das kann ich aus dem Startbeitrag nicht rauslesen.

Für den Rest gibts Adblocker. ;-)

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 23. Februar 2020 um 12:47:01 Uhr:

Wie kommt ihr denn auf Werbung per E-Mail? Das kann ich aus dem Startbeitrag nicht rauslesen.

So viel Unterschied zwischen Spam und Werbung besteht nun auch nicht, beide wollen doch nur das eine, dem anderen sein Geld. Der einzige Unterschied zwischen beiden ist legaler und illegaler Besitzerwechsel des Geldes. :D :D :D

@Lux26000

Wie erhältst du die Werbung? Wirst du per PN kontaktiert, melde diese PN bitte über den entsprechenden Button als Spam. Wir Moderatoren können dann eingreifen. Bitte kurze Info hier, solltest du eine Spammeldung machen, dann geht es sicher nicht unter.

Solltest du über deine Anmeldemailadresse kontaktiert werden, stell die Mail und den Absender hier ein, dann kann sich unsere Werkstatt die Geschichte mal ansehen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@Lux26000 schrieb am 23. Februar 2020 um 09:53:00 Uhr:

Liebe Motofans,

Leider ist es auffällig,dass ich ungewollte Werbung erhalte,seit ich hier bin.Ist das Zufall,geht es Euch auch so? Was kann ich machen?

Weiterhin allen gute Fahrt!

Lux

Sprach‘s, verschwand und ward nie mehr gesehen - oder was läuft hier?

Da kann man sich sein Engagement gleich sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. unseriöse Werbung seit ich bei motortalk angemeldet bin