Unglaubliche Aussage von VW-Partner

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hiho,
erst einmal die Grundsituation:

Ich hab seit etwa 5 Monaten einen R32, der im Laufe der Zeit eine Anfahrschwäche entwickelt hat. Soll heißen: Bei jedem Anfahren ist ein deutlicher Ruck zu spüren, teilweise sogar zwei und ein Ruckeln im Schrittgeschwindigkeitsbereich ist gerade im Stau echt bescheiden.
Nun war ich also bei einem VW-Partner, der mir zunächst erklären wollte, dass dieses Problem normal sei. Auf meine Gegenfrage, ob das bei einem 50t Euro Fahrzeug wirklich normal sein könnte, erwiderte er lediglich ein „Ja“. Ohne Begründung…

Nun war ich dort insgesamt schon 2 Mal wegen diesem Problem und wollte heute ein drittes Mal dorthin um dann endlich einen Termin mit einem aus Wolfsburg zu machen. Dort angekommen sagte der „Serviceberater“, dass es diese Möglichkeit gar nicht geben würde und man da nichts mehr machen könnte. Die einzige Möglichkeit wäre eine Probefahrt in einem gleichwertigen Fahrzeug gewesen, welches er – oh Wunder – nicht da hatte. Darauf hin erklärte ich, dass diese Anfahrschwäche keinesfalls normal ist und andere VW Händler Möglichkeiten zur Verbesserung gefunden haben.

Und da kam dann der Hammer. Er erklärte mir, dass es bei VW normal sei und wenn man sich für einen VW entscheiden würde, man sich auch für Mängel entscheiden würde und dass Getriebeprobleme und Innenraumprobleme/Geräusche zum Alltag bei VW gehören würden.

Dem habe ich dann nichts Weiteres hinzugefügt und habe die Niederlassung verlassen und zugleich 0800-Volkswagen angerufen. Die Person dort empfand es selbstverständlich auch als überzogen und erzählte mir, dass sich das Autohaus nun mit mir in Verbindung setzen würde und sich entschuldigen würde.

Ich empfinde das als eine Unverschämtheit und werde nun den VW Partner wechseln.
Außerdem sind heute die Probleme schlimmer geworden, das DSG lässt den ersten Gang jetzt bis 7500 drehen, was - soweit ich weiß - nicht einmal mit der Handschaltung möglich ist.

Hattet ihr bisher ähnliche schlimme Erfahrungen mit VW? Ich bin echt am Überlegen, ob mein nächstes Fahrzeug wieder ein VW werden soll…

PS: Weiß wer warum die Registrierung bei r32-club.de nicht möglich ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 1.4TSI

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Was hier manche für ein Müll loslassen ist schon peinlich.
Premium wie BMW oder Mercedes ?
Die Preise sind premium ja - sitz doch erst mal in ein 50.000.- Premium-Auto
rein - dann reden wir weiter.
Angefangen bei den Sitzen ala Sofa usw. . . .
Design von annodazumal 😁
E.

mein vater fährt einen e38 740i damnächst f01
meine mutter hat einen e46 325i
vater von meiner freundin fährt n e90 320d
freund fährt e39 m5

alle autos bis auf den m5 bin ich schon einige tausend km gefahren und es sind welten im vergleich zum volkswagen zeugs..

hätte ich nochma die wahl zwischen n golf und einem gebrauchten bmw würd ich lieber einen gebrauchten bmw holn aber aus fehlern lernt man ja

hab damal ne Frage . gehe ich Recht in der Annahme,das wenn die Eltern dicke Autos fahren die Intelligenz der Kinder abnimmt ? ( sollte das gegen die Anstandsregeln verstossen entschuldige ich mich vorab)

51 weitere Antworten
51 Antworten

""hab damal ne Frage . gehe ich Recht in der Annahme,das wenn die Eltern dicke Autos fahren die Intelligenz der Kinder abnimmt ? ( sollte das gegen die Anstandsregeln verstossen entschuldige ich mich vorab)"""

dafür braucht es keine Entschuldigung. Man sollte einfach so frei sein und der Realität ins Auge blicken können...

Mike

Naja da ich noch keinen R32 gefahren bin halt ich mich da mal vornehm zurück irgend welche behauptungen darüber auf zu stellen. Wenn es nur darum geht BMW mit VW zu vergleichen (und eigentlich geht es hier ja garnicht darum aber egal), dann liegen Welten zwischen den beiden. Allerdings verfolgen beide Marken auch unterschiedliche Ziele.

Was natürlich mal wieder voll Panne ist, sind solche Aussagen von möchtegern Gesellen die sich sonst was auf einen BMW einbilden, naja muss aber auch solche Leute geben, sonst hätte man ja garnichts mehr zu lachen.

Was den VW Partner angeht: such dir schnell nen neuen, hatte das mal bei meinem alten Polo, war ein 6N Diesel mit knapp 100 tkm, hab ihn von VW durch checken lassen, defekte konnten zwar keine gefunden werden aber Meister meinte zu mir das der Motor wahrscheinlich bald den Geist auf gibt, meine Nachfrage warum er der Meinung sei wurde nicht beantwortet, das sei einfach seine Meinung zu dem Auto, ich solle mal über nen neuen nachdenken, naja danach hab ich ihn noch 3 Jahre und 100tkm gefahren und ihn dann in einwandfreiem Zustand weiter verkauft, aber an das lustige Kerlchen von VW erinnere ich mich auch heut noch gern, auch wenn ich danach den VW Partner gewechselt habe....

Lieber R32 Fahrer,auch ich arbeite bei einen VW Händler und auch in einer Position in der ich direkten Kundenkontakt habe.Mir würde nicht in meinem schlimmsten Traum einfallen einen Kunden nicht ernst zu nehmen und erst gar nicht auf sein Problem einzugehen,wie es Dir bei Deinem Händler passiert ist.Jeder Kunde hat ein Recht darauf, egal was er für einen Wagen fährt ,wie alt dieser ist oder wieviel er gekostet hat.Ich kann Dir nur Empfehlen zu einen anderern VW Händler zu gehen.Und jetzt meine persönliche Bitte an Dich:Schließe nicht von einer unkompetenten und warscheindlich generften Person auf alle VW Händler und deren Mitarbeiter oder der ganzen VW Organisation.

Zitat:

Original geschrieben von Zip-Zap

Zitat:

Original geschrieben von Delorian-Racer

Wie bitte? 50k€ für einen Golf? Da würd ich mir aber für das Geld lieber den Hausfrauenporsche zulegen. Unglaublich...aber es bleibt ein VW....sorry, meine Meinung.

Was ja zum Thema rein gar nichts beiträgt. Meine Meinung. 🙄 Leute gibts. 😛
Wenn du deine Autos nach einem vermeintlichen Markennamen kaufst und auch danach dein Budget ausrichtest wird im Zusammenhang mit deiner hier an den Tag gelegten geistigen Reife dein derzeitiges Auto wohl ein Lada sein. 🙂

Sofort die Werkstatt wechseln. Ich hatte insgesamt drei R32 mit DSG und nicht einer ruckelte. Mein TT mit DSG ebenfalls nicht.

Also hier mal etwas zur geistigen Reife des Kollegen Zip-Zap. Habe folgende private mail von Ihm erhalten:

"Absender Empfangen
Vollidiot Zip-Zap 18.08.08 18:15:24
Geh wieder zur Schule du Trottel. Ferien sind vorbei."

Naja, ist auf jeden Fall gemeldet und er bekommt Post!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von opa_hartmut

Zitat:

freund fährt e39 m5

alle autos bis auf den m5 bin ich schon einige tausend km gefahren und es sind welten im vergleich zum volkswagen zeugs..

hätte ich nochma die wahl zwischen n golf und einem gebrauchten bmw würd ich lieber einen gebrauchten bmw holn aber aus fehlern lernt man ja

hab damal ne Frage . gehe ich Recht in der Annahme,das wenn die Eltern dicke Autos fahren die Intelligenz der Kinder abnimmt ? ( sollte das gegen die Anstandsregeln verstossen entschuldige ich mich vorab)

Jo so ist es halt wenn man alles in den Arsch gesteckt bekommt.Dann geht schon einen mal der sinn für die Realität verloren.

@ 1,4 TSI: Herzlichen Glückwunsch für die gezielte Provokation. Ich hoffe Das Dir jetzt wohler ist!
Im anonymen Stänkern läuft wahrlich manch armes Würstchen zur Höchstform auf.

das vw forum hier wird auch von monat zu monat schlechter und erbärmlicher
hab mich vor 1,5jahrn angemeldet und war relativ begeistert von der gemeinschaft hier aber das niveau hat unglaublich abgenommen. viel spaß mit dem volksauto noch... und den klappergeräuschen, kenne es ganz gut bei meiner rechten tür, die scheibe wackelt auch schon die ganze zeit wenn man etwas lauter musik hört oder schneller fährt...

und ja ich fühle mich jetzt um einiges wohler und befreiter, ein schönes gefühl!
zum thema intelligenz sag ich hier ma gar nichts ich hab ein psychologisches gutachten und ich weiß meinen teschnischen/motorischen iq und nein er ist nicht niedrig mehr sag ich nich weil eh nur dumme komentare kommen.

wie geht der spruch man muss dem pöbel weichen will man ihm nich gleichen?

lieber golf spielen, als golf fahren?

naja is auch egal is ne schon ganz schön gewagt von deinem vw händler sowas zu behaupten. vw händler wechseln oder gar das ganze auto:-)

Zitat:

hab mich vor 1,5jahrn angemeldet und war relativ begeistert von der gemeinschaft hier aber das niveau hat unglaublich abgenommen. viel spaß mit dem volksauto noch... und den klappergeräuschen

und ja ich fühle mich jetzt um einiges wohler und befreiter, ein schönes gefühl!
zum thema intelligenz sag ich hier ma gar nichts ich hab ein psychologisches gutachten und ich weiß meinen teschnischen/motorischen iq

Na wieso kommt denn das alles was du hier so anprangern tust???Genau durch so ein verhalten wie Du es an den Tag legst.

Wenn mal selbst für ein Auto Arbeiten gehn musst dann weist auch wie es ist Geld zu VERDIENEN!

Und wenn ich immer solche Texte lese wie mit

"Meine Mama fährt und mein Papa fährt und der Papa meiner Freundin fährt" usw. bekomme ich (und sicher auch viele andere) das Kalte Kotzen!So viel wie ich da Kotzen möchte kann ich gar nicht essen.

Was juckt es denn andere was meine Eltern für ein Auto fahren???Das ist nichts anderes wie rum Prollen!Ich erzähle doch hier auch nicht was mein Vater usw. fährt und wieso tue ich das Nicht???

Genau weil es niemand interessiert und ich mit soetwas nicht angeben muss.Du versuchst dich somit (sozial) besser zu stellen wie die anderen.Und soetwas stößt manchen hier gewaltig auf und dann sinkt das Niveau mal für mal.

Und so sprüche wie : viel spaß mit dem volksauto noch... und den klappergeräuschen

Ist einfach nur Kindisch!Da sieht man dein Niveau!Du schüttest noch immer mehr Benzin ins Feuer.

Solltest vielleicht mal drüber nachdenken.Dann kommt es auch nicht zu so Auseinandersetzungen usw. die du anprangerst.Das ist hier ein Forum wo man andren mit seinen Wissen weiter hilfst wenn einer nicht mehr weiter weis mit Technischen Problemen.

Das kannst nun gerne auch einen MOD melden was ich geschrieben habe.Denn nur so kommen wir hier wieder auf ein gutes Miteinander , wenn alle sich "normal" den anderen gegenüber verhalten.

Und sorry für meine Ausdrücke an alle anderen!

Und nun am besten zurück zum Thema denn hier von geht das Ruckeln an seinen R32 auch nicht weg.

Zitat:

hab mich vor 1,5jahrn angemeldet und war relativ begeistert von der gemeinschaft hier aber das niveau hat unglaublich abgenommen. viel spaß mit dem volksauto noch... und den klappergeräuschen, kenne es ganz gut bei meiner rechten tür, die scheibe wackelt auch schon die ganze zeit wenn man etwas lauter musik hört oder schneller fährt...

zum thema intelligenz sag ich hier ma gar nichts ich hab ein psychologisches gutachten und ich weiß meinen teschnischen/motorischen iq und nein er ist nicht niedrig mehr sag ich nich weil eh nur dumme komentare kommen.

naja is auch egal is ne schon ganz schön gewagt von deinem vw händler sowas zu behaupten. vw händler wechseln oder gar das ganze auto:-)

Dem ist nichts hinzu zu fügen!!

Zitat:

Original geschrieben von 1.4TSI teschnischen

sch..sch..sch..teschnischen................geil Alder!!!🙂

Zitat:

Original geschrieben von ChristianR32

Zitat:

Original geschrieben von 1.4TSI teschnischen

sch..sch..sch..teschnischen................geil Alder!!!🙂
PS: Na wenn Du keine Ahnung hast von Technik, wer sonst?

:P

ihr habt ja alle recht

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Und wenn ich immer solche Texte lese wie mit
"Meine Mama fährt und mein Papa fährt und der Papa meiner Freundin fährt" usw. bekomme ich (und sicher auch viele andere) das Kalte Kotzen!So viel wie ich da Kotzen möchte kann ich gar nicht essen.

Was juckt es denn andere was meine Eltern für ein Auto fahren???Das ist nichts anderes wie rum Prollen!Ich erzähle doch hier auch nicht was mein Vater usw. fährt und wieso tue ich das Nicht???

Wo wir dabei gerade sind...Mein Chef fährt Bugatti Veyron 16.4 und das fast täglich !😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Was hier manche für ein Müll loslassen ist schon peinlich.
Premium wie BMW oder Mercedes ?
Die Preise sind premium ja - sitz doch erst mal in ein 50.000.- Premium-Auto
rein - dann reden wir weiter.
Angefangen bei den Sitzen ala Sofa usw. . . .
Design von annodazumal 😁
E.

freund fährt e39 m5

Und was sagt uns das jetzt?

Ausser, dass du nach deinen eigenen Maßstäben der absolute Oberlooser in deinem Umkreis bist?

@ DocSomma:

Shit, ich glaub du hast gewonnen. 😁

Zitat:

freund fährt e39 m5

Statt sich einen neuen Wagen zu holen, würde ich empfehlen, einen neuen Duden zu kaufen! Das Kosten - Nutzen-Verhältnis wäre um ein Vielfaches höher.