unruhiger Lauf im Stand
Hallo,ich hatte das Problem schon mal zur Diskussion gestellt.Leider noch keine Lösung gefunden.Jetzt,durch Zufall,habe ich festgestellt,das er bei eingeschalteter Klimaanlage ruhiger läuft,obwohl die gar nicht angeschlossen ist.Nach Einschalten der Heckscheibenheizung läuft er richtig rund.An der Drehzahl ändert sich aber offensichtlich nichts.Kann das Klimabedienteil die Ursache sein?Das Gebläse läuft auch sofort an,wenn ich die KA einschalte.
35 Antworten
Zitat:
@AndreasGr. schrieb am 10. November 2022 um 20:03:12 Uhr:
Ja,die riecht nach Benzin.
Dann solltest du mal Prüfen, ob das Einspritzventil in Ordnung ist. Vielleicht sieht man das auch am Benzindruck, wenn dieser nach dem Abstellen zu schnell abfällt.
Hab grad nochmal gelesen "Die Einspritzventile spritzen gleichmäßig."
Wer und wie hat man das geprüft?
Zitat:
@Gerd_7 schrieb am 10. November 2022 um 20:21:04 Uhr:
Zitat:
@AndreasGr. schrieb am 10. November 2022 um 20:03:12 Uhr:
Ja,die riecht nach Benzin.Dann solltest du mal Prüfen, ob das Einspritzventil in Ordnung ist. Vielleicht sieht man das auch am Benzindruck, wenn dieser nach dem Abstellen zu schnell abfällt.
Hab grad nochmal gelesen "Die Einspritzventile spritzen gleichmäßig."
Wer und wie hat man das geprüft?
Da bin ich auch mal gespannt!
Ich habe die Düsen in einer Werkstatt prüfen lassen.Der Fehler ist jetzt aber behoben,nach einem ZKD tausch,mit Wechsel der Ventilschaftdichtungen läuft er auch im Stand schön rund.Ob er über die Ventilschaftdichtungen Nebenluft gezogen hat?