Unruhiger Leerlauf V6 AXZ
Ich hab nen Problem mit meinem V6.
Er hat nen unruhigen Leerlauf, geht von 600 auf 700, aber der Zeiger bewegt sich nicht!
Keinen Fehler im Speicher, aber Zündwinkel 25-30 vor OT!
Was kann das sein? Kette? Obwohl die MWB ok sind!
54 Antworten
Dann ist mein größtes Risiko der Notlauf? - Das wäre OK. Damit habe ich keinen "Grund zur Eile". 🙂
Allerdings kann ich mir das NWT damit auch sparen, bis ich die Kette gemacht habe. 🙁
Und für einen, der mal eben zwei mal das DSG ausbaut um sich mit der Kupplung zu spielen, ist das bestimmt kein Thema. 😉
Ich komm mehr von der Elektrik. Da ist der Wechsel des Lenkgetriebes schon ein riesen Akt. 😉
Danke!
Stefan
Naja, Motor und Getriebe lässt sich beim 3C so easy ausbauen.
Iss ne Stunde arbeit und dann steht das alles auf dem Tisch.
Hätte ich immer wieder Freude an so einer Aktion 🙂
Also bei unserem 3C war es höchste Eisenbahn. Eben weil das Kettenrad gebrochen war und dem anderen 3 Zähne gefehlt haben. Wir wurde da ganz anders, weil ich den 2 Tage vorher so 200km Heim gefahren hab.
Das hätte Ventilsalat geben können
Naja, für die Kette muss ja auch das Getriebe ab. Danke für dein Angebot mit dem LMM, aber ich hatte in der Bucht ein Preisvorschlag gemacht, das hat auch geklappt!
Vielleicht wäre es aber nett sich mal zu treffen, ich arbeite in Kassel!
Zitat:
Original geschrieben von konrad3C
Naja, für die Kette muss ja auch das Getriebe ab. ...
Ja, und dann sollte man wohl gleich alles machen was da rum liegt: ZMS 🙁
Bei mir fehlt's schon an dem Tisch auf den ich den Motor stelle ... und in einer "Hobby Werkstatt" (Motto: Wir stellen die Hebebühne, Du das Auto und das Werkzeug) mach ich das nicht.
Mir fehlt es an Werkzeug und auch Können.
Danke für die Infos. - Falls Ihr eine gute Werkstatt in München (und Umgebung) wisst, dann sagt bitte Bescheid. Gerne auch per PN.