ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Unglaublich ! Toyota Autohauschef lässt mich trotz defektem Gaspedal heimfahren

Unglaublich ! Toyota Autohauschef lässt mich trotz defektem Gaspedal heimfahren

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 10:13

unglaublich ! die abfrage sagt,ich sei nicht betroffen, der kfz meister sagte mir, das gaspedal sei betroffen. der chef des kfz meisters redete sich raus und hat es mir NICHT ausgetauscht, da er gemerkt hat,dass er dann nicht sofort das geld bekommt von toyota,weil mein yaris ja erstmal nicht als betroffen gilt und somit (noch) nicht in den garantierahmen fällt. es gab dann ausreden und der chef hat so getan, als sei mein auto nicht betroffen und hat mich trotz der eindeutigen aussage des KFZ Meisters "Ihr gaspedal ist betroffen" wieder heimfahren lassen. Ich machte dann selbst ein bild vom pedal mit der nummer und schickte es an toyota deutschland. dieses riefen mich an und sagten, es sei betroffen !

 

nun hab ich wegen diesem toyota chef in dem autohaus unkosten und nochmals zeitaufwand, weil ich nochmal hinfahren muss. außerdem ist es doch eine grobe fahrlässigkeit was der getan hat,oder?

findet ihr das auch eine unverschämtheit ?

 

was kann man da tun? ich will mich auf jeden fall wehren.

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2010 um 0:34

Vielleicht liegt's auch daran das er nicht wie rambo ins autohaus gestürmt ist. Denk dran: Wie man in den Wald ruft, kommts zurück

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Na wenn es Deine Meinung ist...

Aber nicht so ordinär werden oder?

Auch vom Rückruf betroffen?

 

am 7. März 2010 um 7:20

Liebe Leute hier im Forum,

habe selten so viel und so lange anhaltenden Unsinn gelesen, wenn wir nicht bald hier schließen werden wir noch an Weihnachten mit dem Gaspedal und Toyota beschäftigt sein.

Rein zufällig habe ich am gestrigen Samstag 06.03.2010 um 8.15 Uhr im NDR hierüber eine Sendung im TV gesehen.In ganz Deutschland ist nicht ein einziger Fall wo bedrohliche Schäden vorlagen. Die Fahrgestell Nummern die davon betroffen sind wurde auch überprüft und gegebenenfalls überarbeitet, es fragte niemand woher das Auto kam. Man hatte aber mit Zeitungsanzeigen empfohlen vorher einen Termin zu vereinbaren, da man ja die Hysterie der Deutschen kennt, und der Themen Starter scheint auch dazu zu gehören.

Stellt endlich dieses unmögliche Gerangel hier ein, ich werde ab sofort die eingehenden Mails zu diesem Thema nicht mehr öffnen.

Ich habe den Eindruck das dient hier alles nur zum Zeitvertreib.

Gruß

VeteranoAlfredo

Das Problem mit dem hakenden Gaspedal kündigt sich laut Toyota Deutschland ja auch an und ist nicht plötzlich da.

Mein Auris ist laut deren Homepage-Abfrage auch betroffen und nach Rücksprache mit meinem Autohaus hat dieses mir das auch bestätigt. Ich gerate aber trotzdem keinesfalls in Panik. Habe einfach mal mit der Hand mein Gaspedal runtergedrückt und es war keinerlei Haken/Stocken oder Widerstand zu spüren. Seitdem fahre ich auch ganz beruhigt weiter und werde die nächsten Wochen einen Termin für die Maßnahme ausmachen.

Es ist eindeutig klar, dass Toyota die letzten Jahre seinen Weg, womit sie erfolgreich wurden, verlassen und einstige Tugenden wie Qualität und Zuverlässigkeit nur für ein Maximum an Profit aufgegeben haben. Aber das was da aktuell in den USA abläuft, finde ich schon ziemlich heftig. Da ist auch ganz viel Stimmungmache dabei.

Sollte Toyota diese Krise überleben, dann werden sie sich bestimmt wieder mehr auf ihre einstigen Stärken zurückbesinnen. Der Ruf allerdings ist natürlich jetzt auf Jahre hin beschädigt.

Viele Grüße!

lars

am 7. März 2010 um 13:28

Ganz so schlimm ist Toyota nun auch wieder nicht von seinem ursprünglichen Pfad abgewichen.

(und schon gar nix hat es mit einem einzelnen "dumm" agierenden Händler zu tun)

Toyota ist immer noch unter den Marken mit den geringsten Q-Problemen im Betrieb.

Die Fahrzeuge sind sehr hochwertig, sowohl bezüglich der Technik als auch der Ausstattung und Sicherheit.

Da müssen manche erst mal hinkommen.

Warum sollte Toyota was an dem aktuellen Vorgehen ändern? Immerhin hat es Toyota zum größten Autohersteller der Welt gemacht.

Würdest Du alle Dachziegel vom Dach nehmen nur weil einer zerbrochen ist oder runtergefallen?

Eben.

So, und nun fahrt mal mit einem Problem zum "freundlichen" VW-/Opel-Händler (etc.) und schaut ob Ihr da stets besser bedient werdet als bei Toyota ...meine Erfahrung ist das nicht.

Und gefahren hab ich Fahrzeuge vom VW- und GM-Konzern auch schon ...war nicht unbedingt zufriedener als mit Toyota und anderen Asiaten.

Gruß

-Martin-

Hallo

der Ton und der Umgang miteinander werden zunehmend ruppiger,bitte hier einen Gang zurückschalten und die Beiträge sachlich gestalten...;)

Danke:cool:

 

mfg Andy

MT-Moderation

am 28. März 2010 um 9:19

Kleiner Tipp für alle Toyotafahrer. Legt euch bitte einmal in den Fußraum aud der Fahrerseite und schaut euch euer Gaspedal genau an. Wenn ihr dort einen Seilzug findet ist euer Toyota nicht betroffen. Die anderen wenden sich an die Werkstatt ihres vertrauens. Ich selber fahre schon seid 25 Jahren Fahrzeuge der Marke toyota und bin damit völlig zu frieden.

Oder viel genauer (denn nicht jedes Gaspedal ohne Seilzug ist betroffen):

http://vinrecall.toyota-europe.com/default.aspx?country=de&language=de

Zudem sind mittlerweile die Briefe des KBA unterwegs und die Autohäuser bestellen ihre Kunden ein.

am 10. April 2010 um 9:08

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage. Muss ich die Aktion durchführen lassen. Hab ja keine Probleme mit dem Gaspedal. Kann das KBA mir die Karre stilllegen wenn ich die Nachrüstung (Pfusch) nicht machen lasse. Ausserdem trau ich den dummsten auf der Erde wandelnden Lügensäcken (Amis) alles zu.

Wer die Welt belügt und den tot der eigenen Landsleute insziniert, nur um an Öl zu kommen, dem trau ich es auch inszinierte Unfälle mit Toten zu, um der eigenen Autoindustrie zu helfen. Immerhin sind hier Milliarden an Staatshilfen geflossen. Es werden täglich Menschen für weniger Geld ermordet!

am 10. April 2010 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Superungi

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage. Muss ich die Aktion durchführen lassen. Hab ja keine Probleme mit dem Gaspedal. Kann das KBA mir die Karre stilllegen wenn ich die Nachrüstung (Pfusch) nicht machen lasse. Ausserdem trau ich den dummsten auf der Erde wandelnden Lügensäcken (Amis) alles zu.

Wer die Welt belügt und den tot der eigenen Landsleute insziniert, nur um an Öl zu kommen, dem trau ich es auch inszinierte Unfälle mit Toten zu, um der eigenen Autoindustrie zu helfen. Immerhin sind hier Milliarden an Staatshilfen geflossen. Es werden täglich Menschen für weniger Geld ermordet!

Rückrufenaktionen ist Folge zu leisten, vor allem dann, wenn sie offiziell über das KBA stattfinden. Wenn Du jetzt nicht hingehst, wird man es spätestens bei der nächsten Befassung bei einem Toyota Vertragshändler nachholen.

am 10. April 2010 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Kongo-Otto

Zitat:

Original geschrieben von Superungi

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage. Muss ich die Aktion durchführen lassen. Hab ja keine Probleme mit dem Gaspedal. Kann das KBA mir die Karre stilllegen wenn ich die Nachrüstung (Pfusch) nicht machen lasse. Ausserdem trau ich den dummsten auf der Erde wandelnden Lügensäcken (Amis) alles zu.

Wer die Welt belügt und den tot der eigenen Landsleute insziniert, nur um an Öl zu kommen, dem trau ich es auch inszinierte Unfälle mit Toten zu, um der eigenen Autoindustrie zu helfen. Immerhin sind hier Milliarden an Staatshilfen geflossen. Es werden täglich Menschen für weniger Geld ermordet!

Rückrufenaktionen ist Folge zu leisten, vor allem dann, wenn sie offiziell über das KBA stattfinden. Wenn Du jetzt nicht hingehst, wird man es spätestens bei der nächsten Befassung bei einem Toyota Vertragshändler nachholen.

Ich hab gerade die Hotline angerufen, die auf der Rückrufaktion stand. Das KBA wird mir das Auto bei nicht Durchführung der Rückrufaktion nicht stilllegen. Ich hätte allerdings bei einem Unfall der auf das Gaspedal zurückzuführen ist keinen Ansprüche an Toyota (logisch). Meine Versicherung könnte Zicken machen, wenn der Unfall... siehe oben. Gundsätzlich MUSS ich aber nichts durchführen lassen. Da die "Brüder" das bei der nächsten Inspektion aber ehe einfach (auch unaufgefordert) durchführen werden lass ich es halt machen. Unglaublich zu was man von den Ar---schlöcheren aus Übersee genötigt wird. Wegen 10 ppm wo tatsächlich was passiert müssen alle in die Werkstatt, wie bekloppt wir doch sind!

am 5. Juni 2010 um 15:44

Naja, manche Toyota-Händler sind aber auch bischen extrem.

Ich kann die zwar verstehen wenn der Kunde sich aufführt wieder TE, den hätte ich auch rausgeworfen aus meinem Laden (ich verkaufe keine Autos).

Andererseits hatte ich auch schon das Erlebnis "anders herum":

Bin mit Lexus RX450h (Leihwagen für erweiterte Probefahrt, 1 Monat alt) wegen brennender ABS-Warnleuchte (verbunden mit Dauerpiepsen, Warnanzeigen, Musik aus usw.) zu dem im Notfallplan im Navi am nächsten gelegenen Toyota-Lexus Händler gefahren (Norddeutschland).

Freundlich und höflich zum Kundendienst. Gesagt was passiert ist.

Der Herr schaut aus dem Fenster: "Der hat ja schweizer Schilder! NE, mit dem müssense in die Schweiz zurück, da machen wir garnix drann, das geht uns nix an!"

10 Minunten und einen Anruf in Köln später war er zwar immer noch verdammt unfreundlich, hat den kaputten ABS-Sensor aber ersetzt, allerdings unter den schlimmsten Flüchen die ich jemanls gehört hatte, die waren sogar bis in den Verkaufsraum zu hören, vorallem als ihm das Luftfahrwerk die Finger eingequetscht hat als der Azubi die Heckklappe geöffnet hat. (Geschieht im Recht).

Gab aber im Nachhinen einen lieben Entschuldigungsbrief von Toyota-Lexus mit Gutschein :D

 

Es gibt also "solche" auf beiden Seiten.

Was ich an der Sache am schlimmsten finde ist dass die Blut-Presse wegen einer Nichtigkeit von den Amis bezahlte Propaganda mit den Ängsten des "kleinen Mannes" macht um eine sehr gute Automarke zu schädigen weil sie anderen Marken die Märkte streitig macht.

...wie war das bei einem grossen Europäischen Hersteller: Beim 9-Sitzer können bei einer Vollbremsung die Halterungen des Bremskraftverstärkers abreissen, so dass die Bremsen nicht mehr funktionieren, gab auch schon mehrere Unfälle deswegen.... DAVON war nur in kleinen Kästchen zu lesen und es kam kein Bericht im TV. ...oder von den grossen V10 Motoren eines Sportwagens die wegen eines Konstruktionsfehlers feuer fangen wenn das Motormanagement in den Notlauf geht.... Da macht keine eine 2stündige TV-Sendun drüber... genauso wenig wie über die defekten Festellbremsseile (Seil rutscht aus den Endstücken) einer anderne grossen Automarke, da gabs zuerst noch nicht mal einen Rückruf sondern wurde klammheimlich bei der Inspektion beseitigt und gehofft dass bis dahin nichts passiert, erst als die ersten Autos die Berge runter sind und man dem armen Fahrer nicht unterstellen konnte er habe die Handbremse nicht angezogen da diese nämlich gut sichtbar oben war....

Am besten bleibt mir noch der Bericht von der fetten, "schwarzen" Mutti im Gedächtnis, die im TV über ihren RAV geschimpft hat und Millionen von Toyota wollte weil sie bei einem Autounfall wegen Bremsenversagen verletzt wurde. ...Seit dem Kauf vor 150.000Mls war die nicht mehr in der Werkstatt... wie sagte sie so schön "Mit einem amerikanischen Auto wäre mir das nicht passiert"... Gebe ich ihr recht! Bei 12.500mls keine Wartung, somit bei 20.000mls Motorschaden --> wenner nimmer fährt kanner auch nimmer nicht bremsen tun :=)

 

Achja: Nächste Woche kommt wohl unser neuer Aygo.

am 25. Juli 2010 um 22:16

Update:

Inzwischen ist bekannt geworden, daß viele der vermeintlichen "Gaspedal-Unfälle" gar nichts mit einem Fehler des Gaspedals zu tun hatten.

Einige Unfälle sind wohl auf ein "Verwechseln von Bremse und Gaspedal" zurückzuführen - etwas das immer wieder mal jemand passiert - nicht nur in USA, nicht nur mit Toyota.

Naja - der Hype um das Thema ist ja wie zu erwarten war eh schon abgeflacht ...

Gruß

-Martin-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Unglaublich ! Toyota Autohauschef lässt mich trotz defektem Gaspedal heimfahren