ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Unglaublich ! Toyota Autohauschef lässt mich trotz defektem Gaspedal heimfahren

Unglaublich ! Toyota Autohauschef lässt mich trotz defektem Gaspedal heimfahren

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 10:13

unglaublich ! die abfrage sagt,ich sei nicht betroffen, der kfz meister sagte mir, das gaspedal sei betroffen. der chef des kfz meisters redete sich raus und hat es mir NICHT ausgetauscht, da er gemerkt hat,dass er dann nicht sofort das geld bekommt von toyota,weil mein yaris ja erstmal nicht als betroffen gilt und somit (noch) nicht in den garantierahmen fällt. es gab dann ausreden und der chef hat so getan, als sei mein auto nicht betroffen und hat mich trotz der eindeutigen aussage des KFZ Meisters "Ihr gaspedal ist betroffen" wieder heimfahren lassen. Ich machte dann selbst ein bild vom pedal mit der nummer und schickte es an toyota deutschland. dieses riefen mich an und sagten, es sei betroffen !

 

nun hab ich wegen diesem toyota chef in dem autohaus unkosten und nochmals zeitaufwand, weil ich nochmal hinfahren muss. außerdem ist es doch eine grobe fahrlässigkeit was der getan hat,oder?

findet ihr das auch eine unverschämtheit ?

 

was kann man da tun? ich will mich auf jeden fall wehren.

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2010 um 0:34

Vielleicht liegt's auch daran das er nicht wie rambo ins autohaus gestürmt ist. Denk dran: Wie man in den Wald ruft, kommts zurück

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Bist doch selbst schuld ... statt zu warten bis Du einen Brief bekommst und dann erst dahin fährst, dann wäre alles okay gewesen.

Das mit dem Gaspedal ist genauso eine Hysterie wie mit der Schweinegrippe. Viel bla bla bla und in wirklichkeit ist alles halb so schlimm.

Ich denke mal, dass wenn man betroffen ist und man das Gaspedal nicht wechseln lässt man auch die nächsten 10 Jahre damit fahren kann ohne das was passiert.

Klar ist es schlimm das Du Deine Zeit vergeudet hast ... aber wie gesagt, hättest auf den Brief warten und nicht sofort voller Panik zum Händler fahren sollen. Oder hast Dich auch sofort gegen die Schweinegrippe impfen lassen, als es in den Medien TOP Thema war? :D

am 21. Februar 2010 um 22:50

Also noch mal: DIE GASPEDALE WERDEN NICHT GETAUSCHT!!!!!!!!!!!!!!

Es wird nachgebessert.

Und wenn du gewartet hättest bis du ein Briief bekommen hättest, hättest du auch nicht Urlaub nehmen müssen. Klar spricht es nicht fürs Autohaus, das der eine das Behauptet und der andere das Gegenteil, aber die Abläufe brauchen halt ihre Zeit. Das Autohaus muss ein Antrag stellen an Toyota der dann bearbeitet wird, Abklärungen getroffen, usw. Dann kommt der Entscheid ob nachgearbeitet wird oder nicht.

Und Ich weiss ja nicht wie das bei euch in D ist, aber bei uns in der CH macht man telefonisch oder wie auch immer mit dem Autohaus ein Termin ab, wenn etwas grösseres gemacht werden muss, wie zum Beispiel Gaspedale bearbeitet, Wartungen gemacht usw.

Also hättest du dir schon die hinfahrt schenken können wenn du der Ansicht warst, es wird sofort alles fallen gelassen, und dein Auto sofort nachgebessert.

am 22. Februar 2010 um 1:05

Hi Desiderio,

Unverschämtheit!

...typisch hysterischer Leute-Beschimpfer.

Bloß weil keiner Mitleid zeigt, oder was?

Statt daß Du die Sache ruhig und überlegt angehst, machst Du hier so einen Terror.

JA, der Autohaus-Chef hat nicht gut reagiert.

Aber deswegen ist Dein Auto noch immer keine gefährliche Waffe oder Falle - denn wenn Du das denkst, dann dürftest Du keinesfalls mehr damit fahren.

Und daß Du Deine Zeit vergeudest indem Du auf Verdacht hinfährst ...wem willst Du das zuschreiben?

Hättest Du doch mal erst telefoniert und einen "entgegenkommenden" Händler versucht zu erwischen...

Übrigens: Schon mal die Garantiebedingungen gelesen, die Du beim Kauf mit unterschrieben hast?

Genau das was da drin steht steht Dir zu - nicht mehr und nicht weniger.

Verklag den Autohaus-Chef doch ...oder gleich Toyota ...es wird Dir eine Lehre sein!

(der Chef kann nix für das Pedal, Toyota nix für das Auftreten des Chefs)

Und noch was: So wie man in den Wald reinschreit, so hallt es zurück. Und wenn Du beim Toyota-Händler ähnlich aufgetreten bist wie hier, dann wundert micht gar nix.

PS: Ich hab mein ganzes Leben weder für ein Autohaus noch sonst irgendwie für die KfZ-Branche gearbeitet.

So, und nun locker bleiben und einfach mal nett anfragen was zu machen ist, damit Du möglichst schnell den Fehler behoben bekommst. Damit ist Dir doch am meisten gedient, oder?

Gruß

-Martin-

am 22. Februar 2010 um 11:19

Die Frage ist doch auch, wie lange fährst du deinen Toyota und hattest du schon mal Probleme?

Wenn ich mein Fahrzeug zum Bsp. 4 Jahre ohne irgendwelche Probleme fahren kann dann muss man doch nicht auf biegen und brechen im kreise drehen und die ganze Welt verrückt machen.

War heute erst im Autohaus, Aygo abgegeben um Winterunfall beheben zu lassen. HAb da mal den Meister gefragt wie es so läuft seit dem Rückruf. Er meinte nur Gott sei dank sind unsere Kunden ruhig und gelassen geblieben.

Mir ist auch noch nichts bekannt das es in D einen Unfall gab, aufgrund des Gaspedal!

Es müsste auch jeden klar sein das die Ami`s in der Hinsicht alles viel mehr Übertreiben. Sogar Unfälle vor 15 Jahren sollen geprüft werden!

Zitat:

Original geschrieben von Desiderio

also manche Leute steigen nicht durch !

Toyota repariert nicht zum Spaß die gaspedale ! da gibt es kein einziges Argument daran rumzumachen. so ein quatsch !

Ich steige wohl durch, Toyota repariert die Gaspedale aus reiner Vorsorgemaßnahme, ich wiederhole mich, es ist laut ADAC noch kein einziger Fall in Deutschland bekannt.;)

Zitat:

Original geschrieben von Desiderio

ist doch sonnenklar, dass das tauschen einen sinn hat ! und wenn man eben ein betroffenes pedal hat, ist es klar,dass dieses getauscht wird !

Das Gaspedal wird nicht getauscht, es wird nur repariert, wenn man es so sagen kann.;)

Zitat:

Original geschrieben von Desiderio

ich glaube hier schreiben viele autohaus-angestellte diese seltsamen argumente. davon will ich nun keine mehr hören !

Ich arbeite weder für Toyota noch bin ich irgend ein Autohausangestellter, was soll der Vorwurf, darf man nicht mal mehr seine Meinung äußern, die der Wahrheit entspricht.:rolleyes::)

Zitat:

Original geschrieben von Desiderio

außerdem interessiert es mich nicht die bohne was bei anderen automodellen kaputt ist ! glaubst du, dadurch wird mein gaspedal geiler ?

Nee, dadurch wird dein Gaspedal bestimmt nicht Geiler, aber du kapierst überhaupt nicht um was es mir geht, nämlich, daß bei jeder anderen Automarke auch auf einmal ein Sicherheitsrelevanter Fehler (wie z.B. das Gaspedal) auftreten kann. Du und kein anderer ist davor geschützt (denn du weißt ja nicht was da so alles verbaut ist, ob z.B. der Zulieferer geschlampt hat;)) das wollte ich dir am Beispiel des Smart sagen, kapito.......:D

Zitat:

Original geschrieben von Desiderio

tzzz, seltsame logik. ich glaube ihr habt nen zu großen auspuff am auto, wo der rauch in deinen kopf steigt :-)

Das könnte man auch von dir sagen......:D

Zitat:

Original geschrieben von Desiderio

übrigens: dadurch das andere autos auch nen defekt haben wird mein gaspedal kein bisschen reparierter ! seltsame logik !

Diese seltsame Logik, habe ich dir ja oben schon erklärt.....;)

Und daß du noch mal hinfahren mußt ist natürlich ärgerlich, aber warum hast du nicht den Brief vom KBA abgewartet, so wie ich, weiß ja bereits, daß mein Yaris von der Rückrufaktion betroffen ist, aber ich mache deswegen hier keinen so großen Aufstand wie du, warte einfach den Brief ab und lass dann das Gaspedal reparieren, wo liegt da das Problem. Bevor ich gleich wieder beschuldigt werde.... NEIN ich bin KEIN Toyotangestellter, ich bin nur ein ganz normaler Toyotakunde, genauso wie du.:rolleyes: Und sorry, daß ich einfach anderer Meinung bin als du....:D:D

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 19:50

jetzt erkläre ich es dir ein letzes mal,damit du es auch verstehst:

 

es wäre kein brief zu mir gekommen ! meine fahrgestellnummer ist laut abfrage nicht betroffen ! es wurde trotzdem ein betroffenes gaspedal versehntlich eingebaut. es wäre niemals ein brief zu mir gekommen !

Zitat:

Original geschrieben von Desiderio

jetzt erkläre ich es dir ein letzes mal,damit du es auch verstehst:

 

es wäre kein brief zu mir gekommen ! meine fahrgestellnummer ist laut abfrage nicht betroffen ! es wurde trotzdem ein betroffenes gaspedal versehntlich eingebaut. es wäre niemals ein brief zu mir gekommen !

Woher weißt du denn das, daß kein Brief gekommen wäre (oder evtl. sogar noch kommen wird), bist du etwa ein Hellseher :confused::D, denn vor der Abfrage kommt doch folgender Hinweiß:

"Bitte lesen Sie sich die folgenden Zeilen durch, bevor Sie fortfahren

Dieses Tool wurde entwickelt, um mittels Ihrer Fahrzeugidentifizierungsnummer (FIN) laut Zulassungsschein überprüfen zu können, ob Ihr Fahrzeug im Zuge der Rückrufaktion Gaspedal zu prüfen ist. Wir haben diese Prüfung nach bestem Wissen entwickelt, wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, keine Gewährleistung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Information geben zu können."

PS: Lies doch das noch mal genau durch.....;):D

Zitat:

es wäre kein brief zu mir gekommen ! meine fahrgestellnummer ist laut abfrage nicht betroffen ! es wurde trotzdem ein betroffenes gaspedal versehntlich eingebaut. es wäre niemals ein brief zu mir gekommen !

1.: weißt Du, wie ein Auto gebaut wird? Da liegt nicht zufällig auf einmal ein Gaspedal eines anderen Zulieferers in der Box und wird verbaut, bei jedem Teil ist nachvollziehbar, was wo verbaut wurde.

2.: Evtl. ist vorstellbar, dass bei Dir schon mal (vor Verkauf) ein Gaspedal getauscht wurde. Aber auch das wäre nachvollziehbar

3.: in der Onlineabfrage steht folgendes:

Zitat:

Wir haben diese Prüfung nach bestem Wissen erstellt, können aber keine Garantie auf Richtigkeit oder Vollständigkeit der Information geben.

4.: Ausgerechnet mit so einem Zweifelsfall schlägst Du ohne jede Vorankündigung beim Toyotahändler auf, noch bevor die ersten offiziellen Benachrichtigungen rausgehen?

5.: Staunst Du, dass es nach so einer Überrumpelungsaktion widersprüchliche Angaben gab, auch ein Meister kann sich mal irren.

6.: Hast Du mal selbst nachgeschaut, ob Dein Gaspedal wie die betroffenen aussieht?

7.: Ruf doch einfach bei der extra dafür eingerichteten Hotline 02234/102-7777 an.

8.: Wenn Du Dein Fahrzeug für verkehrsunsicher hälst (was der Toyota aufgrund der Gaspedalsache objektiv *nicht* ist), dann bist Du dafür verantwortlich, es nicht weiter im Straßenverkehr zu bewegen. Du bist Fahrer und Halter, nicht Toyota.

Moin,

Auch Du fährst vermutlich mal zu einer Wartung oder Inspektion. Typischerweise gibt es irgendwo am Fahrzeug eine Stelle, an welcher zum einen die durchgeführte Aktion mittels Aufkleber dokumentiert wird. Diese Stelle wird bei jeder Inspektion kontrolliert. Bei Fahrzeugen die NICHT (!) direkt betroffen sind, aber bei denen ein solches betroffenes Teil aus verschiedenen Gründen (z.B. Reparatur, Import usw.) nicht automatisch erkannt werden konnte - wird kontrolliert und ein Kontrollaufkleber angebracht. Bei meinem FAhrzeug befinden sich diese Aufkleber z.B. auf dem Steuergerät unterhalb der Lenksäule. Es handelt sich um runde rote Aufkleber mit der Zahl des sogenannten Ausserordentlichen Kundendienstes. Toyota wird es genauso machen - das diese Stellen etwas versteckt sind, liegt daran, dass du nicht unbedingt mitbekommen sollst - wieviele solcher Miniaktionen es bei jedem Hersteller gibt.

Du hättest also keine Angst haben müssen, spätestens bei der nächsten Inspektion wäre es aufgefallen, dass auch DEIN Auto in Realität betroffen ist.

Und ansonsten - was bringt es dir diese Welle zu machen? Wenn du auch im Autohaus so aufbrausend reagiert hast - ich hätte dich rausgeworfen und gebeten dir bitte einen anderen Toyotapartner als Betreuer zu suchen. Das Autohaus hat NICHT souverän und sicherlich auch nicht excelent reagiert. Die Reaktion, die du hier zeigst - ist aber nicht im geringsten besser. Wenn du gegen ein solches Verhalten gewinnen willst, musst DU souverän reagieren.

@Martin - ahja ;) Dir ist auch bekannt, das sowohl GM als auch Ford in einzelnen Modellen das identische Gaspedal verbaut haben und ebenfalls zigtausende Fahrzeuge in den USA zurückrufen mussten ;) DA wäre der Marketing "Gag" aber massiv daneben gegangen. *Schmunzel*

MFG Kester

Zitat:

Bei meinem FAhrzeug befinden sich diese Aufkleber z.B. auf dem Steuergerät unterhalb der Lenksäule. Es handelt sich um runde rote Aufkleber mit der Zahl des sogenannten Ausserordentlichen Kundendienstes. Toyota wird es genauso machen

Äußerst interessant. Weiß jemand, wo dieser Platz bei Toyota ist?

am 22. Februar 2010 um 22:19

Das wird ziemlich sicher jedes autohaus anders handhaben. ¨

Ein vorgeschriebenen Platz gibt's nich.

da wird einfach kontrolliert laut Liste mit der fahrgestellnummer.

Wenn i.o. dann gut und wenn nicht wird nachgebessert

am 23. Februar 2010 um 18:40

Nabend Jungs!

Tja, der TS hat mich entlarvt-ich arbeite tatsächlich in einem TOYOTA-Autohaus...sei´s drum! Es gibt für uns (Garantie-Fuzzies) ein Tool, genannt CWS (Centralised Warranty System), das zuverlässiger arbeitet als dieser sogenannte FIN-Checker, und nur der weiß ganz genau, welche Fahrzeuge betroffen sind oder nicht-allerdings bei Importfahrzeugen nicht zuverlässig...ich weiß ja um die Verängstigung mancher Kunden (der Regenbogenpresse sei Dank), aber wenn der TS mit diesem Auftreten bei uns im Autohaus aufgetaucht wäre-wir hätten nicht anders reagiert. FAKT ist, daß ausschließlich Gaspedale der Firma CTS betroffen sind, DENSO-Gaspedale definitiv nicht..Die Händlerkollegen, die unseren TS erleben durften, waren zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich etwas überfordert..ich muß allerdings dazu sagen, daß 99% unserer Kunden sich vorab erstmal am Telefon erkundigt haben, bevor sie überhaupt im Autohaus waren. Das wäre meines Erachtens auch für den TS der richtige Weg gewesen-dann hätten die Jungs und Mädels vom Service/Werkstatt auch die nötige Zeit gehabt, in aller Ruhe zu prüfen ob das Fahrzeug des TS auch tatsächlich betroffen ist...und glaubt mir, wir machen zur Zeit echt ne hektische Zeit durch...er kann mir ja gerne mal seine Fahrgestellnummer übermitteln-dann kann ich nachsehen, ob sein Fahrzeug betroffen ist. Hat er ein Import-Fahrzeug, dann soll er doch einfach zu dem Hotelzimmer-Händler, der ihm sein Auto besorgt hat-der kann ihm bestimmt weiterhelfen!!! Gruß Alex

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von enzotourer

Hat er ein Import-Fahrzeug, dann soll er doch einfach zu dem Hotelzimmer-Händler, der ihm sein Auto besorgt hat-der kann ihm bestimmt weiterhelfen!!! Gruß Alex

blabla bla, nichts als blablabla. und sich dann wundern dass kein Mensch im Autohaus mehr rumläuft und was kaufen will. tztz.

Sollte es sich um ein Importfahrzeug handeln, darf man natürlich auf keinerlei Kulanz des Händlers hoffen. Dann ist man ja nicht einmal Kunde!

Nur ist der Austausch eines defekten Teils im Rahmen der Garantie bzw. von Rückrufaktionen keine Kulanz seitens des Händlers.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Unglaublich ! Toyota Autohauschef lässt mich trotz defektem Gaspedal heimfahren