Ungarn Höchstegeschwindigkeit oder Mindestgeschwndigkeit?

Auf meiner Fahrt durch Ungarn Ende Mai (Bereich siehe 1. Bild) sind mir die Tempolimits 120/80 (2. Bild) aufgefallen. Das wäre klar, auch wenn man dadurch quasi gezwungen wird, auf der leeren Autobahn links zu fahren. Wenn dann eine Kriechspur hinzukommt (3. Bild) bleibt man gerne links, weil man rechts mit langsamen Lkw rechnen muß. Aber was bedeutet dann das Schild (4. Bild)? Wird die Mindesgeschwindigkeit von 100/70 aufgehoben? Die Schilder wechseln öfter, haben sie sich hier vielleicht schon auf kommende Staus im Urlaubsverkehr vorbereitet?

H-1
H-2
H-3
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@espace001 schrieb am 7. Juli 2018 um 12:43:28 Uhr:

Aber was bedeutet dann das Schild (4. Bild)? Wird die Mindesgeschwindigkeit von 100/70 aufgehoben?

VZ zur Mindestgeschwindigkeit gibt es mE auf keinem Bild, nur Tempolimits. Auf Bild 4 wird das Tempolimit aufgehoben, und es darf wieder die zulässige Höchstgeschwindigkeit 130/80 gefahren werden.

In Ungarn sollte man auch die Schilder im Bildanhang beachten. 😉

Kacka verboten
Pipi verboten
17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@spreetourer schrieb am 7. Juli 2018 um 20:54:25 Uhr:

@Drahke hat diese meine Meinung auch mehrfach bestätigt.

Ich weiß, dass du sehr auf die Zustimmung anderer und auf Bauchpinselei angewiesen bist. Ich klicke jetzt einfach bei allen deinen Beiträgen hier im Thread auf "Danke". Ist das OK für dich?

Selten so gelacht; made my day und danke Herr Oberlehrer! Beantwortet aber leider immer noch nicht die Fragen des TE, die ich in meinem letzten Kommentar eigens für dich wiederholt habe. Hast du aber geflissentlich ignoriert. Na ja, Korinthenkackerei in Sachen Manuel und nicht vorhandener Mindestgeschwindigkeit etc. liegt dir wahrscheinlich besser. 😉

Zitat:

@Florian333 schrieb am 7. Juli 2018 um 21:09:44 Uhr:

Ich klicke jetzt einfach bei allen deinen Beiträgen hier im Thread auf "Danke". Ist das OK für dich?

Es würde mir schon reichen, wenn du dir nicht ständig anmaßen würdest, meine und andere Meinungen als falsch zu bewerten, bloß weil du der aus deiner Sicht unfehlbaren und unantastbaren Meinung bist, dass die falsch wäre. Zumindest bei Themen mit Interpretationsspielraum.

Leerpost

Deine Antwort