Unsere Mondis
Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?MfG
Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁
14213 Antworten
Der Scorpio Mk2 hat auch ein recht anfälliges Automatikgetriebe!
Die Mondeo Mk3 mit der 5Gang Automatik ist da nicht verkehrt!
Also wenn man das alles so ließt hier , dann könnte man meinen , das Ford zu der Zeit nicht wirklich viel Wert auf die doch recht Aufpreispflichtigen Getriebe gelegt hat ... 😠
Wir haben 15° und Sonnenschein, Monti läuft prima, keine Probleme, ich will aber am Monti schrauben😁 er hat aber nix 😛 keiner in der nähe der Probleme hat?????????
hier, hier, hier 😁
nichtsdestotrotz heut morgen die 140.000 vollgemacht.😎
Ähnliche Themen
Einem nicht gut gewahrtetem Schalter zerklopt es auch mal die Koplung oder das Getribe🙄
Ich hab den Mondeo V6 Automatik der hat nun ohne Zicker der AT 255***ts Runter und das gleiche gild für unser zweites Auto von einer anderen Marke da heißt es auch die TT5 ist schrot ja wen man die nicht wahrtet und nur am Heizen ist.
Endweder ich hab da einfach nur Glück mit oder die anderen behandeln ihre Autos nicht gut 😕
OHA nun hab ich aber ein Losgelassen😁
Zitat:
Original geschrieben von FamilienBomber -GF-E
Einem nicht gut gewahrtetem Schalter zerklopt es auch mal die Koplung oder das Getribe🙄
Ich hab den Mondeo V6 Automatik der hat nun ohne Zicker der AT 255***ts Runter und das gleiche gild für unser zweites Auto von einer anderen Marke da heißt es auch die TT5 ist schrot ja wen man die nicht wahrtet und nur am Heizen ist.
Endweder ich hab da einfach nur Glück mit oder die anderen behandeln ihre Autos nicht gut 😕OHA nun hab ich aber ein Losgelassen😁
Dann würde mich mal intressieren , wieviele gut gewartete Automatiks schon den Bach runter gegangen sind ... 😕
Das weiß man natürlich nicht,einer der keine Zicken am AT hat wirt ja wohl auch kein TH aufmachen.
hab ja geschriben vileicht hab ich auch einfach Glück aber das ist mein/unser 7. Auto mit AT und ich hab nie Große sachen dran Ok der Mondi Wahlgeberschalter das gleiche beim Explorer mache aber auch alle 60ts ein Öl wechsel im AT 😉
Aber lassen wa mal der eine mag se halt der andere nicht😉
Ich bin aber nun mal absoluter No - Automatikfahrer , also wird es nun mein erster werden ...
Ich dachte auch , ich bekomme auch mal positives Feedback zur AT , aber bisher wohl Fehlanzeige außer dir ... , nicht gerade Aussichtsreich für mich ! 🙁
Ja da wirste wohl auch nichts positives groß hören auser du könntest das geld für eine DSG ausgeben die wirt hoch gelobt mich hat das alles aber nicht abgeschräckt und ich musste auch aus Gesundheitlichen vor 9Jahren umsteigen auf AT und möchte es auch nicht missen.
Alle mein immer das die AT´s schlächt sind ich sehe das nunmal anderst und ich Fahre nicht wie ein Opa die müssen schon was aushalten bei mir und das tuhen sie auch😉
wen ich mal Fragen darf was kannste den für ein Auto mit AT ausgeben?
so wie ich das Ferstanden hab must du ja aus Gesundheitlichen gründen
ja leider geht es mir jetzt auch so , das linke Bein spielt nicht mehr mit , dumm gelaufen ...
mein Budget ist leider zur Zeit nicht sonderlich groß ohne Job durch die Erkrankung . 😠
ich denke mal mit etwas krazen wird es sich vieleicht zwischen 2 und 3 Tsd. belaufen 😰 , aber ausgeben will ich natürlich so wenig wie nur irgend möglich !
so heute erstmal Pollenfilter und Luftfilter gewechselt, der Pollenfilter war nach 12 Monaten völlig zu, der Luftfilter sah im Gegensatz dazu noch gut aus. Der neuen Pollenfilter ist vom Hersteller Diederichs und ist wirklich empfehlenswert, da er schon einschnitte in der Einfassung hat um sich der schrägen Halterung anzupassen, ich habe noch einmal extra welche reingemacht! Er hat eine umlaufende Dichtung aus mittelweichem Schaummaterial und ausserdem zwei "Plastikbügel" mit denen sich der Filter schön fest in die Halterung einsetzen lässt und beim einsetzen nicht rausfällt!
Ölwechsel kommt bei 172776km, nach genau 15000km und etwa 10 Monaten. Nachgefüllt wurden in dieser Zeit 405ml 5w-50, der Ölverbrauch liegt bei 27ml/1000km🙂. Mit reinem 5w50 Mobil1 lag er bei 75-100ml/1000km. Jetzt sind 5Liter 5w-40 Addinol Highstar und 0,5l 5w-50 Mobil1 eingefüllt. Das wird auch wieder so gemacht!
weiß jemand ob das sich hier lohnt? http://www.ebay.de/.../110815902073?...
bisschen niedrig für über 200teile 😕
Sieht eigentlich gut aus!
Und wenn es wirklich Schrott sein sollte,kannst du es ja immernoch zurückschicken!
Bei Normfest kostet alleine der Koffer mit 2Ratschen +Nüssen 150EUR!
hmm, eigentlich reicht auch etwas kleines aus, aber hier im ,,Laden'' kosten die auch genauso viel aber nur mit 70teile etwa
Zitat:
Original geschrieben von bstid20
weiß jemand ob das sich hier lohnt? http://www.ebay.de/.../110815902073?...bisschen niedrig für über 200teile 😕
Ist der grösste Murgs denn man für Geld bekommen kann, diese kiste habe ich mal gesehen und die Gabelschlüssel verwendet HAHA eine Mutter hat der nicht auf bekommen im gegenteil der Gabelschlüssel ist grösser geworden