Uns gibts auch noch, wieder Motor.. :(

Opel Astra F

ich schäme mich schon fast... aber erstmal Moin 🙂

Das meine Temperaturanzeige "spinnt" ist ja schon seit der ZKD bekannt (obwohl ja alles neu ist).
Nun grade schoss die Temperatur wieder nach oben.. als ich dann auf der Auffahrt war,
wollte ich mal testen ob die Anzeige im Stand auch so schön hoch geht... ja.. sie tut es....
Als sie bei ca. 97/98 Grad war, habe ich dann mal ein Foto gemacht *endlich n Beweis für die Werkstatt*
Na ja, dadurch das es schräg fotografiert ist, sieht man es net so hoch.
Allerdings, nach dem Foto war ich fast auf 100 und mein Motor hörte sich nicht mehr nach Motor an..
also Auto schnell aus bevor ich keen Motor mehr habe.
Ich lass den grade etwas auskühlen, wir sind übrigens nur 10 Min. gefahren und dabei hab ich ihn noch nicht mal "gequält" mit Gänge komplett ausfahren und so, sowas tu ich meiner Oma ja nicht mehr an. Wollte den evtl. gleich nochmal wieder an machen und laufen lassen um zu schauen ob die Anzeige wieder so schön steigt.. die Haube konnt ich net aufmachen, weil alles kochend heiß war!!
Kühlwasser ist aber gestern noch reichlich gewesen, erst letzte Woche aufgefüllt.

Das die Anzeige spinnt, glaube ich nicht.. weil so wie der Motor sich grade angehört hat, so hab ich den noch nie gehört und das war echt nicht mehr feierlich! Der Wagen hat gezittert als würde das Ding gleich hochgehen und so hat sich der Motor auch ähnlich angehört. Selbst der Nachbar der gegenüber in seinem Garten zugange war hat schon komisch geguckt als der Wagen so krasse Geräusche von sich gegeben hat. Und meinte dann noch: da stimmt wohl was nicht mit deinem Auto.. nee.. sieht ganz danach aus...

Beste Antwort im Thema

Man! Wegen den "Schaltpunkten" des Termostats und Lüfters. Vielleicht ist der Kühler verstopft. Würd mir mehr sorgen wegen dem Geräusch machen.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Du haben Dreck in Kühlsystem. Du machen sauber. Dann du können schreiben wieder langen Text.

Wird keiner langer Text 🙂

Sorry das es etwas spät geworden ist, aber konnt mich nicht eher melden, da sch.. diagnose vom arzt bekommen.

Haben sauber gemacht, aber irgendwie komm ich so gar nicht mehr auf 95 Grad,
eigentlich nur noch 92 Grad egal wie schnell ich fahre.
Ich versteh mein Auto so langsam nicht mehr. Erst so hoch, nun bleibt die Temp. unten.. hmm...

LG

hm sei doch froh das die Temp. stimmt! 🙂

ich versuch es mal so kurz wie möglich zu fassen!:

Punkt 1: ~ 90°C normale Betriebstemperatur
Punkt 2: egal wo der Zeiger steht (90-100°C und bissel mehr), solange er nicht im ROTEN Bereich ist oder nach längerer Fahrt im blauen bleibt, ist alles i.o. 😁

Zitat:

Original geschrieben von DarkAngel151283

Punkt 2: egal wo der Zeiger steht (90-100°C und bissel mehr), solange er nicht im ROTEN Bereich ist oder nach längerer Fahrt im blauen bleibt, ist alles i.o. 😁

du deine antwort nützt hier nichts, morgen kommt sie wieder mit dem nächsten problem:

wie es dauert 10 min länger bis er warm wird oder so was ähnlichem

Ähnliche Themen

hm hab jetzt erst den ganzen Beitrag gelesen und germerkt das du Recht haben wirst 😉

Zitat:

Original geschrieben von BoeHsE-MauS

Wird keiner langer Text 🙂

Sorry das es etwas spät geworden ist, aber konnt mich nicht eher melden, da sch.. diagnose vom arzt bekommen.

Haben sauber gemacht, aber irgendwie komm ich so gar nicht mehr auf 95 Grad,
eigentlich nur noch 92 Grad egal wie schnell ich fahre.
Ich versteh mein Auto so langsam nicht mehr. Erst so hoch, nun bleibt die Temp. unten.. hmm...

LG

Du haben alles gelesen? Du haben nun tolle Auto.😁

92...95...kennste wayne?
dein auto läuft un gut

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von DarkAngel151283

du deine antwort nützt hier nichts, morgen kommt sie wieder mit dem nächsten problem:
wie es dauert 10 min länger bis er warm wird oder so was ähnlichem

Auf was möchtest du damit anspielen? hmm??

Ich frag mich echt ob dir jemand ins gehirn... ach nee, sorry ich werde unsachlich.

Hat der Herr oder der kleine Junge irgendein problem?

Wir können das hier gerne ausdiskutieren wenn du magst oder komm doch einfach mal aufn Kaffee vorbei. Dann können wa das mal ganz nett ausdiskutieren.. deine Art und Weise gefällt mir irgendwie nicht. Du fällst mir doch sehr negativ auf momentan, hast du vielleicht private Probleme die du im Netz rauslassen musst? Macht Mami dir vielleicht keine Apfelschiffchen mehr weil du doch eigentlich ein großer Junge bist?

Du solltest vielleicht mal an deiner Ausdrucksweise und deinen Verhalten gegenüber anderen arbeiten, sowas kommt echt nicht gut. Vorallem auch im realen Leben kommt sowas echt gar nicht gut an. Glaub mir..

Mädel! Bleib doch locker! Wir bleibens doch auch und schreiben, nur für dich, alles 100mal. Man hat manchmal den Eindruck du liest es nur nicht. Nichts anderes wollte PC damit sagen.

das problem ist es können dir 10000 leute schreiben das es normal ist zwischen 90 - 95 grad betriebstemparatur.
aber du jammerst schon wieder das was nicht stimmen soll, wenn du aus nichts ein problem machst kauf dir einen neuwagen mit garantie oder fahr einfach bus.

du hast in meinen augen absolut keine geistigereife und schon garnicht zum auto fahren, das kann ich aus deiner ganzen aktion hier rauslesen.

nur eins weiß ich gan genau, wenn du so weiter machst werden dich noch mehr ignorieren.
man kann das ganze tehma durch verfolgen wie dir tips gegeben werden und du immer wieder gegearumentierst und mit aber anfängst.

es sind hier fachleute am werk die richtig ahnung haben, es gibt leute die ein richtiges problem haben, denen wird hier gerne und gut geholfen.
aber du willst dir ja nicht helfen lassen und glaubst uns ja nichts wenn hier geantwortet wird.

Zitat:

Du haben alles gelesen? Du haben nun tolle Auto.

Zitat:

hm hab jetzt erst den ganzen Beitrag gelesen und germerkt das du Recht haben wirst

Zitat:

92...95...kennste wayne?

dein auto läuft un gut

Zitat:

das problem ist es können dir 10000 leute schreiben das es normal ist zwischen 90 - 95 grad betriebstemparatur.
aber du jammerst schon wieder das was nicht stimmen soll, wenn du aus nichts ein problem machst kauf dir einen neuwagen mit garantie oder fahr einfach bus.

du hast in meinen augen absolut keine geistigereife und schon garnicht zum auto fahren, das kann ich aus deiner ganzen aktion hier rauslesen.

nur eins weiß ich gan genau, wenn du so weiter machst werden dich noch mehr ignorieren.
man kann das ganze tehma durch verfolgen wie dir tips gegeben werden und du immer wieder gegearumentierst und mit aber anfängst.

es sind hier fachleute am werk die richtig ahnung haben, es gibt leute die ein richtiges problem haben, denen wird hier gerne und gut geholfen.
aber du willst dir ja nicht helfen lassen und glaubst uns ja nichts wenn hier geantwortet wird.

Zitat:

Zitat:

Du haben alles gelesen? Du haben nun tolle Auto.

Zitat:

Zitat:

hm hab jetzt erst den ganzen Beitrag gelesen und germerkt das du Recht haben wirst

Kann man leider so beschrieben. Man hat dir glaub ich in der ersten antwort gesagt das alles normal ist. Leider hast du die ganze zeit nicht drauf gehört.

So und nun ist gut und Vertragt euch wieder 😉

ma ganz ehrlich ohne dich anzugreifen:
wo er recht hat hat er recht

Jungs! Mal ehrlich! Wem hats nicht viel Freude bereitet die Zahlreichen Texte, die wir der Maus zu verdanken haben, zu lesen?
Immerhin wagt sich das Mädel in ne heiße Zone! Männliches Hoheitsgebiet! Last uns friedlich und geduldig sein. Mir würde schon was fehlen.😉

äähm, sorry Jungs, aber jeder sagt mir was anderes!
Der eine sagt, ist normal, der andere sagt ist nicht normal, dann isses so, sagt einer ist normal, der andere sagt wieder ist nicht normal.
Was zum teufel soll ich denn da glauben?? Mein Auto vor n paar Wochen immer über 97 Grad - ist normal. Jetzt läuft er nur noch auf 92 Grad - normal. Und andere wieder: nee ist nicht normal.
Ja sorry, aber da bin ich irrirtiert!
Und wenn ich dann hier poste und so'n selten blöder Beitrag kommt platzt mir echt die Hutschnurr!

Aber ist so typisch Mann! Oh da interessiert sich mal ne Frau für Autos, wird gleich der Macho rausgehangen. Und weil die Frau mal nachfragt wird se gleich dumm angemacht.

Zitat:

paah, wieder so typisch mann. Zum kotzen!!

Weißt du was ich mit solchen typen auf offenere straße mache? Ich dräng sie ab, eiskalt!! Sowas braucht die Welt nicht! Und dafür ist auf mein auto immer verlass! 😉

Lies dir alles nochmal durch und vergiss nicht immer deine Teilaussagen mit zu bedenken! Vielleicht verstehst dus dann. Ist aber egal. Nu scheint er doch zu funktionieren. 92° bei egal welcher Geschwindigkeit sind halt normal. Ausnahme sind nur die kurze Zeit wenn er das erste mal, nach dem Starten, das Termostat öffnet. Dann geht er mal ganz kurz bis 95° oder halt Stand und Stau. Da wirds noch heisser evt. Am besten schreibste das nächste mal gleich alles.

Normaler Fahrbetrieb = 92°C.

Macho geht ganz anders! Da hätten wir dir erklärt wos Putzzeug ist!

Deine Antwort