ForumKia Niro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Kia Niro
  7. Unheimlich späteErkenntnisse über UVO

Unheimlich späteErkenntnisse über UVO

Kia Soul 3 (SK3), Kia Niro DE
Themenstarteram 12. Juli 2021 um 4:47

Liebe UVO-Enthusiasten!

 

Ich beschäftige mich gerade mit dem lila UVO-Upgrade. Bei der Recherche habe ich noch Neues gelernt:

 

1. Wenn man den Ausknopf statt nur kurz etwas länger drückt, geht UVO *ganz* aus. Und ich fahre seit einem halben Jahr mit ständig eingeschaltetem Entertainment herum!

 

2. Wenn man sich anschnallt, bevor man den Startknopf drückt, erspart man sich das vier Mal Bimmeln.

 

Habt ihr weitere unheimlich späte Erkenntnisse?

 

Viele Grüße

Markus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Werden Adressen per BlueLink übertragen so darf man den Empfang nicht mit "OK" quittieren sondern muss das Ganze "als Ziel speichern". Ansonsten verschwindet die Adresse im NULL-Device

Hallo,

 

Punkt 2 hat nicht mit dem UVO zu tun.

Hallo. Beide Punkte haben nichts mit "UVO" oder dem Infotainmentsystem zu tun. Start/Stop 2 Sekunden gedrückt halten oder 3x kurz innerhalb von 3 Sekunden, schaltet das Auto komplett aus. Das ist also so eine Art Not-Aus-Schalter, da das sogar bei fahrendem Auto möglich wäre. Steht auch in der Anleitung. Natürlich schaltet das Infotainmentsystem dann auch ab.

Das mit dem Bimmeln beim Start und dem Anschnallen ist auch schon immer so gewesen.

Hallo,

 

den ersten Punkt habe ich garnicht verstanden was damit gemeint sein sollte.

Aber okay macht Sinn, vor allem wenn man sein Auto vielleicht länger abstellen will, dann auch alle Verbraucher abzuschalten.

 

Das bimmeln beim Anschnallen macht schon unser Venga von 2014.

Hallo,

Ich habe seid 2 Wochen auch das neue Update drauf!

Da ich leider nix entsprechendes bisher gefunden habe,frage ich hier mal nach!

Ist es möglich die „Benutzer“ Fahrer 2 und Gast zu entfernen?

Themenstarteram 14. Juli 2021 um 16:25

Ich habe den Juni 2021 Release auch gestern eingespielt. Deine Frage werde ich am WoE mal recherchieren.

Ich freue mich schon darauf, alle neuen UVO-Features zu entdecken!

UVO Juni 2021 Release

Zitat:

@mmmmwwww schrieb am 14. Juli 2021 um 18:25:57 Uhr:

Ich habe den Juni 2021 Release auch gestern eingespielt. Deine Frage werde ich am WoE mal recherchieren.

Ich freue mich schon darauf, alle neuen UVO-Features zu entdecken!

Hast du das einfach per WLAN gemacht oder musstest du etwas herunterladen. Dann würde ich das nämlich auch fix mal machen wollen.

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 4:55

Mit USB-Stick. Download-Adresse gibt es im Riesen-Thread „Software update“ nebenan. Es sind 25,8 GB.

Alles klar, dann gehe ich mal auf die Suche. Danke!

Ich habe es nun mit zwei USB Sticks versucht. Leider vergeblich. Vielleicht habe ich die falsche Bezugsquelle für die Update Dateien….mhmmm…

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 15:54

Im Wurzelverzeichnis des USB 2.0 Sticks müssen drei Dateien und ein Verzeichnis liegen. Eine davon muss eine Datei .lgt.upgrade.xml sein. Daran erkennt UVO legitime Update-Sticks. In der *.ver Datei werden alle Dateien aufgelistet, die da sein müssen. Geht im e-Soul nur mit dem mittleren USB-A Port unten in der Mittelkonsole.

 

Noch Fragen?

USB-Stick muss mit FAT32 oder exFAT formatiert sein. NTFS oder HFS z.B. funktioniert nicht

Soweit klar, wird getestet. Die Download-Datei, die ich habe, hat mehrere Verzeichnisse. Ich werde es mal entsprechend deiner Anweisung versuchen.

Themenstarteram 17. Juli 2021 um 6:09

Also ich finde das neueste UVO ziemlich geil. Der Look & die Usability sind schon deutlich besser.

Aber siehe Foto, Automatisch oder Handbuch? LOL

Automatisch oder Handbuch?
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Kia Niro
  7. Unheimlich späteErkenntnisse über UVO