ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Unregelmäßiger Power Verlust und zeitweise keine Gasannahme

Unregelmäßiger Power Verlust und zeitweise keine Gasannahme

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 10. Februar 2021 um 6:52

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Mein Focus hat momentan immer wieder das Symptom kein Gas mehr anzunehmen und einfach auszurollen. Vor ner Woche ging die Motorkontrollelichte an. Ein auslesen des Fehlerspeichers brachte den Fehler P042F, welcher gemäß Recherche am mangelnden Durchfluss im AGR-VENTIL bedeuten soll. Dies blieb auch zwei Tage lang (Laufleistung ca 250km). Während dessen eben reduzierte Leistung. Nach den zwei Tagen war wieder alles normal.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat er dann mehrmals hintereinander das Gaspedal "ignoriert". Es gab einen kurzen Ruck und dann rollte er aus, ohne Fehlermeldung oder Kontrollleuchte. Erst ein erneutes Starten des Motors hat ihn dazu ermuntert wieder zu fahren.

Jetzt frag ich mich was das sein könnte. Hat jemand hier vergleichbares erlebt und kann mir sagen was bei ihm der Fehler war?

Freue mich auf jede Hilfe.

Gruß BobbaGas

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo, Bei mir war leistungsverlust und, so zurück rücken, Problem war der Druckwandler, kostet 60 €, selber Tauschen ca 15 Minuten. Focus mk 2, 1,6 tdci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Unregelmäßiger Power Verlust und zeitweise keine Gasannahme