ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Mini F57 LCI, Union Jack Rückleuchten nachrüsten

Mini F57 LCI, Union Jack Rückleuchten nachrüsten

MINI Cabrio F57
Themenstarteram 6. April 2018 um 19:02

Wollte mal fragen ob die jemand schon in sein Pre-Lci verbaut hat und ob diese codiert werden müssen.

Beste Antwort im Thema

Ja, sind drin!

Sieht super aus.

Und ja, müssen programmiert werden.

Geht auch, wenn keine LED-Scheinwerfer verbaut sind.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Im Mini-F56-Forum gibt es schon einige, dort gibt es auch nützliche Informationen zu dem Thema.

Ja, sind drin!

Sieht super aus.

Und ja, müssen programmiert werden.

Geht auch, wenn keine LED-Scheinwerfer verbaut sind.

75a9e4f1-060c-428d-8ce9-8fc8c05abbaa

Super Optik, meine Frau fährt auch einen F56 Cooper S. Was kosten diese Rückleuchten?

 

Liebe Grüße Tobi

Ich habe 321,-€ inklusive der Programmierung bezahlt.

Dann sollte es andersrum ja auch möglich sein!? Für mich wären die Brexit-Lampen ein Grund, meinen Vor-FL noch möglichst lange zu fahren ;)

am 7. Mai 2018 um 16:41

Zitat:

@audia6tdifahrer schrieb am 13. April 2018 um 06:22:44 Uhr:

Ich habe 321,-€ inklusive der Programmierung bezahlt.

Hey! Wo gibt's das denn? Der Preis scheint mir mehr als fair...

https://m.facebook.com/Sh.Engineering.Germany/?locale2=de_DE

Ob der Preis aktuell noch Gültigkeit hat müsste man anfragen.

am 8. Mai 2018 um 9:39

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 13. April 2018 um 14:59:37 Uhr:

Dann sollte es andersrum ja auch möglich sein!? Für mich wären die Brexit-Lampen ein Grund, meinen Vor-FL noch möglichst lange zu fahren ;)

geht mir ähnlich.

Wenn es beim LCI-Carbio adaptives LED nur in Kombi mit Brexit-Rückleuchten gibt, ist eine Rückrüstung der Heckleuchten auf "normal" für mich fast Pflicht.

Vielleicht sollte man hier eine Tauschbörse starten?

Die Vor-FL tauschen (evtl. gegen einen geringen Aufpreis, da diese ja neuer sind) mit den Brexit.

Hallo zusammen,

also so wie ich das jetzt verstanden habe, kann man bei Fahrzeugen vor LCI mit der Sonderausstattung LED Scheinwerfer (05A2) oder LED-Scheinwerfer m. erweiterten Umfängen (05A4) die neuen Union Jack Rückleuchten ohne Probleme nachrüsten und diese müssen auch nicht codiert werden. Außerdem können die Fahrzeuge nach LCI mit den Union Jack Rückleuchten auch ohne Probleme auf vor LCI Rückleuchten mit der Sonderausstattung LED Scheinwerfer (05A2) oder LED-Scheinwerfer m. erweiterten Umfängen (05A4) umgerüstet werden.

Bei BMW gibt es komischer Weise Unterschiede bei den vor und nach LCI normalen Rückleuchten, die sich mir noch nicht ganz erschließen:

https://www.leebmann24.de/.../?...

Vielleicht kennt Jemand den Unterschied?

Made in Poland gibt es wohl schon seit einer ganzen Weile die Union Jack Nachrüstsets für Fahrzeuge vor LCI [ohne die Sonderausstattung LED Scheinwerfer (05A2) oder LED-Scheinwerfer m. erweiterten Umfängen (05A4)] und Fahrzeuge nach LCI [ohne die Sonderausstattung LED Scheinwerfer (05A2) oder Adaptiver LED-Scheinwerfer (0552)]. Dazu habe ich diesen koreanischen Blog gefunden:

https://bmw-mini-r57-60diy.blogspot.com/2018/05/f56-57-55-lci.html

Hier muss wohl codiert werden….

Von BMW soll so ein Set ab September verfügbar sein:

https://www.baum-bmwshop24.de/.../

Gruß

MantaRalle

Hallo zusammen,

ich habe auch noch mal eine Frage!

Ich wollte mein Mini mit den Rückleuchten umrüsten und wollte mal fragen ob mir jemand ein Bild mit der Steckerbelegung zusenden kann! Es müssen Kabel abgelegt und umbelegt werden!

....... Meiner F56 Cooper S mit LED- Licht!

Danke

Habe mir schon selbst geholfen!

Habe mir eine Belegung zusenden lassen!

;-)))))

Wäre nett wenn du das hier posten könntest, würde der Community helfen. :)

Steht jetzt fest ob man bei Vor-LCI mit LED Scheinwerfern codieren muss?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Mini F57 LCI, Union Jack Rückleuchten nachrüsten