Unschlussig nach Besichtigung E-220 ´95

Mercedes E-Klasse W124

Moin Hallo,

bin auf der Suche nach einem 124er Kombi und bin auch fündig geworden.

Der Eigentümer hat einer Besichtung in einer Mercedes Werkstatt zugestimmt. Es handelt sich um eine E-Klasse Baujahr 1995 220 sportline mit 260.000 Km.

Der Prüfer sagte mir das das differenzial ölt und der KAT erneuert werden müsste. Wenn ich richtig informiert bin kostet ein neuer KAT ca. 800,00 Euro (das würde der Verkäufer auch noch übernehmen).
Beim Diffenzial bin ich mir unsicher ein Tausch liegt wohl bei ca 1.500,00 Euro (was einem Totalschaden nahe kommt). Man sagt mit, daß es eventuell reichen würde die Dichtungsringe zu wechseln und neues Öl einzufüllen (Kostenpunkt ca. 200,00 EUro).

Die Kaufsumme liegt bei 4.500,00 Euro.
Ich bin mir nicht sicher ob sich hier um eine fahrende Baustelle handelt oder ob mit ein wenig Aufwand diese Mängel behoben werden können.

Kann mir jemdand eine Einschätzung geben?

besten Dank

19 Antworten

SUFU!

Brauchte ich glücklicherweise noch nicht, weil älterer 102er Motor.

Mit Einbau ca. 1000€.

Nebenbei: ein Diff. auch auch trocken UND voll sein, wie meines
zeigt ... 🙂 (285tkm)

Also wie man 4500€ für ein Fahrzeug mit 260tkm aufrufen kann bleibt mir unklar. Wenn wirklich volle Hütte dann OK, aber welcher 4 Zylinder hat das schon...

Hier mal ein paar Autos: E 220 Kombis max. 200tkm mit Automatik (die ist wie ich finde Pflicht beim T-Modell)

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Für einen guten 124er kann man auch schonmal 300km fahren. Die fährt man aber entspannter als später die selbe Strecke zur Werkstatt hin und zurück.

Und wie immer gilt das Motto: "Wer billig kauf kauft zweimal"

Hi, hier ist Rik, ganz ehrlich, für das Geld würde ich die Finger weg lassen, noch dazu mit dieser Kilometerleistung und den Mängeln, gibt es bessere, manchmal im ebay, habe meine zwei dort gekauft und bin sehr zufrieden damit.   Grüße  Rik