Unheil droht der Bikerszene Tausende Sons of Anarchy im Anflug

Seit gut 14 Tagen wird das amerikanische Biker-Drama Sons of Anarchy als Full-Preview auf MyVideo ausgetraht. Heute läuft die letzte Folge der ersten, 13 Teiligen Staffel.

Schon häuft sich dort die Nachfrage nach der 2ten.

Die Moppedsoap trifft allenortes auf gute Resonanz und auch der Fanartikelmarkt brummt.

Ab Sommer soll die vom Pro7/SAT1 Konzern gekaufte Serie im Fernsehen ausgestrahlt werden. Schlussfolglich werden diese Artikel, das dort zu sehende Bikergehabe und sicherlich auch die Designs der Maschinen haufenweise auf den Straßen und Parkplätzen zu sehen sein.

Ich freue mich schon auf die ersten Top-Rocker in Kutte auf der gepimten Hyosung 125 und ahne eine völlig neue Generation Hard-Core Biker auf uns zurollen.

Ich denke, der Fasching in diesem Jahr fällt dagegen vergleichsweise öde aus.

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Darf ich keinen anderen Geschmack haben als du?

Aber ja doch ! Nur prolete ich nicht in die Welt hinaus, daß ich Volvos und Suzukis blöde finde ... Du hast eben Deinen Geschmack !

Zitat:

War klar, dass sich irgendein Harley-Fahrer oder so was (andere Chopper, Cruiser etc.) angepisst fühlt

Tu' ich gar nicht, nicht im Geringsten ... denn jeder darf seinen Geschmack haben ! Wobei, wenn ich's mir recht überlege, es könnte ja auch nur mangelnde persönliche Erfahrung sein !?

Zitat:

Unpassend, weil sie ... nicht zu den engen, verwinkelten Gassen bzw. den limitfreien Autobahnen Deutschlands passen

Wo bitte sind in Deutschland "enge, verwinkelte Gassen" durch die ich nicht fahren kann, und wieviele "limitfreie Autobahnen" gibt's bei uns noch ? Und wo ?

Zitat:

Und mit der amerikanischen "Freiheit" meine ich unter anderem sehr wohl die, dass man legal Waffen besitzen und Leute über den Haufen schießen darf.

Hast Du Dich gerade in ein Lucky Luke Heftchen verirrt ?

Zitat:

Ich frage mich jeden Tag aufs Neue, wie die USA mit so velen dummen Leuten in der Bevölkerung so groß werden konnten.

Das frage ich mich in Deutschland täglich, und damit meine ich nicht dieses Forum ... obwohl es dafür prädestiniert wäre !

Bemerkenswert ist übrigens, daß die vor 42 Jahren schon auf dem Mond waren, bei uns der TÜV aber noch die technische Machbarkeit prüft ...

Zitat:

Ja, ich mag diese Leute nicht

Dein "diese Leute"-Vorurteil auf 300 Millionen Menschen überzustülpen ... menno, haste gerade Kummer ? Ich war mal in der Karibik auf St. Lucia segeln. Da spielte ich mit einer Gruppe von Amerikanern Golf. Das waren Ärzte in Rente, die in einem "Volunteer-Program" für ein viertel Jahr dort kostenlos und ohne Bezahlung (außer Essen und Unterkunft) mittellose Menschen behandelten. Täglich 10 Stunden lang ... Deutsche waren dort nicht zu finden ...

Zitat:

Das Land ist mir ein Graus

In diesem Land kann ich legal ohne Helm spazierenfahren, binnen 5 Minuten einen Führerschein machen und binnen 10 Minuten eine Firma gründen. Und dann bin ich in einem Land, ohne dessen Bürger, Politiker und Mut wir noch immer im 3. Reich säßen und jeden Morgen "Heil Hitler" brüllen würden !

Zitat:

und die Ureinwohner hätten damals alle "Siedler" plattmachen sollen...

Da waren wir, unter der Führung eines österreichischen Postkartenmalers, erfolgreicher ! (Vorsicht: Übertreibung...)

Zitat:

das führt zu einer politischen Diskussion, die hier sicherlich nicht losgetreten werden wollte.

Gut so, denn das bedarf einer etwas differenzierteren, ergebnisoffeneren, ideologisch unbelasteteren Geisteshaltung !

Liebe Silke, machma halblang ! Du red'st 'n Scheiß !
Aber auch das darf jeder mal ... ischa Demokratie !

Allsquare

177 weitere Antworten
177 Antworten

Also ich find das schon drollig  wie Ihr es geschafft habt, von potentiellen Vollspacken im Fernsehrockerstyle eine Brücke zu weltpolitischen Themen zu schlagen.

Oooohhhhhhhh so schwer ist das gar nicht und war ja nur ein kleiner Schritt 😁.

Und genaus deswegen

Zitat:

Fernsehrockerstyle

ist es doch auch. Man gibt etwas vor zu Sein das man nicht ist. *gähn*

*gähn*...?

**Kaffee reich..."mach disch wach!

Nur wollte ich nicht unbedingt über amerikanische Ureinwohner doziert haben sonder mach mir da nen ganz anderen Gedanken.

Ich kannte und kenne, einige von nem recht bekannten MC. Diese Leute sind in dem Stil tatsächlich schon ne Weile am leben.

Einige davon freuen sich schon auf "Gratissparringspartner" im Sommer..(O-Ton)

Ich finde es immer wieder unterhaltsam, wie jemand erstens (nach der Art der Zitationen zu beurteilen) bewusst etwas weglässt, um jemandes Worte zu radikalisieren (bzgl. "plattmachen", wohinter ich in in Klammern "Vorsicht: Übertreibung!" schrieb) und zweitens eine deutlich als solche gekennzeichnete eigene Meinung durch Beleidigungen und haltlose Unterstellungen zu pauschalisieren versucht.

Zum Glück verspüre ich nicht den geringsten Rechtfertigungsdrang.
Wer mich kennt, würde sich über die provokanten Vorwürfe köstlich amüsieren.

Ähnliche Themen

Ehh... Diese Doofe Ami diskusion geht mir auf den Keks.
Ohne die blöden Amis würden viele hier gar nicht existiren.
Oder könnten fliesend Russisch!
Und über deren bildung können wir ja auch mal Dikutieren.
Aber ich würde das mit vorsicht geniessen, den die sind mindestens genau so schnell, was den gebrauch von Schusswaffen angeht.

Bin froh das wir unser eigenes Land Bewirtschaften können.
Und selbstständig Denken und Handeln dürfen.

Habe übrigens auch Verwante drüben die auch hier her wollen, und nicht verstanden haben wie man dieses Land verlassen konnte.
Andererseits kenne ich Amerikaner die würden Deutschland gerne verlassen.

Also ich verspreche, daß dies in diesem Faden meine letzte Äußerung in Bezug auf Silke ist.

Liebe Silke, unser "Noch"-Bundespräsident muß sich (Gottseidank) täglich an seinen eigenen Worten messen lassen. Die meisten von uns wären froh, wir hätten einen weniger peinlichen Präsidenten. Es liegt in der Natur der Sache, daß jegliche seiner früheren Worte auf die Goldwaage kommen. Ein aktuell gutes Beispiel ist dieser Artikel, es lohnt sich ihn ganz zu lesen.

Nachfolgend liest Du meine „haltlosen Unterstellungen“:

Zitat:

Ich kann auch mit der amerikanischen "Freiheit" nichts anfangen

mit der amerikanischen "Freiheit" meine ich unter anderem sehr wohl die, dass man legal Waffen besitzen und Leute über den Haufen schießen darf, die ungebeten durchs Gartentor kommen

Ich frage mich jeden Tag aufs Neue, wie die USA mit so vielen dummen Leuten in der Bevölkerung so groß werden konnten.

Ja, ich mag diese Leute nicht. Das Land ist mir ein Graus und die Ureinwohner hätten damals alle "Siedler" plattmachen sollen (Vorsicht Übertreibung !)

ist der Großteil meiner Familie in den 50-ern in die USA ausgewandert ... ich muss leider sagen, dass diese zu einem großen teil typische Amerikaner sind.

niemand wird leugnen können, dass der Bildungsstand der großen Mehrheit schlichtweg katastrophal ist.

der Großteil meiner Cousinen und Cousins, die hier zu Besuch waren, wollen unbedingt hier her zurück und können nicht nachvollziehen, was ihre Eltern in den USA wollten

Hast du mal erlebt, wie die da drüben Auto fahren? Gerade die jungen Leute?

ich habe zu viel ständigen Kontakt in die USA und habe dort selbst zu viel erlebt als dass ich da noch eine positive Grundeinstellung haben könnte.

das führt zu einer politischen Diskussion, die hier sicherlich nicht losgetreten werden wollte.

Zum Glück verspüre ich nicht den geringsten Rechtfertigungsdrang

Der Wulff verspürt auch keinen Rechtfertigungsdrang, aber man zwingt ihn !

Du wirst festgestellt haben, daß dies ausschließlich (und für jederman nachlesbar) Deine Worte sind. Auch ich bin kein Freund von political correctness, aber stelle mich grundsätzlich einer Diskussion meiner vielleicht verqueren Ansichten.

Würdest Du umgekehrt (Amerikaner will US-Botschafter in Deutsch werden) einen Diplomaten in Berlin akzeptieren, der solche Äußerungen über Deutschland in seinem Heimatland öffentlich ins Netz gestellt hat ? Natürlich weiß ich, daß Du nicht deutsche Botschafterin in Washington werden willst.

Allsquare

PS:
Auf 14.000 Auto-Kilometern während meines letzten fünfwöchigen Urlaubs drüben habe ich nur einen einzigen Unfall gesehen (und ihn fotografiert, weil es so ein seltener Zufall war). Es gab nicht einen Stau, kein Gehupe, keine wilde Überholerei, schon gar keine Raserei, nichts ... höchst entspannendes Fahren durch 25 Staaten. Nicht mal 'ne Schießerei, was nach Deinen Schilderungen wirklich unfassbar ist ...

Ach ja, von den drüben ca. 3.000 beobachteten Motorradfahrern trugen geschätzte 50 einen Helm ... ich wette, das waren deutsche Urlauber !

Im Moment scheint es echt schwierig für manche, den Sinn eines eingestellten Themas zu erkennen.

Diese zum Beispiel, hat sich schlich und einfach den Zweck gewidmet herrauszufinden wie gestandene Biker ( ..selbst da sinkt inzwischen die Zahl mutmaßlich echter..) über eine aufkommende Modererscheinung 2012 denken und wie sie sich wohl auswirkt.

Da ist es schön und vor allem passend, von 3000 Familienmitgliedern in den USA zu lesen, die alle ohne Helm etwas gegen Chritian Wulff haben. Letztendlich gerät das Thema aus dem Ruder und sicherlich erinnert sich der eine- oder andere mit Wonne an einen Die Grünen-Parteitag mitte der 80er Jahre.

Keiner spart mehr an verbalen Hinterlistigkeiten und der Ton gerät auch immer mehr in Richtung Hafenrandgebiet.

Mein 2tes Eingestelltes Thema verläuft auch nicht gerade besser- die echt simple Frage danach, wie man wohl ein Gummitier lackiert sorgt dafür, dass sich einige Herrschaften dazu aufgerufen fühlen, mich als TE zu beleidigen, kilomerterweise Vorträge zu verfassen, sich einander niederzumetzeln und anschließend zu bemerken, dass so eine Idee ohne Chemikantenausbildung anscheinend nicht realisierbar ist.

Komisch, dass der Sammler die Antwort zügig und mit einem Satz samt Link parat hatte...

Von außen betrachtet stellt man da schnell fest, vorrangig erwachsene Männer können hier nicht unterwegs sein. Oder aber- die haben gerade nix zu tun, weil nix zu schrauben und/oder keine Ahnung. Vielleicht sorgt ja auch irgendeine Menopause der Gattin, wenn sie noch nicht weggelaufen ist, für diesen ungebremsten Rüpeldrang.

Man munkelt- das Wetter is schuld. Aber für einen Sonnenstich ist es doch die falsche Jahreszeit?

Letztendlich hat dieser kurze Besuch nach einigen Wochen Pause gezeigt:

*Wenn man eine Frage hat, ist dies nur begrenzt der richtige Ort dafür
*Die Moderation ist mit der gegenwärtigen Situation überfordert
*ein Feature der Eigenmoderation wäre wünschenswert- ebenso die Möglichkeit, ein Thema selbst zu beenden.

(..und das System beschert einem sonderbare Absätze, die man gar nicht so gesetzt hat..)

Ich habe jetzt leider auch den Faden verloren...
worum geht es in der Serie noch mal?
Um eine Horde US-Nazirocker auf 125er Mopeds, die gerne nach Deutschland immigrieren möchten um hier die Ureinwohner platt zu machen und unseren Bundespräsi zur Rede zu stellen?

Klingt nach Straßenfeger, datt guck ich mir ma an.

Genau. Und zwar mit erwerbsscheinfreien Waffen im illegalen Eigenimport.

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Im Moment scheint es echt schwierig für manche, den Sinn eines eingestellten Themas zu erkennen.

Welchen Sinn verfolgte denn die Frage: "und was guckt Ihr so im Fernsehen ?" War es denn nicht ein guter Grund, angesichts dessen die eigenen Betrachtungen der anderen Kultur respektive des anderen Fernsehprogramms zu reflektieren ?

Allsquare

Immerhin hast Du ja zügig ne brauchbare Antwort bekommen.

Wenn jetzt im "Biker-Treff" nach Beantwortung der Frage Threads direkt geschlossen werden sollen, sinkt der Unterhaltungswert, der einen wesentlichen Aspekt des Bikertreffs ausmacht, aber deutlich Richtung gepflegter Langeweile.

Absolute Zustimmung.

Dieser Drang nach Frage - Antwort muss nicht immer sein. Ein bischen abscheifende Dialektik tut immer gut 😉

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

PS. ich finde dass man in Deutschland ganz gut cruisen kann.
Auch und gerade auf kleinen, verwinkelten Strassen. Ebenso auf Bundesstrassen.
Es kommt nicht auf die Strasse, sondern auf die Einstellung an.

Sicherlich.

Aber im Vergleich zu den USA ist es wie das Verhältnis einer Minigolf-Anlage zum Mission Hills Golf Club bei Hongkong....

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Ich war mal in der Karibik auf St. Lucia segeln. Da spielte ich mit einer Gruppe von Amerikanern Golf. Das waren Ärzte in Rente, die in einem "Volunteer-Program" für ein viertel Jahr dort kostenlos und ohne Bezahlung (außer Essen und Unterkunft) mittellose Menschen behandelten. Täglich 10 Stunden lang ... Deutsche waren dort nicht zu finden ...

Ich war 9.1.12 mit einer Gruppe Deutscher auf einem Segeltörn auf den Norman Islands bei Tortola. Darunter war ein deutscher Herzchirurg, spezialisiert auf Kinderherzen, der jedes Jahr ein bis zwei Wochen unentgeltlich auf Kuba Ärzte auf diesem Fachgebiet ausbildet. Amerikaner sind dort nicht zu finden ...

Zitat:

Original geschrieben von frankatbike

...auf Kuba... Amerikaner sind dort nicht zu finden ...

Unfaires Beispiel. Kuba = Reich des Bösen (für Amerikaner)

😉

Deine Antwort