Ungelöste Bedienungsprobleme - oder Problem des Handbuches?

Opel Ampera D1JOI

Hallo Gemeinde; suche ein paar Lösungen zu Problemen, die weder ich noch der 🙂 eine Antwort darauf haben:
1: Park-Assist: Dieser sollte sich eigentlich automatisch einschalten. Gemäss Bedienungsanleitung lässt er sich manuell ausschalten. Nun stelle ich das Gegenteil fest. Park-Assist aktiviert sich nur, wenn vorher Rückwärtsgefahren wird oder wenn ich ihn manuell zuschalte. Zusatzherausforderung: Wenn ich den Park-Assist manuell zuschalte und gleichzeitig den Sicherheitsgurt löse, dann piepst er wegen des Sicherheitsgurtes aber nichts kommt von den Parksensoren.
2. Automatische Verriegelung bei Fahrt: Auch dies sollte gemäss Bedienungsanleitung so erfolgen. Ist aber nicht. Nur manuell möglich.
3. Bei Remote-Start geht automatisch die Standlichtbeleuchtung an - sei eine gesetziche Vorschrift. Dies lässt sich nur umgehen, wenn der Lichtschalter auf "on" gestellt wird, d.h. die normale Fahrlichtbeleuchtung eingestellt wird (die dann beim Abstellen automatisch aus geht und beim Remotestart bleibt das Fahrzeug unbeleuchtet).
4. Licht-Automat: Verzögert mit ca. 8sec.; könne nicht auf kürzere Zeit programmiert werden.

Hat jemand Antworten auf meine Fragen, die mir helfen können, die Probleme zu lösen? Danke.

Beste Antwort im Thema

Ich stelle fest; in diesem Forum habe ich bis heute auf meine gestellten Fragen keine Antwort erhalten. Hingegen hier (http://www.opel-ampera-forum.de) innert Minuten. ich verabschiede mich deshalb aus diesem Forum. Es geht hier offenbar nur um die Frage, wie erfolglos eigentlich das Konzept des Ampera/Volt ist. Mich hat das Konzept mit RE, das Fahrzeug an sich, das Platzangebot und die Technologie soweit überzeugt. Auch wenn noch viele offene Fragen bestehen. Der Wagen an sich ist alltagstauglich und das kann man so nicht gleich von jeder neuen Technologie sagen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Aber schon interessant wie ich da einen Wunden Punkt getroffen habe und du wieder erniedrigend werden musst. Da ziehe ich Rückschlüsse mein lieber.

Aha 😕 ...

Wie wärs wenn wir mehr über Autos und weniger über Personen diskutieren würden?

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

OK, sind wir also mal ehrlich, den überteuerten Plastik Bomber mit sinnlos Hybrid will keiner und genau soviele Menschen kaufe ihn auch 😎 .

Der Stachel muss ja tief in deinem Fleisch stecken wenn du soviel Aufwand darauf verschwendest die Leute von deiner Meinung zu überzeugen und dabei noch nicht mal den Thementitel liest.

Beim nächsten OT-Beitrag werden Mitgliedschaften auf MT einseitig beendet.

MfG BlackTM

Deine Antwort