Ungefragt ein Buddy im Profil? Habe Angst!

Hallo!
Ich hoffe, ich schreibe hier richtig. Ich wollte die Führung des Forums erreichen.

Ich habe heute mal in mein Profil gesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich einen Buddy habe!
Wie kann das sein? Meine Freunde kann ich mir doch noch selbst aussuchen. Dachte ich zumindest bis jetzt. Besonders als Frau fühle ich mich da unwohl. Ich fühle mich belästig und habe das Gefühl von ihm beobachtet zu werden.
Außerdem habe ich mit mal die Beiträge dieses Users @dolofan angeschaut. Der scheint ja ein ganz komischer Kauz zu sein. Mit dem möchte ich gar nicht befreundet sein.

Wie kann man sich solche „Buddies“ (ich wollte extra nicht Stalker sagen) vom Hals halten? Hat der Zugriff auf meine persönlichen Daten? Kann er mich orten? Ich habe ein wenig Angst. Man liest ja so viel von Psychopaten!
Danke für eure konstruktiven Vorschläge!

Viele Grüße
Leonie

77 Antworten

Hat auch nichts mit Holocaust zu tun.

Wie ist eigentlich die weibliche Form von Kauz?

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 13. Dezember 2021 um 21:42:02 Uhr:

Wie ist eigentlich die weibliche Form von Kauz?

Käuzchen.

https://www.motor-talk.de/.../...m-profil-habe-angst-t7205703.html?... Anyway, ich bin hier dann mal raus. Meine gut gemeinten Ratschläge habe ich weiter oben gegeben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@_Leonie_ schrieb am 13. Dezember 2021 um 18:15:06 Uhr:

Die Frage bleibt. Welche Daten von mir können Moderatoren oder andere vom MT-Team von mir sehen?

Keine, die Du nicht selber im öffentlichen Forenbereich angibst.

Zitat:

Adresse?

Nein

Zitat:

Mail-Adresse?

Nein

Zitat:

Telefon?

Nein

Zitat:

IP-Adressen?

Nein

Zitat:

Ich habe echt Angst! Leider bin ich da vorbelastet! Aber das gehört hier nicht hin.

Dann solltest Du grundsätzlich überlegen, wie engagiert Du im Internet auftrittst. Nur aus diesem einen Thread hier weiß man schon, dass Du eine Frau bist, dass Du zwei Rottis hast und Kampfsport betreibst, schon einmal Stalkingerfahrungen hast. Würde ich jetzt ein paar Deiner Beiträge lesen, könnte ich Deine Fahrzeuge zusammenreimen, Hinweise auf ungefähre Wohngegend finde ich sicher auch. Wenn man dies alles zusammennimmt und engagiert forscht, bekommt man sicher Informationen, die Du lieber nicht überall preisgeben wolltest

Ansonsten wäre es sehr angenehm, wenn Du Dich etwas zurücknehmen würdest. Gewisse Umgangsformen Deinerseits sind einfach unangenehm

Danke

Ach ja - und wenn ein Moderator sich in seinem Forenbereich sehr gut auskennt, dann erkennt er recht häufig allein am Auftreten und bestimmten Verhaltensmustern, wie autentisch der entsprechende Account vor ihm ist - oder eben auch nicht.

Hab jetzt die 5 Seiten und auch div. Verlinkungen gelesen.

@_Leonie_
such dir Hilfe außerhalb des Forums

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 14. Dezember 2021 um 12:21:32 Uhr:

@_Leonie_

Das muss er/sie/es nun zwangsweise machen....

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 14. Dezember 2021 um 12:25:30 Uhr:

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 14. Dezember 2021 um 12:21:32 Uhr:

@_Leonie_

Verstehe ich nicht.
Macht euch über meine Ärzte keine Gedanken. Ich bin gut versorgt.

Zitat:

@_Leonie_ schrieb am 13. Dezember 2021 um 20:44:57 Uhr:

Ui, Astradruide, jetzt hast du es mir aber gegeben! RESPEKT! Bist du der Kollege vom A346? Sind Forenpaten die Chefs von den Moderatoren?

Und Du wunderst Dich wirklich wie die Sachlage umgeschlagen ist? Wenn ich es Dir hätte "geben" wollen hätte ich was anderes geschrieben und mir dafür von den Mods ein "ganz böse Bube" eingefangen. Auch habe ich Angst das Kampfsportler irgendwie mein Adresse rauskriegen.

Zitat:

Und hier ein Beleg, der zeigt, dass mein damaliger Ausspruch nichts, aber auch gar nichts mit Holocaust zu tun hatte. KLICK

Es ging ja offenkundig um getippte Worte die man entfernen musste.

Aber es sollte klar sein das wir beide wohl keinen gegenseitigen Buddystatus erteilen. Ist eh nix worauf ich besonders schiele.

Zitat:

@_Leonie_ schrieb am 14. Dezember 2021 um 17:49:25 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 14. Dezember 2021 um 12:25:30 Uhr:

Verstehe ich nicht.
Macht euch über meine Ärzte keine Gedanken. Ich bin gut versorgt.

Dein Auftreten lässt daran zweifeln.

Noch nicht lange dabei, aber überall voll auf die Kacke hauen und anderen Usern sogar Nachstellen/Verfolgen/Stalken unterstellen.
Entweder werden WIR hier veräppelt oder du veräppelst dich selbst.

Sorry, ich entschuldige mich hiermit offiziell, dass ich es gewagt habe, als Neuling (m/w/d) hier zu schreiben, weil ich die Hintergründe nicht verstanden habe und Hilfe eurerseits brauchte. Ich wusste nicht, dass dies nur langjährigen Mit- und Ohnegliedern (m/w/d) erlaubt ist.

Dieser Beitrag könnte stellenweise Ironie und Sarkasmus enthalten.

Hallo @_Leonie_ ,

ich habe eine Frage an dich. Wurde deine Frage beantwortet bzgl. Buddy und welche Daten wir als Moderatoren / Forenpaten sehen können?

Wenn ja, würde ich den Thread schließen. Bevor es eventuell anfängt zu eskalieren bzw abdriftet.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team

Mal ernst…

Erkennt ihr einen Troll nicht mehr? Oder habt ihr Angst vor ihm?

Die offizielle Stelle ist per PN zu erreichen. Oder per E-Mail.

„Es könnte ja…“ zählt nicht.
Es gibt ganz offizielle Anlaufstellen. Ohne Publikum. Aber um Publikum geht es hier.

Wie gut aber dass Buchstaben nicht vom aussterben bedroht sind.

Das Thema gehört geschlossen. Und der/die TE an die offizielle Stelle hingewiesen.

Kurze Geschichte, die ich gerade in meinem Postfach gefunden habe.
Du hast am 11.11. einen Thread erstellt, den ich am 13.11. in einem vorhandenen Thema verschoben habe. Daraufhin hast du von mir eine automatische PN erhalten, die du beantwortet hast. Nach dem Versenden der Antwort-PN wirst du gefragt, ob du den Empfänger als Buddy hinzufügen möchtest. Das hast du vermutlich aus Versehen angeklickt.

Damit dürften alle Klarheiten beseitigt sein.😉

Echt jetzt?
Weil man ein Thema verschoben hat?

Es soll Menschen geben denen man abrät das Internet zu benutzen.

Ein Blatt Papier und ein Kugelschreiber tun‘s auch.