ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Unrunder Leerlauf BWA

Unrunder Leerlauf BWA

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich hatte vor ca. 2 wochen einen unrunden leerlauf (hat von 800 auf 1200 oder 1600 und selten auf 2000 hochgeregelt) ging davon aus das mir das pcv ausgestiegen ist oder die zündspulen/kerzen hab dann alles gleich bestellt und gewechselt dann war ruhe bis heute nun hab ich das gleiche wieder und noch extremer also "bockliger" hab nach dem wechseln mal den eimer ausgelesen und bekam die fehler P0507 - Drehzahl über Sollwert sporadisch und Bank 1 Kraftstoffbemessungssystem P2187 zu mager bei Leerlaufdrehazahl ebenfalls sporadisch kann es sein das das pcv schonwieder voll ist ? oder ist es falschluft? soll ich gleich nen pcv fix reinwerfen was meint ihr ? wär euch sehr dankbar

- ich füge an heute abend beim heimfahren einen leichten "plop" gehört in der aga ähnlich wie ein antilag sound bloß einmalig nach dem beschleunigen und gangwechsel, als ich die kerzen gewechselt hatte war auf der stirnseite des motors zylinder 1 (hinter den riemen) ein bis zwei tropfen öl hinter der kerze vielleicht is die ja verölt wieso auch immer, kolbenringe würde ich mal ausschließen da mein ölverbrauch ziemlich gering ist für den bwa motor (fahre 0-W40 mobil) hab schon unzählige threads durchgelesen und nichts derartiges gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Img-1157
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo TT Freunde,

ich habe vorhin den Trichter vom Ölmessstab gewechselt.. OhMann wer denkt sich sowas aus...

Sowas von verbaut... beim Glf2 war alles sooo einfach :)

1,8 front AUQ 2000

Dabei ist mir aufgefallen das ein Schlauch defekt ist.

Ich denke Kurbelgehäuseentlüftung.. er läuft oben auf ein Y Stück.. da ist er auch kaputt. Wie wechsel ich den am besten? Geht ziemlich weit nach unten.. was muss da alles raus? omg

Oder machen lassen?

Vielen Dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlauch defekt... Kurbelgehäuseentlüftung?' überführt.]

Schlauch2
Schlauch

Hallo,

Das Teil war bei mir auch schon gerissen. Am besten schraubst Du die Plastik Abdeckung vor der Ansaugbrücke ab, dann kommst Du einigermaßen an das eine Ende. Das andere Ende führt in einen dicken Schlauch, dort ist der Schlauch mit einer Schraubverbindung fixiert. Diese lösen, dann mit viel Geduld und Kraft den defekten Schlauch rausziehen. Da damals mein bestellter Schlauch nicht kam und ich dringend mit dem TT fahren musste, habe ich ihn mit 4 Lagen Schrumpfschlauch repariert. Dies hält seit ca. 6 Monaten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlauch defekt... Kurbelgehäuseentlüftung?' überführt.]

Danke eyreen.

Ich hole den Schlach morgen mal, dann mal schauen wie es klappt.

Die Abdeckung vor der Ansaugbrücke hatte ich natürlich ab... sah trotzdem sehr eng aus...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlauch defekt... Kurbelgehäuseentlüftung?' überführt.]

Na das ist ja geil haaahaaa mein freundlicher Audipartner findet diesen Schlauch nicht...

Kann jmd mit etka aushelfen?

1,8 front AUQ 2000

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlauch defekt... Kurbelgehäuseentlüftung?' überführt.]

Schau mal hier

http://partscatalog.info/.../?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlauch defekt... Kurbelgehäuseentlüftung?' überführt.]

Da ist der Schlauch nicht bei.. Liste... nach der Optik müsste es 9a sein...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlauch defekt... Kurbelgehäuseentlüftung?' überführt.]

Hallo miteinander,

es müsste oben an dem Schlauch eine Nr. stehen, in der Art wie bei dem Y-Schlauch. Bei mir stand die Nr. 06A 103 213AF drauf.

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlauch defekt... Kurbelgehäuseentlüftung?' überführt.]

Welche Motoren habt ihr denn verbaut?

Der 06A 103 213AF scheint es zu sein... bei meinem sind die letzten 3 Stellen nicht mehr lesbar.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlauch defekt... Kurbelgehäuseentlüftung?' überführt.]

Hi,

bei meinem Cabrio ist der Motor Typ AUQ verbaut allerdngs habe ich Bj. 03.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlauch defekt... Kurbelgehäuseentlüftung?' überführt.]

Hallo,

wo geht die ganze Verschlauchung denn unten am Motor dran? Möchte alle Schläuche dorthin wechseln.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlauch defekt... Kurbelgehäuseentlüftung?' überführt.]

Hallo,

ich musste beide Schläuche ersetzen, da sich beide zersetzt hatten. Das andere Teil, welches ich ersetzt habe hat die Nr. 06A 103 221 AB und geht zum Motorblock (nennt sich KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNGSSCHLAUCH KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG) Aber auch da ist eine Nr. dran. Kannst ja auch die Nr. bei der 'Frau Google' eingeben und suchen. Es werden dann Bilder angezeigt.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Grüße aus Frankfurt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlauch defekt... Kurbelgehäuseentlüftung?' überführt.]

Hallo und Danke,

das ist die Nr. von dem Y Schlauch ganz oben. Eine Seite geht an den Ventildeckel die andere nach unten auf das bereits ersetzte S Rohr.

Ich habe jetzt ein ganzes Kit bestellt... 6 Teile...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlauch defekt... Kurbelgehäuseentlüftung?' überführt.]

Schlaeuche

Moin,

wie ist denn die Teilenummer vond em Kit?

Grüße

Lex

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlauch defekt... Kurbelgehäuseentlüftung?' überführt.]

Gibt keine.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlauch defekt... Kurbelgehäuseentlüftung?' überführt.]

Wo gibt es den Kits für die Entlüftung. Habe einen 2003er BAM. Da sollten die Schläuche erneuert werden. Fahre derzeit mit einem Provisorium umher.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlauch defekt... Kurbelgehäuseentlüftung?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Unrunder Leerlauf BWA