ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Unseriöse Händler bei "WirkaufendeinAuto" ?

Unseriöse Händler bei "WirkaufendeinAuto" ?

Themenstarteram 25. März 2021 um 14:26

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto und bin im zuge des Verkaufs meinen aktuellen Wagen auf die Seite WirkaufendeinAuto gekommen. Da ich eh schon auf der Seite war, habe ich auch direkt mal geschaut, was denn so an Fahrzeugen dort zu kaufen ist.

Und siehe da, massig Autos, die wohl massiv unter Wert verkauft werden. Die Krönung war ein Touareg 3.0 V6 von 01/2020. 18.000 km gelaufen und soll nur 26.700 € kosten.

Nach mehrmaligem Augenreiben stand noch immer der gleiche Preis da. Verkäufer soll wohl "Automobile Nicola" aus Kiel sein.. Via Google suche finde ich dazu nichts..

Kennt sich jemand mit der Seite aus, bzw. weiß inwieweit die "Händler" da überhaupt kontrolliert werden? Das scheint mir einfach zu günstig für die Fahrzeuge zu sein.

Danke für Eure Kommentare!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich hab mir die Seite mal angeschaut - dass können nur Fake Angebote sein.

Zitat:

@Juli862 schrieb am 25. März 2021 um 14:26:17 Uhr:

... die Seite WirkaufendeinAuto ... weiß inwieweit die "Händler" da überhaupt kontrolliert werden?

unseriöse Händler findest Du in den Kleinanzeigen der örtlichen Tageszeitung (seit den 1970er bis in die 2000er Jahre) ... auf mobile und autoscout24 ...

wenn WKDA eine Anzeigenplattform betreibt: warum sollte diese sich dort fern halten?

Themenstarteram 25. März 2021 um 15:39

Zitat:

wenn WKDA eine Anzeigenplattform betreibt: warum sollte diese sich dort fern halten?

Naja, kann ja sein, dass dort nur autorisierte Händler anzeigen Aufgeben können, die auch über WKDA kaufen.

WENN

Zitat:

@Juli862 schrieb am 25. März 2021 um 15:39:12 Uhr:

... dort nur ... Händler anzeigen Aufgeben können, die auch über WKDA kaufen.

dann wäre das wohl eher eine Negativ-Selektion :D

Such den Händler mal bei Google -> keine Ergebnisse, also mit hoher Wahrscheinlichkeit Fake

Themenstarteram 25. März 2021 um 18:54

Zitat:

Such den Händler mal bei Google -> keine Ergebnisse, also mit hoher Wahrscheinlichkeit Fake

Das habe ich ja gemacht. Wollte nur wissen ob jemand weiß, ob das bei dem Portal kontrolliert wird. Gerade wenn sich Leute als Händler ausgeben.

Statt hier rumzumaulen, könntest du ja auch die Fake-Anzeige dem Betreiber der Seite melden und der Fisch ist geputzt.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

.oder den Link hier einstellen.

Suche noch ein Schnäppchen

Themenstarteram 25. März 2021 um 19:32

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 25. März 2021 um 19:10:27 Uhr:

Statt hier rumzumaulen, könntest du ja auch die Fake-Anzeige dem Betreiber der Seite melden und der Fisch ist geputzt.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

Na Gott sei Dank gibts hier einen konstruktiven Austausch... Junge junge junge.

Was hat den nachfragen nach Erfahrungen mit rummaulen zutun?

Die Händlerseite ist auch nice... 361 Seiten... https://www.wirkaufendeinauto.de/.../?sort=PRICE_DESC

Man findet keinen Händler mit dem Namen in München im Web. Einziger Standort ist Italien

Und wenn man sich die vielen Angebote anschaut merkt man, dass da was nicht stimmen kann - ein Händler mit über 1000 Gebrauchten wär wohl im Web zu finden.....Finger weg!!

Deine Antwort