ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Universalmittelarmlehne Astra G

Universalmittelarmlehne Astra G

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 10:01

Hallo Astrafahrer,

bin auf der Suche nach ner Mittelarmlehne, bin bei ebay auf folgendes Angebot gestoßen (Artikelnummer 8028250150) - Hat jemand diese Lehne, taugt das was oder eher Hände weg davon und auf das Original von Opel sparen?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Januar 2006 um 10:05

ich persönlich würds lassen...hab auch eine nachgerüstet zum dranschrauben...die ist höhenund-vorne/hinten verstellbar...topteil! kostet aber auch paar kröten mehr...65€ glaub ich waren das...dafür aber gute qualität...wer billig kauft, kauft zweimal

Wird die Armlehne nicht im hinteren Ablagefach der Mittelkonsole verschraubt ? Nach dem Bild kann die doch gar nicht sauber montiert werden.....

Moin,

ich habe die von Kamei drin, höhenverstellbar, mit Fach für Kleinkram und nach hinten wegklappbar. Die Konsole wird an der rechten Schiene vom Fahrersitz und der linken Schiene vom Beifahrersitz befestigt.

Guckst du hier:-)

Grüße Matthias

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 14:38

Ich glaube ne Opel spezifische ist wohl besser, was haltet Ihr von der? Ebay-Nr.: 8032337568 , die kann man wohl auch nach hinten wegklappen und ist nach vorn etwas abgesenkt, ist bestimmt angenehmer wenn man den Arm draufliegen hat?

Aber die wird hinten reingesteckt, das soll halten?

am 26. Januar 2006 um 15:35

Naja, ich weiß nicht...

Sehr robust sieht sie nicht aus. Der VK schreibt: "Sie wird lediglich mit Klebestreifen fixiert." Diese Streifen scheinen nicht mit dabei zu sein, da gebraucht. Müsstest du wahrscheinlich nachkaufen.

Außerdem erscheint mir Das Fach zu klein.

Wie wär's mit der hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Liebe Grüße

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 17:52

Ja das wär schon besser, aber ich muss sagen, wenn man bedenkt, dass der Astra G seit 2 Jahren nicht mehr produziert wird und es eigentlich Restposten sind, finde ich den Preis ziemlich hastig - ja ich weiß auch das sowas neu eher 120,- kostet, aber eben im Astra H!

Bis später...

Die hier ist besser.

Die wird in die kleine ablage eingesteckt und verschraubt.

Das ablagefach fällt somit weg aber man bekommt ien größeres in der armelhen selber.

Sieht auch bsser aus, finde ich jedenfalls.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99130QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

MFG

 

Hellrasor

Zitat:

ich habe die von Kamei drin, höhenverstellbar, mit Fach für Kleinkram und nach hinten wegklappbar. Die Konsole wird an der rechten Schiene vom Fahrersitz und der linken Schiene vom Beifahrersitz befestigt.

Hilfe!!! Die sieht aber extrem russisch aus. Ehrlich, sowas würde ich mir nie und nimmer einbauen.

Bei eBay gibts einen Verkäufer (opc-nienhaus) der bietet regelmäßig welche an. Kosten zwar sicherlich etwas mehr, aber dafür sehen sie ansprechend aus.

am 26. Januar 2006 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von KarlMay

Bei eBay gibts einen Verkäufer (opc-nienhaus) der bietet regelmäßig welche an. Kosten zwar sicherlich etwas mehr, aber dafür sehen sie ansprechend aus.

Der Link von mir ist von OPC-Nienhaus. :)

Die dort Angebotene wird auch im Ablagefach verschraubt.

Zitat:

Original geschrieben von vollturbo

Ich glaube ne Opel spezifische ist wohl besser, was haltet Ihr von der? Ebay-Nr.: 8032337568

Also die sieht meiner ziemlich ähnlich finde ich. Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß die nur geklebt ist, weil sie eigentlich schon stabil ist.

am 26. Januar 2006 um 22:10

Hi,

Ihr sprecht hier von dem ebayer opc-nienhaus,finde die mittelarmlehne auch nicht schlecht,

aber was mir bei dem verkäufer seltsam vorkommt,obwohl sein bewertungsprofil 100% beträgt,

ist das ,wenn ihr euch mal seine bewertungen anguckt,das fast jeder käufer 2x oder noch mehr,hintereinander eine beurteilung geschrieben hat.

es kauft doch nicht jeder 2 oder 3 armlehnen,oder?

soweit ich weiß kann man doch eine bewertung nur einmal abgeben

Also ich find das seltsam,will den verkäufer aber nicht schlecht machen,aber guckt euch das mal an.

gruß coupe1982

am 27. Januar 2006 um 0:21

Hi,

opc Nienhaus ist ein ebay-Shop. Der hat ganz viele Sachen für Opel. Da bestellen Leute auch mehrere Artikel. Und für jeden Artikel kann man eine Bewertung abgeben. Es erscheinen auch alle Bewertungen, aber es wird bei den 100% nicht die Anzahl der Bewertungen berücksichtigt, sondern die der unterschiedlichen Bewerter.

Gibst du 3 positive Bewertungen ab, dann zählt aber nur eine. Gibst du ihm bei einem späteren Kauf eine negative, dann zählen deine Bewertungen schon nicht mehr in die Statisktik. Sie erscheinen zwar, werden aber nicht mehr berücksichtigt, da du da ja :) schonmal gekauft hast.

Die Artikel hinter den Bewertungen sind auch alle unterschiedlich. Von meiner Seite aus keine Kuriosität festzustellen. Außerdem ist OPC Nienhaus ein renomiertes Opel-Haus für Tuning und Styling.

Liebe Grüße

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 14:53

Also ich hab wegen der Mittelarmlehne bei Niehaus angefragt, wie diese schließt, gibt ja eigentlich z. Bsp. Magneten und Klippverschluss- diese schließt lt. Antwortmail mit dem Druck einer Feder die die Klappe bewegt- hab ich das richtig ausgedrückt....also ich weiß nicht hört sich schon irgendwie billig an - sonst gefällt mir die Lehne auch sehr gut, vielleicht bestell ich mal und gucke wenns nicht gefällt, ob ich sie zurück schicken kann.

Schönes WE

am 27. Januar 2006 um 15:51

hi,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

genau die hab ich auch! die ist ideal! höhenverstellbar, nach vorne/hinten verstellbar und saugroßes ablagefach

Deine Antwort
Ähnliche Themen