Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁

14213 weitere Antworten
14213 Antworten

Ja, zumindesten bei dem Praktiker in Stade. 5W40 11,99/5L highstar, und 5W30 14,99/5l Liqui Moly

Stefan: Ich schätze mal, es ist an der Pumpe bzw in den Schläuchen gefroren. Hatte ich letzes Jahr auch. Ihr hör die Pumpe auch nicht summen, wenn ich vorne sprühen will. Letzes Jahr war der Behälter auch flüssig, aber in den Leitungen usw ist es gefroren.

PS: Ich hatte heute morgen auch wieder Startprobleme, wie immer bei Temperaturen unter -5°C in etwa.

Zündschlüssel gedreht, Motor dreht auf 1000 hoch und ist sofort wieder aus. Dann noch ein Versuch, da hat er aber ein paar Sekunden gerödelt, ist dann aber angesprungen...

robert ich denke mal, dass die sicherung für die pumpe geflogen ist, wegen wiederstand

Naja, hat sie das letze Jahr auch überlebt. Vlt steht der Wagen jetzt auch in der Sonne...Dann nachher nach Hause fahren und nochmal probieren.

Weiß einer, welche Sicherung das ist? Habe das Bordbuch nicht zur Hand...

Ähnliche Themen

http://www.motor-talk.de/.../...scher-duesen-gehen-nicht-t2504546.html

viell. hilft dir dieser thread weiter...!

nachdem ich beim letzten experiment (bei 4000upm schalten) auf stolze 12,84l/100km gekommen bin - 😮 - bin ich diesmal, bei halbwegs pianomäßiger fahrt - zwischen 2500 und 3000upm geschaltet - auf 9,73l/100km gekommen.. 🙂🙂

Danke Tom...Naja mal sehen. Ich hoffe ja, die ist nur zugefroren und taut wieder auf. Denn mehr wie 250ml Frotschutz sind da sicher nicht drin, obwohl das Wasser unheimlich blau gefärbt ist.😁

Moin Moin ihr hier ich finde das ja schön das es die seite und euch gibt was ich hier schon so gelessen habe hat mir oft weiter geholfen! so viel gelesen habe ich schon lange nicht mehr 🙂

Ist vieleicht einer von euch aus dem raum Ostholstein oder in der nähe ? könnte gut mal bald hielfe benötigen mein mondi braucht unbedinkt viele neue teile fange nu hinten an bremsen und stoßdämpfer ach ja und der motor bekommt ein neues thermostat hoffe das dan das wärme problem wech ist :-D

Achso hat vieleicht jemand von euch sommer reifen über ? suche Alu´s 15 zoll mit 195/60 habe im moment für sommer 16 zoll mit 205/50 aber damit fährt er sich nicht so schön finde ich mit den winter reifen 14 zoll 185 färt er sich ganz gut :-)

Ich habe 15 zoll ghia und auch stahl felgen, die reifen sind aber tod 🙂

Ich habe original Ghia Felgen mit 205/55R15.😁

Die Reifen sind vielleicht noch für eine Saison gut, mehr auf keinen Fall.

bei meinen 195/60 r15 88v-reifen ähnlich. wären für eine saison noch gut, einer müsste wohl geflickt werden, da kommt luft raus.. sind iirc firestone firehawk tz300, wenn's dir das wert ist..

@mondi.MK2: hast PN!

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMM 169000km überfahren🙂

169000

Glückwunsch.😁 Ich habe irgendwann kurz nach Silvester die 160.000 geknackt.😁

PS: Ich glaube, die Anlage ist echt total eingefroren. Es sah auch im Behälter ziemlich fest aus...Ahhh mist😠

ich werd demnächst jungfräuliche 140.000km knacken. 😁

Danke für eure antworten zu den reifen aber sollten schon 195/60 sein werde ich immer mal wieder bei ebay nach sehen :-) übrigens meiner hat nu etwas über 120000 runter angeblich naja ich glaube das ja nicht so recht aber das auto hat immer eine überraschung für mich ich war halt zu gut gläubig beim kauf und nu da nicht viel kohle zahle ich noch gut 3jahre dran und muß nu stück für stück instandsetzen das meiste verschleiß teile wie bremse und stoßdämpfer aber auch andere sachen ! aber dank dem Forum hier habe ich schon viele tipüs und triks wie ich einiges selber machen kann :-D

Deine Antwort