Unruhiger Leerlauf 180er...

Audi TT RS 8S

Ich habe das Problem das mein Leerlauf irgendwie nicht ganz ruhig ist. Habe gestern LMM und kerzen getauscht in der Hoffnung das es vielleicht damit etwas zu tun haben könnte. Leerlauf ist aber nach wie vor immer noch leicht unruhig. Mit unruhig meine ich das die drezahl LEICHT schwankend ist also vielleicht so um 100 umdrehungen . Mal ein bischen nach oben undn mal etwas nach unten. Hat von euch vielleicht auch jemand so ein Problem? Oder eine Idee was es sein könnte?

27 Antworten

Mein Gott,

verölt oder verkokt - Kleinigkeitskrämerei.

Die Schwankungen sind jedenfalls normal, auch wenn sie nicht jeder hat, und wenn die Magnetkupplung des Klimakompressors greift, dann würde ich das im Schaltmoment als besonders normal ansehen.

Gruß
GunB

Meiner macht das seit dem ersten Tag, manchmal mehr manchmal weniger. Vollkommen normal!!

@Flo_BS:

Sag' mir mal bitte, was Verkoken ist?

Ich meine zu wissen, dass beim Verkokungsprozess immer kohlenstoffhaltige Substanzen am Werk sind. Jetzt darfste dreimal raten, welcher Stoff das ist?

Guck Dir mal Autos der 80er Jahre an. Wenn Du da mal den Luftfilter ausbaust, wirst zur Motorseite hin einen richtig schmierigen Ölfilm im Ansaugtrakt finden, und: das ist normal!

Wie das Öl dahin kommt? Wo endet denn die Drosselklappe?

Gruß
ich

Kohlenstoffhaltige Stoffe????

Wow, davon gibt es ja nur drei oder vier! 😁
Benzin ist auch eine Kohlenstoffhaltige Verbindung und ich auch! 😁

Ja, meinetwegen ist das auch Öl.

😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andyger

... die Klima habe ich aber nie an.

wie jetzt , wohnst du am Nordpol 😁

Lol, ne 😁. Ich brauch die nie weil ich immer mit offenem Fenster fahre. Egal ob Sommer oder Winter. Ausserdem fährt sich die Karre bei eingeschalteter Klima einfach nur kacke.

Ja das stimmt allerdings.
Am Anfang (meiner Meinung nach) war fast nichts zu merken, also Leistungseinbußen usw. aber jetzt wenn ich die Klima anschalte merkt man das auch beim Schalten, ist gaaaaaanz anders, auch weniger Leistung usw. 🙁
Achja, ich habe auch leichte Leerlaufschwankungen, die bei der Audiwerkstsatt meinten das wäre normal, aber die haben ja eh keinen Plan die Wi.....

Gruß Sepp

Zitat:

Original geschrieben von BlackWolve1

Ach ja, und redet doch nicht immer gleich wegen jedem Furz von einem drohenden Motorschaden...

Auch wenn hier im Forum immer ziemlich viele Probs hochkommen, kenne ich einige Leute, die seit Jahren zufriedene TT-Fahrer sind und ihr Auto gegen nichts eintauschen möchten. Ausnahmen gibts natürlich immer...

So long,
Wolve

THINK POSITIVE!

Fahre mein Baby jetzt schon fast 5 Jahre ...6 Jahre isser alt , also mit einer der ersten die raus gekommen sind . Die Nadel zuckte von Anfang an ein bisschen ...Und was soll ich sagen ......Er läuft wie ein Uhrwerk ... Noch nie Probleme mit Motor oder sonst was ....Das einzigste was ich hatte ist eben mit dem doofen Kombi ....was aber mittlerweile auch wieder i.O ist . Toleranzen hast eben überall . Würde mich an eurer Stelle wegen dem nicht verrückt machen . Und falls Ihr es doch tut , einfach mal das Standgas nachstellen lassen , was aber mit Sicherheit wenig ausmachen wird .

Und richtig ist auch , das die Verbraucher dadurch nen Einfluss haben auf das "gezucke" der Nadel

Hast du einen AJQ?
Die laufen eh top! 😁
😉

Kann mit AJQ grad gar nix anfangen ...Klär mich auf was das ist , dann kann ich dir sagen ob ich den hab *G*

Motorkennbuchstabe!!! Steht erste Seite Serviceheft oder auf dem Aufkleber in der Reserveradmulde!

😉

Jo... AJQ ruuuulez!!! 😁 😁

AH jetzt ja....eine Insel ....Ich dachte genau an das selbe , nur irgendwie hat mich mein blond durcheinander gebracht *G* . Ich denke zu 90% das es einer ist . Schau mal nach heute abend . Bin grad am Teich bauen für unsere Kois . Haben da ein neues Projekt angefangen .....Größer , breiter , tiefer 😁 . Muß auch schon wieder raus , von nichts kommt nichts . Will ja auch noch mein Baby putzen heute .....das iss Pflicht am Weekend .

Ps : Reserveradmulde gibts bei mich nich mehr *G* ...Iss doch Anlage drin 🙂 ...

Deine Antwort