Universal-Fensterheber von ebay zu gebrauchen?

VW Vento 1H

Moin.

Bei ebay werden ja Universal-Fensterheber angeboten, die man einfach hinter die Türverkleidung bastelt mit nem Motor und einer flexiblen Welle, die die original Kurbel dreht.

Kann man die gebrauchen? Hab in einem Forum gelesen, dass die einer seit 6 Monaten hat und die gut sind und auch Kraft haben.

Ein Anderer hat gute Erfahrungen mit den Teilen von in.pro, die aber etwas teuer sind.

Hab hier zwei Zeichnungen von der Mechnanik bei VW mit manuell und elektrisch und da is quasi auch nur ein Motor, wo bei der manuellen die Kurbel sitzt.

Was haltet ihr von den ebay-Teilen? Zu gebrauchen? Und kann ich die simpel an die Original-VW-Leitungen und Taster anschließen? Steige gerade nicht so richtig durch den Stromlaufplan durch.

19 Antworten

Oder zumindest ne Liste ohne TN?!

Was willst Du mit Teilenummern?
Neuteile beim Freundlichen ordern?
Das dürfte wohl die 1000 Euro Grenze in Gefahr bringen.

Beim 3-Türer werden fogende Kompnenten gebraucht:

Kompletter EFH links.
Kompletter EFH rechts.
Kabelbaum Innenraum 3-Türer.
Thermosicherung.
Türgriffschale mit Öffnung für EFH-Schalter links.
Türgriffschale mit Öffnung für EFH-Schalter rechts.
kompletter Türkabelbaum für EFH/ZV/E-Spiegel links.
Kompletter Türkabelbaum für EFH/ZV/E-Spiegel rechts.
EFH-Schalter links.
EFH-Schalter rechts.

Beim 5-Türer dann noch zusätzlich:

Kabelbaum Innenraum für 5-Türer.
Kabelbaum vom EFH-Schalter unter dem Heiz.bed.teil zum Innenraumkabelbaum.
Türgriffschalen links u. rechts für die Fondtüren.
EFH-Schalter für die Fondtüren.
EFH-Schalter für die Bedienung von vorne(unter Heiz.bed.teil).
Komplette Türkabelbäume für die Fondtüren.

Wenn das Auto nur eine CL-Basis sein sollte braucht man noch Anschlussdosen für die A- und B-Säulen, Kabelverteiler, usw.
Wenn es dann richtig original sein soll, braucht mann noch die Türpappen(ohne Löcher für die Kurbeln).

Gruß,
Zwackelmann.

Zitat:

Original geschrieben von Zwackelmann

Was willst Du mit Teilenummern?

Wenn das Auto nur eine CL-Basis sein sollte braucht man noch Anschlussdosen für die A- und B-Säulen, Kabelverteiler, usw.
Wenn es dann richtig

Danke erstmal... :-) die TN ´s wollte ich um sicher zu gehen das ich bei ebay das richtige ersteigere.

Mein Golf ist ein CL er hat von Werk DWA und ZV und er hat diese Runden Stecker die in die Tür gehen. Sind das diese "Anschlussdosen" ? Oder gibts da noch was anderes?

Zitat:

Original geschrieben von mr_matze

Mein Golf ist ein CL er hat von Werk DWA und ZV und er hat diese Runden Stecker die in die Tür gehen. Sind das diese "Anschlussdosen" ? Oder gibts da noch was anderes?

Richtig! Die werden bei VW Steckverbindung 32-fach T32 genannt.

Gruß,
Zwackelmann.