1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Unruhiger Leerlauf

Unruhiger Leerlauf

Peugeot 1007 K

Hi an alle!!!

Hab nen riesen Problem, mein Auto (Peugeot 106 1.0 Liter 44ps Phase1) hat kein AU bekommen weil er im Standgas leicht unruhig läuft. Find aber diese scheiss Problem nich. Wenn ich fahre ist alles Paletti er nimmt gut Gas an usw. aber sobald ich stehe regelt er komisch hin und her. Hab mir auch schon nen "Diagnosegerät" gebastelt womit ich die Fehler ausblicken kann und er sagt mir immer wieder den Fehler Lamdasonde an. Darauf hin hab ich die Sonde getauscht und trotzdem immer noch und er sagt immer noch den Fehlercode Lamdasonde nach löschung des Fehlers. Hab alles durchgemessen und nichts gefunden. Bin langsam mit meinem Latein am ende. Hat vielleicht einer von euch den selben Fehler mal gehabt und kann mir vielleicht helfen???? Ihr seit meine letzte Chance weil werkstatt mir eigentlich zu teuer ist die wollen für die stunde 90 € haben und bis die den Fehler gefunden haben kann das auch dauern. Also bitte jeder der mir in irgeneiner art und weise helfen könnte tut es und schreibt was dazu!!!!!

Danke Celle

17 Antworten

hab grad überlegt ob da wer das "klavier" falschrum eingebaut hat aber das geht ja net...  da hat bestimmt wer was falsch eingestellt. 

von heut auf morgen geht sowas definitiv nicht. 

naja ich war da noch nie dran und jetzt läuft er so gut wie noch nie

ja theoretisch hat auch das auslassventil nicht richtig geschlossen bei dem geringen ventilspiel; halt nur bei warmen motor darum gibts ja das spiel... bei hydros kann ja sowas nicht vorkommen...

das erklärt auch den "durchfall" bei der AU.

Deine Antwort