unrunder Lauf, geht aus im Stand u in "D", ESP an!
Hey, ich wollt mich schon länger bei euch anmelden habe das aber immer aufgeschoben. (eine richtige Vorstellung folgt natürlich) Aber leider ist jetzt meine Mücke krank und ich denke das is ein Wink 🙂
Meine Werkstatt sucht nämlich seit 1 Woche mit 2 Leuten nach dem Problem und ich werd wohl bald meine Niere verkaufen müssen, weil mich das alles auffrisst-Kostentechnisch 🙂
Problem: fahre den dicken 3.0 seit ca 6 Monaten-ohne Probleme. Plötzlich,nach dem Waschen, hat er im Stand (D) Probleme das Standgas zu halten-geht aus. Dann Probleme Gas anzunehmen,bock wie eine Zicke. Im Cockpit leuchtet ESP. Werkstatt hat Fehler ausgelesen und erst gelöscht. Sollte nächste Woche wiederkommen. Die Codes kann ich gern im Detail schreiben,bei Bedarf. Lastsignal soweit ich weiß.
Aber nach 3 Tagen das gleiche Problem. Nur bei manueller Schaltung lies er sich teilweise in die Werkstatt zurück buckeln. Die suchen seit 1 Woche nach dem Problem.
Neuteile-Luftmassenmesser,1 Lambda,diverse Schläuche und Kleinteile.. Die Werkstatt hat fast alle Kabelstränge kontrolliert und innen auch die Lenkrad Verkabelung gecheckt. Weil der Fehler sporadisch auftritt sind die verzweifelt. Der Getriebefachmann weiß nicht und der Elektromann rastet bald aus. Sollte ich ihn verschrotten oder kann "Audi" helfen was eine andre große Werkstatt nicht konnte???
Die Mücke ist ein Audi A6 3.0 Baujahr 2001 Avant.Vollausstattung, Multitronic
p.s warum ändert jemand meinen beitragstitel??? es hat nix mit einer waschanlage zu tun ??? wo darf ich mich hier offiziell vorstellen??
84 Antworten
also der wagen läuft jetzt seit 2 tagen ohne probleme.. sogar besser als jemans zuvor. aber mal im ernst: sind eure 3.0l auch so leise.. ? vorher mit kaputtem kat und undichtem auspuff war das grummeln schon geil.aber jetzt is der so leise das ich nur das abrollen der reifen höre...
das motorsteuergerät wurde geprüft weil es ja angeblich falsche signale an die lampdasonde geschickt hat. hatte ich voher mal alles beschrieben. aber nix. das teil is heile, keine fehler drin gefunden.
dann wurde jetzt noch das relais neu gemacht das zwischen LMM und steuergerät sitzt.. seitdem läuft er tutti.. wenn es das gewesen ist- so eine kleinigkeit... dann krieg ich nen anfall..
bin auf die rechnung gespannt.
so die gurke läuft seit 2 tagen wieder.. das will schon was heißen.
das stg wurde geprüft weil es ja angeblich flasche signale an die lambdaheizung schickt. aber war nix, alles gut mit dem stg.kein fehler vorhanden.
dann wurde jetzt noch das relais neu gemacht das zwischen lmm und stg liegt. das hatten die ja vor 2 wochen nicht da,also waren nur die kabel neu.
seitdem is alles tutti.
mal im ernst, ist euer 3.0l auch so leise.???? mit kaputtem kat und undichtem auspuff war das grummeln und blubbern schon geil. und jetzt= nur noch das abrollgeräusch der reifen zu hören.. heul.
Hi.
Sag mal..., was nimmst Du für Zeugs...???
Weil Du Dir innerhalb von vier Minuten nicht merken kannst, was Du gerade zuvor schon geschrieben hast...
Ist schon ein bissl strange das Ganze mittlerweile...
Meiste nich auch...???😕🙄
Achja:
Wir freuen und hier alle, wenn Dein Auto nun wieder "tutti" läuft...🙄
Und: JA..., die sind alle so leise..., man hört praktisch NICHTS...😉
Wir drücken die Daumen, dass der Wagen nun seinen Dienst korrekt tut und keine sinnlosen Extrakosten mehr verursacht...
Ähnliche Themen
hey hey .. mein laptop meinte mittendrin schlapp machen zu müssen. (evtl steuergerät,oder kat kaputt 🙂😁 -- lol )
also musste ich den kram nochmal tippen, is doch alles easy..
bin gespannt wie lange das audi so gut bleibt. hoffe das problem ist jetzt erledigt..
so audi wieder tot - macht keinen spaß das immer zu schreiben.
komisch is nur, das es passiert ist,als ich die scheibenwaschspritzdüsen genutzt hab. hab der werkstatt bescheid gesagt,aber die haben heut 4 std kabel raus und kabel rein aber nix gefunden.
diesmal zeigte der fehlerspeicher alles was es so gibt von drosselklappe bis zu heizreislauf oder so.. das is neu !!!!
Zitat:
Original geschrieben von sway1983
(...)
so audi wieder tot
(...)
Was heisst das genau?
Fehlerbeschreibung "wieder tot"..., sorry..., ist inakzeptabel.
Klingt für mich, als ob Scheibenwaschwasser ins Stg oder den LMM gelaufen ist 🙄
Tutti caputti^^
So schwer kann es doch nicht sein zu sehen wo das wasser reinlaüft. Etwa laüft es in den Pollenfilter weil vieleicht die Metalkante an der scheibe verbogen ist und dann in den Fußraum wo ja genug Elektrik ist oder das Wasser laüft logischwerweise in den Wasserkassten und dann tropft das ja durch den Motor und tropft dann auf die Erde. Fast Jedes 2 Kabel geht da zum Steuergerät. Da muss doch was zu finden sein.
tot = ohne ankündigung wieder in den notlauf. esp an - plötzlich auch motorlampe an- diesmal zeigt der fehlerspeicher aber schöne neue sachen.. anstatt lmm und lambda waren da halt drin: drosselklappe und was mit kühlkreis oder so...lese da schon nicht mehr mit.
ich denke nicht das das bissl wasser schuld daran war. eher denke ich das durch das betätigen der waschanlage irgend ein fehler ausgelöst wurde. also kein wasser problem. denn das hat bosch montag früh gleich ausgeschlossen. (der hing kopfüber im auto) im nächsten leben werd ich mechanikerin oder auto 😁
der kleine mechaniker hat ne neue idee (die ich doof finde) er ist probegefahren mit einem testgerät am wagen. immer schmeißt die lambda 1 den fehler rein.
die wollen die jetzt austauschen,checken oder was weiß ich.. aber die lambda is neu. die wurde als erstes ausgetauscht.
sonst muss der wagen wieder zu audi... den tret ich erstmal vors blech.
Die Testfahrt mit angeschlossenem Tester ist schon gut. Gute Idee.
Gute Idee ist schon auch die Sache mit dem evtl undichten Spritzwasserkreislauf / oder Anschluss der Spritzdüsen... Wenn da beim Betätigen der Spritzanlage an die richtige Stelle Wasser hin- und reingespritzt wird, dann hast Du ganz schnell einen beschissenen Fehler, wie Du ihn beschreibst...
Wasser und Elektronik sind halt nunmal keine Freunde...
Eine elektrische Fehlerverbindung von "Spritzwasserbetätigung" zu "Notlauf etc" sehe ich eher nicht wirklich. Obwohl: never say never again...
(Kennt jemand noch TV-KAISER...? Der hätte jetzt gesagt "Ein Teufelskreis"...🙂).
so freunde der ringe..
bosch gibt auf. ich soll den wagen heut abholen und die geben auf. rechnung knapp 2000 euro und nix mehr mit heile machen.
werde den wagen evtl nach hameln bringen (rattenfängerstadt) da soll ein echter audi elektro freak sitzen. das sind von hier 70km und ich habe eigentlich keine lust,weil ich weiß das der wagen wieder 1000 mal einbricht auf dem weg dahin. und ich weiß nicht ob das noch sinn macht...?!🙄
Was wäre die Alternative...???
Also..., ab nach Hameln damit...
sagt mal wie wahrscheinlich haltet ihr nen getriebeschaden?? mir hat heut einer was von abgenutzen teilen erzählt. und man müsse den wagen jetzt von diesen 2 teilen (zähnen oder so) auf 3 umbauen,dann wäre alles tutti .. fragt mich nicht was der gemeint hat. aber wollte mir wohl sagen,daß jeder dieser wagen mit dem getriebe einen getriebeschaden bekommt bei 225t km.
Wie war das...
...Du hast einen Automatik TT5 ODER hast Du einen Multitronic...?