Unglaublich...
Muss mir jetz mal den Frust von der Seele schreiben. Was ich heute beim Händler erlebt hab is echt der Gipfel.
Bereits vor zwei Wochen hab ich mich für den Kauf eines Sportback 3.2 DSG entschlossen (Vorführwagen). Der Verkäufer hat mir versichert daß der Wagen ab dem Zeitpunkt nicht mehr gefahren wird. Also Vertrag fertig gemacht, Abohltermin Freitag 10.12. - also Morgen.
Heute Früh war ich nochmal dort uns wollte meine Versicherungskarte vorbeibringen damit ich den Wagen morgen schon auf mich zugelassen holen kann.
Als ich an der Werkstatteinfahrt vorbei gehe, seh ich meinen neuen auf der Hebebühne und hektische Mechaniker.
Natürlich hab ich den Verkäufer drauf angesprochen, der meinte dann, die Scheibe würde noch getauscht weil ein Steinschlag drin wäre..
Schön und gut, aber ob das wirklich alles war? Wofür muss der Wagen dazu auf die Hebebühne??
Ok. Ein Blick vom Freundlichen auf die Versicherungskarte und gleich drauf der Kommetar: "Die Karte können Sie gleich wieder mitnehmen, das ist die falsche". Ich total perplex. Wieso falsche Karte? Angeblich hätte mein Versicherer mir eine "alte" geschickt, die wäre nicht mehr gülte weils seit nem Jahr einen neuen Vordruck gibt. Hm dachte ich mir, vor nem halben Jahr hab ich meinen jetzigen umgemeldet, die Karte war genauso. Ging wunderbar. Aber der Verkäufer bestand drauf daß es die falsche wäre und hat rumgedruckst. Dann meinte ich, ich nehm dann eben gleich alles mit, besorg mir ne andere Karte und lass den Wagen morgen selber zu.
Sein Versuch, es mir auszureden war vergeblich. Er also raus, Kennzeichen geholt. Dann kramt er den Brief raus - schaut etwas peinlich berührt und meint, er könnte mir die Unterlagen nicht mitgeben. Der Fahrzeugschein wäre nicht bei den Unterlagen, ohne den keine Ummeldung möglich.
Etwas verwundert wollte ich natürlich wissen wo der Schein denn wäre. Daraufhin er wieder: "Hm der letzte Kunde der ihn gefahren ist hat den Schein wohl aus dem Bordbuch rausgenommen und nicht mit dem Wagen zurückgegeben".
Aha. Notiere: Wagen wurde vor zwei Wochen (angeblich) zuletzt gefahren, aber anscheinend hat seitdem noch niemand seitdem die Fahrzeugpapiere vermisst. Wird das denn nicht geprüft ob die mit dem Wagen wieder abgegeben wurden???? Und ausserdem: Wer klaut aus nem Vorführwagen den Fahrzeugschein? Sammelt die irgendjemand??
Ich war sauer.
Der Verkäufer meinte dann, er würde versuchen den Schein aufzutreiben, aber ihr Disponent wäre krank und er wüsste nicht genau wer den Wagen zuletzt hatte. Kann man doch rausfinden, oder kann den jeder einfach so fahren nach Lust und Laune??
"Tja also wenn der Schein nicht auftaucht bis heute nachtmittag wirds wohl nix mit der Abholung morgen, wir müssen eine Verlustanzeige machen".
Wie lange dauert sowas? sollte doch kein Problem sein, der Wagen wird ja eh gleichzeitig umgemeldet.
Mir drängt sich dabei auch mal so die Frage auf, was wäre denn passiert wenn ich die "richtige Karte" gehabt hätte (dazu gleich noch mehr) ??
Der fehlende Schein fiel heute nur auf weil ich aus der Not den Wagen selber zulassen wollte. Andernfalls hätten die wahrscheinlich erst morgen früh festgestellt daß die Unterlagen nicht vollständig sind, dann wär ich angerauscht um den wagen abzuholen und dann - ÄTSCH.
Was die Versicherungskarte angeht, war im Anschluß gleich beim Versicherungsagenten. Der meinte ich hätte eine NEUE karte, er würde die laufend ausgeben und es gäbe kein problem. Aber er nahm das dann sehr ernst und hat erstmal beim AH angerufen, welches Problem die denn nun mit dem Schein hätten. Der Verkäufer beharrte drauf daß der Schein falsch wäre. Also Versicherung bei der Zulassungsstelle angerufen, Schein gefaxt . Von der Zulassungsstelle kam der Kommentar: "Und was bitte soll mit dem Schein nicht stimmen??"
Also ich wieder zum Autohaus zurück. Verkäufer "nicht im Haus" - bzw. im Aussendienst. Klasse.
ICH HOFFE DER IST AUF DER JAGD NACH MEINEM FAHRZEUGSCHEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich sag morgen bescheid, wies ausgegangen is
wer hat schon mal was ähnliches erlebt?
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von one o
servus,
gleiche meinung wie meine vorredner - VERZICHTE auf das auto, hier wird repariert, weil wahrscheinlich ein
kunde einen schaden verursacht hat und die wollen nur zeit gewinnen. es gibt sicher bereits anderweitig den 3,2 als vorführer.gruß willi
mehr braucht man nicht sagen..
Ich würd das Auto nicht mitnehmen. Ich hätt an deiner Stelle gleich mal in die Werkstatt geschaut, was die da schrauben, aber ok, der Zug ist abgefahren. Wenns irgendwie geht, würd ich das Auto nicht nehmen. Da ist was faul. Ausserdem sollte doch seit 2 Wochen niemand mehr gefahren sein. Wiviel Km hat das Auto denn? Vielleicht haben die ja doch noch ein paar fahren lassen. Das sind mindestens 1000 Euro weniger 😉
Tu´s nicht
Ich würde diesen Wagen GARANTIERT NICHT nehmen!
Hier stimmen gleich einige Dinge nicht!
Das Verhalten der Werkstatt ist dabei das "Häubchen obenauf".
Hallo Internetter,
erzähl mal um welchen AH und welchen Ort es sich handelt.