Unmögliche Werkstatt, Problem "Bonanza" immernoch vorhanden

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen.

Vor einer Weile habe ich schonmal gepostet, dass ich das Problem des Bonanzaeffektes an meinem 200D BJ 90 220tkm habe.
Ihr habt mir alle gesagt, ich solle mal die Motorlager als erstes wechseln.
Also bin ich mal zur Werkstatt gefahren und habe ohne was zu sagen gefragt, woher das Problem des Ruckelns kommen könnte. Der alte Meister hat mir erst was von Kupplungsschwungplatte erzählt, hab ihm dann gesagt dass ich das nicht glaube, dann was von irgendeinem Ring am Getriebe und dann was von Motorlagern. Also habe ich ihm das Auto gegeben um die Lager zu tauschen.

Lager getauscht. Folgendes: Problem völlig unverändert vorhanden. Keinerlei Besserung. Zusätzlich: Im Innenraum vibriert das ganze Auto im Stand - also bei Standgas - unheimlich und alles dröhnt.
Man hat echt das Gefühl, dass einem gleich die Türverkleidungen entgegenkommen...

Hab das Auto dann wieder hingebracht, sie werden nochmal schauen. ^Termin bräuchte ich nicht. Wie gesagt, so getan, Auto hingestellt. 1. Abend: Sie sind leider nicht dazu gekommen, morgen werden sie schauen. 2. Abend: Sie konnten leider nicht schauen, sie konnten das Auto nicht starten, weil das Zündschloss hakt. Ich sagte darauf hin, dass ich jetzt eine andere Lösung wolle, dass ich nicht mehr möchte, dass weiterhin hier am Auto gedoktert wird. Daraufhin wurde ich der Werkstatt verwiesen, sie möchten sich mein "dummes Scheißgelaber" nicht mehr anhören. Und Leute, ich war wirklich völlig im normalen Ton und höflich.

So, was kann ich unternehmen?
1. Was mach ich ejtzt mit den beschissenen Motorlagern? Die warens also sicher nicht, im Gegenteil, ejtzt ist noch mehr am Sack, das Auto vibriert unmöglich, ich möchte nicht mehr damit fahren, gut tut das dem Auto sicher nicht.

2. Was kann ich gegen die Werkstatt tun oder verlangen? So wie ich behandelt wurde ist doch ein Unding oder?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Du hast denen doch den Auftrag erteilt die Lager zu tauschen, war doch garnicht deren Diagnose, dazu schwarz mit Billigteilen, die werden Deine Reklamation höchstwarscheinlich an ihre Beschwerdestelle, ihren Rottweiler weiterleiten.😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

Was ist denn nun rausgekommen?

Der fährt jetzt den 99 Euro Leasingclio .🙂

So das ganze ist nun über drei Jahre her, zumindest wenn ich nach der letzten Antwort gehe...da muss doch wohl jetzt ein Ergebnis da sein 😁. Mich würde es jedenfalls schwer interessieren was da raus gekommen ist.......

Deine Antwort