Unmögliches ist möglich.
Hallo,
hab heute mal auf der AB bis zum Anschlag durchgedrückt.
Tacho zeigte etwa 230 an. Mein Handy mit GPS was anderes. Ich war kurz danach auch im Begrenzer.
Foto im Anhang. Foto vom Tacho hab ich nicht da Handy an der Halterung im Betrieb war.
Ich find das sehr erstaunlich.
Ich hatte auch starken Rückenwind.
EDIT:
Achja. 320i M52
41 Antworten
Kenn ich, war erst letztes Jahr in Hamburg und Bremen🙂
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Was erwartest du denn?Vll. hat der Vorbesitzer mal am Steuergerät rummachen lassen....Begrenzer setzt bei genau 6500 ein beim M52 und ich hab zwei davon,also wird deiner keine Ausnahme sein.
Begrenzer etwas nach oben verschieben,Abrollumfang weicht etwas vom Serienwert ab und das kommt dabei raus.Kann durchaus sein,aber unter normalen Umständen wird das eher nix.Und ich tippe durchaus das das Handynavi hier auch ne leichte Abweichung mit reingebracht hat.
Bei mir rennt die Kiste laut Tacho ca. 226 und das sind laut Navi echte 216.Daher tippe ich eher,das du mit 220-223km/h unterwegs warst,viel mehr eher ned. 😉
Geht auch physikalisch garned,wenn nix an der DME gemacht wurde.
Greetz
Cap
Hey Cap,jetzt bin ich aber über deine Antwort mit dem DME erstaunt?
Denn in einer deiner zahlreichen anderen Antworten hier im Forum hast Du mal gesagt das ein Tunen(rumbebastel am DME) keine Leistungssteigerung bringt??? :-))))
Gruss Poloblackdragon
bei mir stand aufm navi auch schon 255.... obwohl das vom begrenzer her gar net sein kann! also was solls? ist doch auch egal...
wenn DU es toll findest, donox, ist doch ok, ich fand die 255 auch geil! 😁
btw: wenns dich wundert, corsa ding, warum dein 535 kaum schneller läuft, ich bin heute hinter meinem bruder im 316er gefahren, und von fast doppelter leistung war da wirklich NIX zu spüren... 😰
außerdem ist der 535 auch net gerade ne rakete...
gruß
Ähnliche Themen
Schneller als n 320i isser allemal. 😁
@poloblackdragon
Zeig mal,wüßt ich jetzt ned.
Greetz
Cap
Welcher 5er?
Der mit 150PS sicher ned....wie das bei mehr Gewicht gehen soll,muß mir mal einer überzeugend erklären.
Greetz
Cap
Daten E39 520i Limousine:
Motor M52B20TU
0-100 km/h: 9,7s
Vmax: 220 km/h
Quelle: http://www.autodaten.net/
Daten E36 320i Coupe:
Motor M52B20
0-100 km/h: 9,9s
Vmax: 214 km/h
Quelle: http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_daten.asp
Die Aerodynamik hat halt auch noch ein Wörtchen mitzureden...
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Schneller als n 320i isser allemal. 😁@poloblackdragon
Zeig mal,wüßt ich jetzt ned.Greetz
Cap
Hey Cap,sorry aber das finde ich jetzt auch nicht mehr aber soweit ich mir erinnere ging es da um ein Chiptuning im DME welches du für unsinnig hieltest?
Wünsche Dir ne gute Nacht bis bald im Forum.......hab bestimmt demnächst wieder irgendwelche Probleme mit meinem e 36 wobei du wieder helfen kannst.....bin trotzdem der Meinung das du hier nen echt guter bist und sehr gute Hilfestellung leistest.
Gruss Poloblackdragon
Mit dem richtigen Gefälle rennt der Eimer auch 250 km/h 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Donox
Daten E39 520i Limousine:
Motor M52B20TU
0-100 km/h: 9,7s
Vmax: 220 km/h
Quelle: http://www.autodaten.net/Daten E36 320i Coupe:
Motor M52B20
0-100 km/h: 9,9s
Vmax: 214 km/h
Quelle: http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_daten.asp
Sind nicht dieselben Motoren....der B20TU hat Doppelvanos....und gemessen war der 320i schon bei 9,5 Sekunden. 😉
Und zwei unterschiedliche Quellen als Vergleich heranziehen ist IMHO nicht sinnvoll...wenn dann gleiche Quellen,bspw. BMW direkt oder eben deine autodaten.net:
320i:
- Stufenheck
- Benziner
- 1991ccm
- 110kW (150PS)
- 6Zyl.
- 0-100 : 9,4
- Vmax : 214
- Verbrauch im Schnitt : 9,0 S
520i:
- Stufenheck
- Benziner
- 1991ccm
- 110kW (150PS)
- 6Zyl.
- 0-100 : 9,7
- Vmax : 220
- Verbrauch im Schnitt : 9,8 S
Is leider trotzdem noch ein Vergleich Äpfel mit Birnen,da M52B20 Einzelvanos gegen M52B20 Doppelvanos....
Hier ist ein ams-Testergebnis eines mit M52B20 Einzelvanos angetriebenen 520i:
Klick
Der braucht sogar 9,9 Sekunden,gemessen,nicht ausm Prospekt rausgenommen.
So....welcher is nun schneller?
Sicher nicht das größere und schwerere Auto....und die Aerodynamik ist da nicht wirklich maßgeblich,die liegt beim E36 Reihensechser im Serientrimm bei nem cw-Wert von 0,29,der des 5ers liegt bei 0,28....was ein Unterschied. 😛
Greetz
Cap
Nö,von Baubeginn an bis 1998 gabs den ohne Doppelvanos,dann noch zwei Jahre mit Doppelvanos,also dem Motor ausm E46 und danach mit dem M52 mit 2,2l und 170PS.
Und ja,der is dann schneller,aber der 3er mit demselben Motor is trotzdem noch schneller als der 5er.
Greetz
Cap