Universelle Handyvorbereitung ?!

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Zusammen

Bin dabei, mir ein neues Auto anzuschaffen und möchte irgendwie ne Handylösung haben, heißt Freisprechanlage. Auf der Mercedes Benz Page steht immer was von "universelle Handyvorbereitung". Was heißt das genau? Ist das ne Freisprecheinrichtung für jedes Handy oder was heißt das? Danke

Gruß

Impala

20 Antworten

Ich kenne mich in dieser Thematik nicht so gut aus. Mein Fahrzeug besitzt eine Telefonantenne und am Armaturenbrett ist nichts. Heißt es jetzt, dass die Kabeln schon verlegt sind...wenn ja, muss ich mir nurnoch eine Schale zulegen und es anschließen?

Zitat:

Original geschrieben von w202fan

...Fahrzeug besitzt eine Telefonantenne und am Armaturenbrett ist nichts. Heißt es jetzt, dass die Kabeln schon verlegt sind...wenn ja, muss ich mir nurnoch eine Schale zulegen und es anschließen?

Dann hast du nur die "Vorrüstung für »Handy« (unvernetzt) inkl. Lautsprecher" (Code 273).

Hierbei werden ein Mikrofon, ein Lautsprecher und eine Antenne eingebaut. In einem VDA-Stecker, das vorne rechts bei der Mittelkonsole hinter dem Teppichboden endet, liegen die Mikrofon- und Lautsprecherkabel inkl. Zündungsstrom, Dauerstrom, Mute, Masse und Beleuchtung. Dort findet man auch das Antennenkabel mit einem FME-Stecker. Damit kann man eine Zubehörfreisprecheinrichtung einbauen, die natürlich NICHT über die Lenkradtasten bedient werden kann.

BTW für eine Nachrüstung einer originalen FSE oder UHI, kann man außer dem Antennenkabel nichts verwenden. Diese lässt sich aber über die Lenkradtasten/Kombiinstrument bedienen. 😉 Was man dafür braucht kann man HIER nachlesen.

cu termi0815

Hallo W202fan

kannst mal unter dieser Seite versuchen! 

www.mercedes-installs.de/index.html

Bekommst bestimmt eine Auskunft

Gruß

DukeII

Danke für eure Antworten 😉

So, hab jetzt mal bei Mercedes die Handyschale angefragt für mein Nokia 6300. BIn fast aus allen Wolken gefallen !!!! 146 + Mwst? Also finds echt sau teuer?! Will mir doch keine neue Freisprecheinrichtung kaufen :-) Nein, aber mal im Ernst. Weiß jemand, wo es die z.B. von einem anderen Hersteller oder sowas, günstiger gibt?! Wäre super. Danke

Zitat:

Original geschrieben von Impala 65

...Weiß jemand, wo es die z.B. von einem anderen Hersteller oder sowas, günstiger gibt?

In der Bucht! 😉

MB UHI Handy- Aufnahmeschale für Nokia 6300 "NEU & OVP"

133,90 EUR + 4,90 EUR Versand

cu termi0815

Deine Antwort