Universelle Handyablage
Habe mir die universelle Handyablage von Audi für die bluetoothvorbereitung in der Mittelarmlehne geholt (90 EUR). Leider hat man keine Möglichkeit zu checken, ob das Teil empfangstechnisch was bringt.
Hat jemand das Teil im Einsatz und kann berichten, ob sich die Empfangsbalken im MMI verändern sobald einen Handy draufgelegt wird? Bei mir bleiben die Balken gleich, egal obs draufliegt oder nicht.
Habe die Befürchtung dass das Teil defekt ist.
Beste Antwort im Thema
So, wie versprochen hier die Bilder.
Es empfiehlt sich, für die Ablage noch eine Stück Antirutschmatte, sonst sind die Geräusche des hin- und herrutschenden Handys störend. Habe bisher mit der Rutschmatte keine Probleme festgestellt für die Übertragung der Antennensignale.
Gruß Driver58
296 Antworten
An die Idee mit der Antirutschmatte habe ich auch schon gedacht. Das werde ich wohl auch so machen. Danke für den Hinweis, dass das keinen Einfluss auf den Empfang hat!
Ich habe mir das Teil letzte Woche geholt. Der Empfang hat sich wirklich verbessert. Von 2-3 Balken auf volle 5 Balken (HTC Desire HD)!
Ja, die Ablage wird auf die Adapteraufnahme in der Mittelarmlehne geclipst. Der leicht erhöhte Rand der Ablage ist keine wirkliche Fixierung für das Telefon. Daher wird in der Anleitung für die Universelle Handyablage darauf hingewiesen, dass die Mittelarmlehne während der Fahrt immer geschlossen sein muss.
Am Armaturenbrett wird es daher wohl nicht funktionieren.
Gruß
Fitter
Warum der Mini USB aber oben nicht abgewinkelt ist Frage ich mich.
Ganz schön knapp der Platz!
Es gibt derzeit insgesamt fünf Ladeadapter:
1. Nokia-Adapter
2. Mini-USB gerade
3. Mini-USB abgewinkelt
4. Sony-Ericsson Fast Port
5. Apple Dock Connector
Jeweils mit abgewinkeltem USB-Anschluss an der Handyablage. Preis wie schon gesagt wurde 25 €.
ACHTUNG RÜCKRUF:
Audi bietet aktuell einen Tausch für die Modelle mit der HW Nr: 721301 (steht auf der Rückseite der Ladeschale )
wegen Technische Mängel an !
Problem bei mir war zb das das Laden ab und an erst nach einem MMI Rest statt fand !
Die Rückrufaktion ist brandneu und erst seit 30 Minuten bei den AZ eingegangen !
Tausch geht 1:1 wenn andere am Lager !
Der Verkauf wurde gestoppt ! Ob es zu Schäden am Handy kommen kann ist nicht bekannt !
Mfg Senti
Ähnliche Themen
Bei mir klemmt schon irgend eine Schale dran, keine Ahnung von welche Telefon. Wie bekommt man die ab?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von stepnogorsk
Bei mir klemmt schon irgend eine Schale dran, keine Ahnung von welche Telefon. Wie bekommt man die ab?
Danke
Am hinteren Teil (Richtung Gelenk MAL) anheben, vorne ist sie in einer Nase drin !
Ist das möglicherweise der Grund, warum bei mir der Nokia Adapter mit 2mm Stecker nicht funktioniert hat?
Komischerweise funktioniert aber ein normales Usb auf Micro-USB Kabel.
Zitat:
Original geschrieben von Rolf1957
Ist das möglicherweise der Grund, warum bei mir der Nokia Adapter mit 2mm Stecker nicht funktioniert hat?
Ich habe es bei mir NUR gemerkt da es beim anschließen mal geladen hat und mal nicht.... nach MMI Reset hat es dann brav geladen wie es sollte !
Auf anfrage heute dort ob es damit schon öfter ein Problem gab verNeinte der gute Mann, hat mich aber 5 min später zurück gerufen und mir von der "frisch eingetroffenen" Mail erzählt....
Wie ist dein HW Stand von der Ladeschale Rolf1957 ??
Es sollen nur der gepostete HW Stand betroffen sein.....
(über das Schild "Made in Poland" sag ich mal nix😁)
Hmm...
Habe mir die Schale heute beim Freundlichen abgeholt. Der erzählte mir gestern irgendwas von "kann ich nicht bestellen, ist im System gesperrt". Eine Nachfrage bei der Hotline brachte aber nur Schulterzucken - die wussten auch von nix.
Er hat die Schale dann bei einem anderen Autohaus aus dem Lager bestellt.
HW Stand ist auch bei mir 721301. Ich schaue mal, ob die Schale bei mir Probleme macht...
Zitat:
Original geschrieben von fth1976
Hmm...Habe mir die Schale heute beim Freundlichen abgeholt. Der erzählte mir gestern irgendwas von "kann ich nicht bestellen, ist im System gesperrt". Eine Nachfrage bei der Hotline brachte aber nur Schulterzucken - die wussten auch von nix.
Er hat die Schale dann bei einem anderen Autohaus aus dem Lager bestellt.
HW Stand ist auch bei mir 721301. Ich schaue mal, ob die Schale bei mir Probleme macht...
Jap...wegen dieser aktion ist sie gesperrt !
Anfangs muss sowieso nach Einbau ein MMI Reset gemacht werden.... wenn es dann Probleme gibt einfach tauschen gegen eine andere HW Nummer !
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Ich habe es bei mir NUR gemerkt da es beim anschließen mal geladen hat und mal nicht.... nach MMI Reset hat es dann brav geladen wie es sollte !Zitat:
Original geschrieben von Rolf1957
Auf anfrage heute dort ob es damit schon öfter ein Problem gab verNeinte der gute Mann, hat mich aber 5 min später zurück gerufen und mir von der "frisch eingetroffenen" Mail erzählt....
Wie ist dein HW Stand von der Ladeschale Rolf1957 ??
Es sollen nur der gepostete HW Stand betroffen sein.....
(über das Schild "Made in Poland" sag ich mal nix😁)
Meine, Made in Poland, Universelle Handyablage hat auch HW: 721301.
Werde mich dann mal um den Austausch bemühen müssen.
Toll, gerade durch zufall den Link von Sentinal angeklickt und über die Probleme gelesen. Gerade ins Auto gegangen und Siehe da der selbe Software Stand. Tolle Wurst. Habs über Amzon gekauft, erst mal die anschreiben.
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von Jenz2008
Toll, gerade durch zufall den Link von Sentinal angeklickt und über die Probleme gelesen. Gerade ins Auto gegangen und Siehe da der selbe Software Stand. Tolle Wurst. Habs über Amzon gekauft, erst mal die anschreiben.Gruß Jens
Nicht Software Stand !
HW ist die Hardware ! 😉
Ups, ja klar, hab auch nach den Hardware Stand geschaut 😕
Danke noch mal. Hab jetzt denen eine Nachricht geschrieben. Mal schauen was kommt.
Gruß Jens
Hey Sentinal,
habe heute eine Antwort auf mein Schreiben bekommen:
"Sehr geehrter Herr X
vielen Dank für Ihre Anfrage. Nutzen Sie die universelle Handyablage in Verbindung mit einem Handyspezifischen Kabel? Funktionsstörungen (sporadische Ausfälle der Ladefunktion) treten nur in Verbindung mit USB Ladekabeln für Nokia und Sony Ericcson auf. Sollte dies nicht der Fall sein können Sie die Handyablage ohne Einschränkungen nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
xyz"
ist es bei dir bei den zwei verwendeten Adaptern passiert? Oder hast du auch wie ich ein USB auf Micro USB?
Gruß Jens