Ungelöste Bedienungsprobleme - oder Problem des Handbuches?
Hallo Gemeinde; suche ein paar Lösungen zu Problemen, die weder ich noch der 🙂 eine Antwort darauf haben:
1: Park-Assist: Dieser sollte sich eigentlich automatisch einschalten. Gemäss Bedienungsanleitung lässt er sich manuell ausschalten. Nun stelle ich das Gegenteil fest. Park-Assist aktiviert sich nur, wenn vorher Rückwärtsgefahren wird oder wenn ich ihn manuell zuschalte. Zusatzherausforderung: Wenn ich den Park-Assist manuell zuschalte und gleichzeitig den Sicherheitsgurt löse, dann piepst er wegen des Sicherheitsgurtes aber nichts kommt von den Parksensoren.
2. Automatische Verriegelung bei Fahrt: Auch dies sollte gemäss Bedienungsanleitung so erfolgen. Ist aber nicht. Nur manuell möglich.
3. Bei Remote-Start geht automatisch die Standlichtbeleuchtung an - sei eine gesetziche Vorschrift. Dies lässt sich nur umgehen, wenn der Lichtschalter auf "on" gestellt wird, d.h. die normale Fahrlichtbeleuchtung eingestellt wird (die dann beim Abstellen automatisch aus geht und beim Remotestart bleibt das Fahrzeug unbeleuchtet).
4. Licht-Automat: Verzögert mit ca. 8sec.; könne nicht auf kürzere Zeit programmiert werden.
Hat jemand Antworten auf meine Fragen, die mir helfen können, die Probleme zu lösen? Danke.
Beste Antwort im Thema
Ich stelle fest; in diesem Forum habe ich bis heute auf meine gestellten Fragen keine Antwort erhalten. Hingegen hier (http://www.opel-ampera-forum.de) innert Minuten. ich verabschiede mich deshalb aus diesem Forum. Es geht hier offenbar nur um die Frage, wie erfolglos eigentlich das Konzept des Ampera/Volt ist. Mich hat das Konzept mit RE, das Fahrzeug an sich, das Platzangebot und die Technologie soweit überzeugt. Auch wenn noch viele offene Fragen bestehen. Der Wagen an sich ist alltagstauglich und das kann man so nicht gleich von jeder neuen Technologie sagen.
16 Antworten
Ich stelle fest; in diesem Forum habe ich bis heute auf meine gestellten Fragen keine Antwort erhalten. Hingegen hier (http://www.opel-ampera-forum.de) innert Minuten. ich verabschiede mich deshalb aus diesem Forum. Es geht hier offenbar nur um die Frage, wie erfolglos eigentlich das Konzept des Ampera/Volt ist. Mich hat das Konzept mit RE, das Fahrzeug an sich, das Platzangebot und die Technologie soweit überzeugt. Auch wenn noch viele offene Fragen bestehen. Der Wagen an sich ist alltagstauglich und das kann man so nicht gleich von jeder neuen Technologie sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Wbphaeton
Es geht hier offenbar nur um die Frage, wie erfolglos eigentlich das Konzept des Ampera/Volt ist.
Wenn man sich die "hilfreichsten" Mitglieder in diesem Forum anschaut stellt man fest, dass die größten Kritiker als hilfreichste Mitglieder gelistet werden. Hilfreich für wen ? Für die anderen Kritiker die sich hier tummeln?
Die Fans der Elektromobilität sind demnach in anderen Foren aktiv...
schön das ihr das fremdforum selber gefunden habt. ich darf als halboffizieller forenpate nicht darauf verweisen.😉
<zufrieden_zurücklehn> ... 🙂
Ja, die Elektroautofahrer sind woanders aktiv, das ist hier einfach zu ölverseucht. Mit Usern wie "vectoura" steht sich ein Forum wie Motor-Talk leider selbst im Weg, hier Abhilfe zu schaffen und die Bash-Kultur beiseite zu legen. Schade.
Es gibt auch ein fahrzeugübergreifendes Forum für alle Elektroautos außer dem Ampera, Interessierte googeln einfach nach "goingelectric".
Zitat:
Original geschrieben von Tachy_
<zufrieden_zurücklehn> ... 🙂Ja, die Elektroautofahrer sind woanders aktiv, das ist hier einfach zu ölverseucht. Mit Usern wie "vectoura" steht sich ein Forum wie Motor-Talk leider selbst im Weg, hier Abhilfe zu schaffen und die Bash-Kultur beiseite zu legen. Schade.
Es gibt auch ein fahrzeugübergreifendes Forum für alle Elektroautos außer dem Ampera, Interessierte googeln einfach nach "goingelectric".
Blöd nur, das du gerade selber mit so einem wiederholten OT-Beitrag eindeutig ein userbashing gegen mich betrieben hast und du damit selber ein aktiver Teil der von dir kritisierten "Bash-Kultur" (Bashing= "öffentliche Beschimpfung/Verunglimpfung"😉 bist.
Weiterhin sagen die Nutzungsbedingungen von MT zur Nutzung von MT als Werbeplattform, z.B. für andere Foren bzw. links folgendes:
Zitat:
...
4.6 Sie dürfen unser Angebot oder Teile davon, den Einsatz unseres Angebots durch Sie als Dienstleistung oder den Zugang zu unserem Angebot nicht ohne unsere vorherige schriftliche Einwilligung für kommerzielle Zwecke gleich welcher Art nutzen; z.B. nachahmen, verkaufen, vermieten oder für eigene oder fremde Werbezwecke nutzen oder anbieten....
Es scheint langsam salonfähig zu sein, hier anderen usern (diesmal speziell mir) Verfehlungen bzw. Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen von MT vorzuhalten, ohne sich selbst daran zu halten, vielleicht meinst du ja, dass Fahrer oder Fans von Elektroautos diesebzüglich eine "Ausnahmestellung" haben? Wenn ja, wüßte ich gerne "warum"...
Viele Grüße,vectoura
war irgentwie klar...................😉
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
war irgentwie klar...................😉
Was? Ach so....
Code:
Erstellt am 21. Mai 2013 um 13:10:39 Uhr
vectoura
Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke hier.
....das 😉
Danke für die Infos, wo man weitere hilfreiche Beiträge finden kann...
Ich fahre nun schon mit LPG, doch suche ich Möglichkeiten die Umwelt und meinen Geldbeutel noch besser zu schonen...
Zitat:
Original geschrieben von Tachy_
Ja, die Elektroautofahrer sind woanders aktiv, das ist hier einfach zu ölverseucht.
Das ist auch besser so. Denn die Elektrofahrer verstehen einfache zusammenhänge der Physik nicht.
So sollte wirklich jedem Klar sein dass ein TDI viel besser ist als so ein Ampera.
da Spürt man halt die Kraft während der Ampera lustlos säuselt.
Ausserdem braucht man den Schaltknauf fest in der hand. und ein riesen Endrohr am heck.
aber die oilhead listen doch nur anhand der fakten auf, dass der ampera ein haufen schrottmetall ist.
und das in jedem unterforum auf motor-talk.
Zitat:
Original geschrieben von GandalfTheGreen
aber die oilhead listen doch nur anhand der fakten auf, dass der ampera ein haufen schrottmetall ist.
und das in jedem unterforum auf motor-talk.
Ich würde Meinungen an deiner Stelle nicht überbewerten. Lass lieber Verkaufszahlen sprechen. Der Ampera verkauft sich doch blendend oder....ups 😁 .
OK, sind wir also mal ehrlich, den überteuerten Plastik Bomber mit sinnlos Hybrid will keiner und genau soviele Menschen kaufe ihn auch 😎 .
Wenn dich der beschissene plastikbomber nicht interessiert? warum zur hölle haste es zu deiner mission gemacht hier herumzuspammen? Wenn du die sinnlose hybridtechnik nicht verstehst, warum trollst du dich nicht ins audo und tdi forum?
ist das neid? welche releis sind denn bei dir kaputt?
Zitat:
Original geschrieben von GandalfTheGreen
Wenn dich der beschissene plastikbomber nicht interessiert? warum zur hölle haste es zu deiner mission gemacht hier herumzuspammen? Wenn du die sinnlose hybridtechnik nicht verstehst, warum trollst du dich nicht ins audo und tdi forum?ist das neid? welche releis sind denn bei dir kaputt?
So leid es mir tut, Meinungsaustausch heißt nicht Ros.... kraulen, sondern pro
und contra.
Mich interessieren grundsätzlich alle Autos. Manche finde ich gut andere weniger gut.
Nur geistig stark eingeschränkte Personen ziehen (traditionell falsche) Rückschlüsse aus dem bestehenden Fuhrpark. Ist halt diese "Vera am Mittag"-Diskussionskultur mit peinlichen Angriffen auf den Gegenüber. Aber es spricht Bände über den Charakter des "Angreifenden".
Neid worauf?
Und natürlich niemals vergessen immer schön vom Thema ablenken und aufs beleidigen umschalten. Gant großes Kino.
Wo sind denn jetzt die Herrscharen von kaufwilligen Ampera Interessenten. In der Zulassungsstatistik tauchen sie irgendwie garnicht auf ?!
mal bitte zum thema zurückkommen. eure privaten meinungsverschiedenheiten sollten per PN ausgetragen werden.
Ich ziehe gar keine Schlüsse wegen deinem Fuhrpark.
Wegen mit kannste auch ne Pferdekutsche fahren. Ist mir wumpe.
Ich ziehe Schlüsse wegen deines Spams, der einen SCHEISS mit technischem Interesse zu zun hat.
Sonst wären der Kontext ein anderer.
Es ist ein stetiges Repetieren der eigenen Abneigung und eine stete Häme über diejenigen die das Thema wirklich interessiert.
Wenn das für dich sinnvolles Diskutieren darstellt, solltest DU zu "Vera am Mittag" gehen.
Ich habe gehört bei "Berlin Tag und Nacht" suchen sie noch darsteller...
Aber schon interessant wie ich da einen Wunden Punkt getroffen habe und du wieder erniedrigend werden musst. Da ziehe ich Rückschlüsse mein lieber.