Unsere Mondis
Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?MfG
Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁
14213 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Schlagsahne....😁Nee mal im Ernst. Jeder Mondeo ohne gemachte Unterbodenwäsche sieht wohl nach dem Winter mit dem Streusalz auf den Straßen so aus wie meiner...Kann man nichts gegen machen...
Naja ich habe nun schon einige Leute gefragt und alle meinten das mein Kühlwasserverlust von der WApu kommt. Und an den beiden anderen markierten Stellen sieht es auch irgendwie feucht aus.
Nun bin ich mir fast 100% sicher das es von da kommt.
Ja kannste auch aber schau nochmal alles nach vorallen den Kühler😉
Die beiden stellen sehen verdächtig aus😉
Zitat:
Original geschrieben von flybalee
Ich hab vorerst nur ein Bild, weitere werden folgen: Mein MK2 1998 Ghia, 1.8ltr und 115 Pferdchen. Nicht das neuste, schönste und beste, aaaaber ich mag ihn 🙂. Zumindest so lang er keine Zicken macht. Hat zwar gerade frischen TÜV (nach ein bisschen nachbessern) aber jetzt fängt die ZV an zu zicken und ich durchforste die Massen an Beiträgen zu dem Thema hier um da Abhilfe zu schaffen.
geiles grün😁
Zitat:
Original geschrieben von br0dt69
mein ein und alles!
Net schlecht und noch ein neues bild hir😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FamilienBomber -GF-E
Net schlecht und noch ein neues bild hir😁Zitat:
mein ein und alles!
n neueres? lieber nich front und heckschaden, ich guck mir lieber das bild an🙂
Zitat:
n neueres? lieber nich front und heckschaden, ich guck mir lieber das bild an🙂Zitat:
Net schlecht und noch ein neues bild hir😁
NeNe meinte noch ein neuer Mondi in Bildformat sind sowenige die ihre Monis/Cugar mal zeigen:
Ei Frond und Heckschaden das hört sich übel an.
Zitat:
Net schlecht und noch ein neues bild hir😁Zitat:
mein ein und alles!
Wieso hab ich denn keinen Link um die Bilder anzuklicken????????
Ich finde das hier ist ein toller Thread und verfolge den stetig 😉
Ich fange auch mal an ein bisschen was zu schreiben 🙂
Ich habe mich im November 2007 entschieden meinen MK1 nach langer Zeit jetzt wieder Fit zu machen.
Er ist Baujahr 1994 und hat auch schon über 100.000km Laufleistung auf der Uhr.
Sein Motor ist ein 1.6L 16V ZETEC-Motor.Er wurde als 5-türer in der GLX-Ausstattung ausgeliefert und leistet satte 66kW/90 PS (1597ccm)
Von 0 auf 100 km/h gehts in 13,7 sek.
2001 hab ich ihn auf Euro 2 umrüsten lassen.
Bohrung/Hub in mm: 76,00/88,00
Drehmoment: 138 NM/3.500min
Verdichtung: 10,3:1
Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h.
Hier die Bilder vom Anfang:
Bild 1
Bild 2
Nach und nach habe ich hier und da mal immer was gemacht.
Angefangen hatte ich mit Diadem Blinkerbirnchen und dem Ghia-Kühlergrill.
Danach kam eine Doppelhupe,der Resonator flog raus und ich verbaute die originalen Nebelscheinwerfer mit Schalter und Kontrollleuchte sowie es ab Werk auch verbaut wurde 😁
Die Uhr wurde auf Rot umgebaut,die Innenausstattung mit Holzelementen bestückt (Wird vielleicht noch in Wagenfarbe lackiert)
und der untere Grill an der Stoßi gefiel mir in Silber einfach besser.
Die Ghia-Innenraumleuchte durfte natürlich nicht fehlen.Genauso wie das Ausstauschen von sämtlichen Glühbirnen.
Es folgten auch einige Verschleißteile wie Kupplung,Querlenker,Koppelstangen usw.
Hinten bekam die Lippe an der Stoßi auch Farbe,eine 3.Bremsleuchte mit LED's und rot/weiße Klarglasrückleuchten zierten nun das Heck.
Weiter ging es vorne mit Chromseitenblinkern+Birnchen,neuen Scheinwerfern und Blinker sowie es die letzten Mk1 von 96 haben 🙂
Somit gehörten die gelben Streuscheiben der Vergangenheit an.
Um dem Ghia-Motto treu zu bleiben entschied ich mich für die originalen Ghiafelgen mit 205/55 R15 Schlappen.
Dem alten Radio musste eines mit SD-Kartenslot,AUX-IN,CD und USB
weichen.Für kurze Zeit hatte ich auch mal ein Becker Traffic Pro Navi drin,aber wenn die Zeit kommt,wäre eines mit ausfahrbarem Bildschirm schön.
Die Lautsprecher waren nicht mehr die besten und wurden ausgemustert.Neue vom MK3 zogen in den MK1 😉
Da ich beleuchtete Sonnenblenden wollte kamen mir die von einem mk2 gerade recht.
Eine Lederausstattung habe ich dann auch zufällig mal gefunden und Tagfahrlicht sollte der Mk1 auch haben.
Um ein wenig vom schwarzem Kunststoff weg zu kommen tauschte ich die Spiegel und Türgriffe gegen die eines Mk2.In Wagenfarbe natürlich und der linke Spiegel hat einen asphärischen Bereich.
Einstiegsleisten mit Mondeo-Schriftzug in Carbonoptik kamen mir gerade recht und auch die mit dem Mondeo-Schriftzug versehenen Blenden an den hinteren Türen fanden ihren Weg vom MK2 an den Mk1.
So das wars so grob 🙂
Hier mal die Bilder 😉
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Bild 15
Hier noch die von Gestern,also Frisch 😁
Gruß mustang
Hallo endlich ist es soweit!!!!
Ich hab nun auch Fotos zum hier reinpacken meines frisch gewaschenen Mondeo´s !!!! Und auf gehts!!!
Es ist ne 5 MP Cam vom HTC HD2. Die Bilder könnten einen Tick besser sein aber es reicht. Ihr sollt ja nicht jede Delle und jeden Kratzer meiner übrigens Vorbesitzerin erkennen.
Schicke Autos.Jetzt muss ich nur noch Robert soweit kriegen,das er mal wieder sortiert.
Er hats schließlich auch angefangen,dann soll ers auch weitermachen😁😁😁😁😁😁
Ja Heinz entspann doch mal ne Runde. So viel Aufregung ist nicht gut in deinem Alter😁
Mondeo Heinz Mondeo ( Ja komische Wortzusammensetzung😁 )
Moti's Mondeo
Nochmal seiner
Der beste Mondi überhaupt *Hust* 😁😁😁 Meiner....😛
Fredy1970's Mondeo
Bluelight1982 sein ungewaschener Mondeo😁
Mondeo cruiser's Mondeo
FamilienBomber -GF-E's Mondeo
Andi Muc's Mondeo ( Sogar bald zu verkaufen😰 🙁 )
sixbanger
Viele,viele sinnfreie Kommentare von Mondeheinz. Brauch ich aber nicht zu verlinken😁😁😁
Kendric's Mondi
majo36' wieder flott gemachter Mondi
Wieder viele sinnfreie Kommentare von Heinz...😮😁
Der Heidjer' Mondeo in dessen Motorraum es sauberer ist wie im OP-Saal 🙂😁
NemeMK1' roter Mondeo
Mondeofanatic ' auffälliger Mondeo🙂
Heinz hat anscheinend seine PC entrümpelt
Mellis Cougar den sie nie unter 20L Verbrauch kriegt😁😁😁🙂
Mondeaner96' Mondeo. Die Felgen hatte ich auch mal🙂😁
taddy1' Mondeo
icepeak' Mondeo. Es gibt nichts was er nicht als Austattung hat😁
Motsi hatte lange Weile😁
Ich natürlich nicht😁😁
200Kommentare von Heinz die wieder total überflüsig waren😁😁
Butzi's Mondeo.
majo36's Mondeo nochmal
mibe1'rotes Etwas🙂😁
Starfox_76
Volkmars Mondeo
FamilienBomber -GF-E's Frau's S-Max Haha😁 Bild 1 ist übrigens ein Fahdungsfoto. Gesucht wird der Autodieb,der auf frischer Tat ertappt wurde,aber flüchten konnte. Wer ihn kennt soll sich bei der Polizei melden😁😁😁
Bluelight1982's Mondeo. Bitte noch ein Innenraumbild machen🙂😁
mustang svt' Mondeo. Zu viel Text und zu viele einzeln verlinkte Bilder in seinem Beitrag. Müsst ihr selber mal gucken,dass alles zu verlinken würde gefühlte Jahre dauern...🙁
br0dt69'Mondi
Spam81'Mondeo mit neuen Scheinwerfern.
flybalee's Grüner...
Zitat:
Original geschrieben von mustang svt
Ich finde das hier ist ein toller Thread und verfolge den stetig 😉tolle felgen 😁