Universelle Handyablage

Audi A6 C6/4F

Habe mir die universelle Handyablage von Audi für die bluetoothvorbereitung in der Mittelarmlehne geholt (90 EUR). Leider hat man keine Möglichkeit zu checken, ob das Teil empfangstechnisch was bringt.

Hat jemand das Teil im Einsatz und kann berichten, ob sich die Empfangsbalken im MMI verändern sobald einen Handy draufgelegt wird? Bei mir bleiben die Balken gleich, egal obs draufliegt oder nicht.

Habe die Befürchtung dass das Teil defekt ist.

Beste Antwort im Thema

So, wie versprochen hier die Bilder.
Es empfiehlt sich, für die Ablage noch eine Stück Antirutschmatte, sonst sind die Geräusche des hin- und herrutschenden Handys störend. Habe bisher mit der Rutschmatte keine Probleme festgestellt für die Übertragung der Antennensignale.

Gruß Driver58

Univ-handyablage-einzeln
Univ-handyablage
296 weitere Antworten
296 Antworten

Kann ich auf meine Vorrichtung die Universelle Handyablage nutzen ?

Imag0658

Zitat:

Original geschrieben von Kingpin1985

Kann ich auf meine Vorrichtung die Universelle Handyablage nutzen ?

Ja, dazu wurde sie konzipiert!

Aufklicken und eventuell MMI Reset machen und fertig!

Ladekabel muss extra gekauft werden, nicht im Lieferumfang!

Senti

Dann wäre ich ja das kopffi**ende Problem mit meiner Bluetooth-Vorrichtung vorbei. Ich glaube ich kauf mir das heute. Dann hab ich endlich Ruhe ...
Danke Senti

Hallo,
die universelle Ablage ist in Österreich nicht einfach so erhältlich,
lt. Autohaus "sieht" er mit der Nummer nichts...nach Recherche vom
Frundlichen hat er nun das Teil gefunden, nur brauchen wir noch die Nummer
vom MicroUSB Adapterkabel,da er kein Zubehör angezeigt bekommt.
Ev. hat einer von euch die Nummer(n) bei der Hand und kann sie posten,
Danke!
Anscheinend seid ihr in DE da etwas bevorteilt :-)..
Gruß

Ähnliche Themen

USB auf Micro-USB, gerade
8V0051435C

USB auf Micro-USB, gewinkelt
8V0051435D

Audi

Danke für die Info,
passt beim HTC Sensation (Anschluss Micro USB seitlich) der gewinkelte oder der gerade Stecker besser?

Zitat:

Original geschrieben von Jollymax

Danke für die Info,
passt beim HTC Sensation (Anschluss Micro USB seitlich) der gewinkelte oder der gerade Stecker besser?

Ich kenne das Kabel nur mit dem Winkelstecker an der grossen USB Seite!

Die Handyablage sitzt leicht versetzt zur Mitte der Konsole, ein gerader Anschluss sollte kein Problem sein.

Durch ist die MAL als Ablage Möglichkeit fast unbrauchbar.

Passt dann nicht mehr viel rein und der Micro USB verbiegt schnell wenn man was drauf schmeisst....

Hallo zusammen,
ich habe mir rechts neben dem Klimabedienteil eine Telefonkonsole eingebaut - ich möchte sicht auf mein Display haben und die iPhone UI am Desion Gateway nutzen...
Über eine Schale einer alten Handytasche klicke ich das iphone auf die Konsole.
Ich könnte doch den Induktiven Part der Ladeschale im Hohlraum dieser Konsole montieren - und in den genuss der bessern Antennenwirkung und der geringeren Strahlung kommen, oder?

Aufgeladen wird das Telefon in meinem Fall ja eh über das Dension Gateway - um ein Kabelverlegen von der Mittelarmkonsole zur Telefonkonsole käme ich wohl nicht herum - geht das irgendwie?

Zitat:

Original geschrieben von der-lolo

Hallo zusammen,
ich habe mir rechts neben dem Klimabedienteil eine Telefonkonsole eingebaut - ich möchte sicht auf mein Display haben und die iPhone UI am Desion Gateway nutzen...
Über eine Schale einer alten Handytasche klicke ich das iphone auf die Konsole.
Ich könnte doch den Induktiven Part der Ladeschale im Hohlraum dieser Konsole montieren - und in den genuss der bessern Antennenwirkung und der geringeren Strahlung kommen, oder?

Aufgeladen wird das Telefon in meinem Fall ja eh über das Dension Gateway - um ein Kabelverlegen von der Mittelarmkonsole zur Telefonkonsole käme ich wohl nicht herum - geht das irgendwie?

Nein!

Die Handyvorbereitung sitzt in der MAL mit dem Antennenanschluss!

Die HandyAblage hat die induktive Antenne verbaut und wird auf die Vorbereitung geklickt....kontakte unterhalb der Ablage verbinden sich mechanisch mit der Vorbereitung!

Nur die Handyablage woanders zu plazieren bringt nichts!

Man müsste halt von der MAL zur genutzten Konsole eine Kabelverbindung verlegen...

Zitat:

Man müsste halt von der MAL zur genutzten Konsole eine Kabelverbindung verlegen...

Richtig! Zumindest die Grundplatte daraus mit allen Anschlüssen! (Strom, Antenne)

Hm, wo führt denn das Kabel von der MAL aus hin in der Limo?
Vielleicht liegt es ja schon greifbar im Bereich des Handschuhfachs - oder so...

Zitat:

Hm, wo führt denn das Kabel von der MAL aus hin in der Limo?
Vielleicht liegt es ja schon greifbar im Bereich des Handschuhfachs - oder so...

Liegt hinterm Handschuhfach! (Antenne)

Es werden mit Sicherheit noch Kabel woanders lang führen.... zur Unit zb wegen der Anschlüsse für Lautsprecher oder MMI.

Genaues weiss ich dazu nicht.

Hat vielleicht jemand anderes hier mehr informationen parat?

ich hab mich bei der DAB+ bestellung in letzter Minute noch beteiligt.
Nun wenn ich mich ja eh ein wenig in die Technik die dahinter steckt eindenken muss,
würden mich wirklich nähere Informationen zu dem thema verkabelung interessieren.
Ausserdem wäre es eine gute gelegenheit diesen Induktiven Handy halter mit meiner Telefonkonsole zu verbauen wenn ich eh schon ran muss wegen DAB+

Vielleicht hat ja doch noch wer mehr Infos...

Deine Antwort