ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. unruhiger Motorlauf Leerlauf- beim Gaswegnehmen Motor geht aus L207 A70 Hanomag

unruhiger Motorlauf Leerlauf- beim Gaswegnehmen Motor geht aus L207 A70 Hanomag

Mercedes
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 16:17

Hallo liebe Leute,

nun aufgrund von Verzweiflung dieser Post.

Es geht um einen Bj. 75 Mercedes Hanomag Henschcel L207 mit Austin A70 Benzin Motor.

Fahre seit 15.000 Km ohne Probleme. Nun als ich letztens gefahren bin geht der Motor beim Beschleunigen auf einmal aus als wäre es in diesem Moment passiert. Glaube im zweiten Gang also beim Beschleunigen.

Danach konnte ich aber nach kurzem Gurgeln wieder starten und nun geht er immer im Leerlauf aus und dreht unrund mit Zündaussetztern ebenfalls beim Gaswegnehmen in höheren Gängen. An der Ampel oder Ähnliches kann ich ihn jedesmal ohne Probleme wieder starten. Muss aber Gasstösse geben bzw. eine bestimmte Drehzahl halten oder Choke ein wenig ziehen.

Danach da das eh dran war habe ich gemacht:

- Zylinderkopfdichtung sowie Ansaugbrücken/Krümmerdichtung erneuert

- Ventile eingeschliffen und eingestellt 0.35

- Kondensator sowie Unterbrecherkontakte neu und eingestellt 0.4

- Zündkabel und Stecker beide Seiten neu -Kerzen sind i.O. da vor 6 Monaten getauscht und Bild i.O.

- ebenfalls Zündspule andere Ausprobiert , selbes Problem

bei eine Test kam mir der Funke ein wenig schwach vor trotzdem

- Vergaser gereinigt und auf Falschluft geprüft - es ist ein Solex 35 pdsi verbaut

Nun ist immer noch das selbe Problem und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vom Gefühl her ist es so als ob er auf drei Pötten läuft oder durch irgendein Mangel abstirbt.

Teilweise beim Hochdrehen klingt er im Stand normal.

Über Tipps und Hilfestellungen bin ich äußerst dankbar.

Lieben Gruß,

m.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Nur mal eine statistische Frage, in 1975 gab es doch keinen F20 mehr, also mit Austin Motor?

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 17:16

Ich glaube der F20 wurde bis einschließlich Bj. 75 gebaut bzw geliefert- ja dieser hat einen Austin A70 verbaut.

Zitat:

@mwe3 schrieb am 28. Juni 2020 um 17:16:49 Uhr:

Ich glaube der F20 wurde bis einschließlich Bj. 75 gebaut bzw geliefert- ja dieser hat einen Austin A70 verbaut.

Ja stimmt, bis 1975, habs regerchiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. unruhiger Motorlauf Leerlauf- beim Gaswegnehmen Motor geht aus L207 A70 Hanomag