Unsere Elch-Tage sind gezählt...

Mercedes A-Klasse W169

Seit ein paar Wochen waren wir auf der Suche nach einem Nachfolger für unseren W169.
2,5 Jahre hat er nun bei mir ein warmes Bettchen gehabt, immer satt zu essen und zu trinken bekommen, aber nun muss er mal aus den Windeln raus.

Verschiedene 245er, 246er, Touran, Atega, Peugeot 2007 haben wir uns angesehen und Probegefahren...
Viele schöne Autos zu mehr oder weniger guten Preisen, mit Ausstattungs-Listen, so lang wie eine Klopapier-Rolle. Lieferzeiten, wo andere in der Zeit Kinder machen und zur Welt bringen waren auch dabei. 😕

Wir sind jetzt der Marke fremd gegangen und haben uns bei Mitsubishi einen schönen ASX TOP 2.2 DI-D 4WD Automatik bei dem Freundlichen in der Nähe gekauft. Stand da in weiß und mit ein wenig Verhandlungsgeschick habe ich den zu einem guten Preis bekommen.
Außerdem habe ich mich direkt in dem Auto Zuhause gefühlt.

Dazu hat er dann noch meinen W169 in Zahlung genommen. Für € 6.200 geht der dann nächste Woche Samstag in seinen Besitz über und ich nehme ihm seinen ASX ab.

Nicht, dass wir mit dem Elch Probleme hatten... nein, gar kein einziges Problem in den 2,5 Jahren, aber irgendwie wollte ich auch mal was Neues. 😛

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rigattoni schrieb am 4. Juli 2016 um 19:26:51 Uhr:

Danke für die Wünsche, der Neue hat übrigens 5 Jahre Werksgarantie...

Das ist doch was. Die dt. Hersteller trauen sich und ihrer Ing.kunst das nicht mal zu. Selbst ein 3-jähriges Auto kann man eigentlich mit gutem Gewissen kaufen. Bin mal gespannt, wann es das bei dt. Marken auch gibt.

16 weitere Antworten
16 Antworten

In den Printmedien gabs zum ASX mal die Werbung

Das Beste, oder den ASX

Gruß
Silver

nur nebenbei,
wir haben von W169 EZ 2006 VorMopf vor nen halben Jahr auf BMW F45 2'er Active Tourer gewechselt und bisher nix bereut. Mal schauen, wenn der in die Jahre kommt, was dann einem so für Kosten um die Ohren fliegen.

Viele Grüße, Murmele

Deine Antwort