Unfreundlicher BMW Kundenservice

BMW 3er E46

Hallo wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind mit eurem Händler.Ich kann bis jetzt nur so viel sagen das die in der Werkstatt gute Arbeit machen aber die wo vorne sitzen recht unsympatisch und voreingenommen sind.Allerdings aber nur gegen jüngere BMW Fahrer.Ist jemandem schon mal was ähnliches aufgefallen oder ist das nur bei uns so.

58 Antworten

ich kann nur sagen, das ich 19 jahre alt bin und mit meinem e46 immer und immer wieder gut behandelt werde. man bietet mr nicht nur einen kaffeee an usw sondern unterhält sich auch mit mir.

super service ist genrell super

mfg nico

Zitat:

Original geschrieben von Nico289

ich kann nur sagen, das ich 19 jahre alt bin und mit meinem e46 immer und immer wieder gut behandelt werde. man bietet mr nicht nur einen kaffeee an usw sondern unterhält sich auch mit mir.

super service ist genrell super

mfg nico

fragt man Dich wie es Deinem Papa geht ?? 😉 🙂 (ist absolut nicht bös gemeint !)

also ich war heute da wegen fehler suche und die haben bei mir alles kaputt gemacht die gas anlage und die stecker von scheinwerfer einfach liegen lassen für mich sind die richtige arschlöcher!!!

juhuu ein fast 2,5 jahre alter thread ist wieder oben😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von totoforever

[...] Da hab ich soweit ich weiß nur Richter in Wunsiedel und Friedrich in Weiden zur Auswahl in der Nähe. Kannst du irgendwas zu denen oder deinem Autohändler sagen? [...]

Beim Richter in Wunsiedel hab' ich ein paar mal Ersatzteile und meinen Winterradsatz gekauft (meine Eltern wohnen Nähe WUN).

Der Service war immer vorbildlich.

Kundendienst oder so was hab' ich allerdings noch nicht machen lassen.

Ich bin auch total unzufrieden mit dem Servecie bei BMW Walkenhorst !!! Die wollen einen für dumm verkaufen !

In der aktuellen Auto-Bild wurden BMW Händler und deren Kundenservice getestet. München soll z.B. ganz miserabel sein.

Ich habe bis jetzt nur sehr positive Erfahrungen gemacht. Bin bei 2 Händlern gleichzeitig (einer am Wohnort wenn in den Semesterferien was ist und den anderen am Studienort falls unterm Semester mal was sein sollte).

Ich hatte bis jetzt bis auf einen Unfall (nicht meine Schuld) eigentlich nur Garantiefälle die von der Euro PLUS abgewickelt wurden und wurde immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Meist hat die Werkstatt auch selbst mit dem Verkäufer des Wagens angerufen und das Ganze abgewickelt und ich musste ihnen nur die Euro Plus Unterlagen geben.
Für den Kundenservice bekommt BMW von mir eine 1+ mit Stern.

:-) eigentlich sind sie alle Freundlich.. aber viele haben halt mal ab und zu einen schlechten tag..

So wie es bei mir war :-)

Liegt wohl an meinem Erscheinungsbild der mann war unter aller Sau

naja Bezahlt hab ich ja trotzdem und er hats angenommen..

ende der geschichte :-)

Niederlassung Essen ist ganz Okay (Note 3), bis auf den Teileverkauf.... da könnte man ne Bombe reinschmeissen und keiner schreit "AUA", so ferngesteuert sind die da 🙄

Also was den Service angeht habe ich bei den Händlern bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die sind da wirklich immer sehr freundlich.

Aber wirklich übel ist es mit den Verkaufsberatern - die bewegen sich meistens noch nicht mal zu mir hin, wenn ich ein bisschen im Vorführraum umhergehe und mir die Autos ansehe. Im selben Autohaus kommen die sofort angestürmt, wenn sich dann mal ein 40-50 Jähriger zu einem Auto bewegt. Ist schon sehr interessant dieses Verhalten.

Dieses Verhalten ist aber sehr typisch! Leider! Da hat man als junger Mensch leider schlechte Karten! Also ich war zuerst bei einem örtlichen Vertragshändler und die sehen mich nie wieder, das war echt miserabel! Jetzt bin ich immer bei der Niederlassung am Münchner Flughafen und die sind echt Top! So wie die Arbeiten, muss es einfach sein! Das ist halt wie überall- es gibt gute und schlechte- und auch die guten können mal einen schlechten Tag haben! Ist halt so

Ich hatte bisher mit drei BMW-Händlern zu tun.

Dort, wo ich unsere Autos bisher gekauft habe, werde ich wie ein "Familienmitglied" behandelt. Dort fühl ich mich sehr gut aufgehoben. Ist im Übrigen das Autohaus Friedrich in Weiden.

Dann kenne ich noch das Autohaus Hofmann in Abensberg, wo man mir freundlicherweise sehr unkompliziert half, einen Bremssattel auf die Schnelle zu reparieren, weil ich das Auto dringend wieder brauchte. Es wurde auch nix unnötiges mitgewechselt.

Das Negativbeispiel war im selben Zusammenhang das Autohaus Hubauer in Landshut.
Dort wollte ich eigentlich meinen damaligen 320d reparieren lassen, weils einfach von der Entfernung überschaubar war. Nach Rücksprache mit dem Servicemobil (telefonisch), wurde also geklärt, daß eben der Bremssattel defekt sei und das Auto in die Werkstatt geschleppt werden muß.
Ich machte mich selber auf die Suche nach einer Werkstatt und mein erster Versuch war eben das Autohaus Hubauer in Landshut.
Nachdem ich dem Serviceberater am Telefon erklärt hatte, daß die das Auto hier abholen sollen (Freigabe fürs Abschleppen vom Schutzbriefanbieter hatte ich, war also von den Kosten her gedeckt!), den Bremssattel bestellen und dann einbauen sollte, erklärte mir der freundliche Herr am Telefon, daß das so nicht ginge.
Der wollte ums Verrecken nicht den Bremssattel telefonisch bestellen. Ich sollte vorbeikommen, bestellen und eine Anzahlung leisten...

Der zweite Anruf war dann eben beim Autohaus Hofmann. Kurze Erklärung, um was es geht und schon gings los. Eine Stunde später stand mein Auto auf dem Abschlepper, ich konnte im LKW mitfahren und bei der Reparatur mit einer Tasse Kaffee in der Hand zusehen. Der Meister klärte mich haargenau auf und wollte aus Sicherheitsgründen eigentlich beide Seiten komplett machen. Als ich ihm allerdings erklärte, daß die Bremsen erst eine Woche drin seien, kontrollierte er nochmal alles genauer und stellte dabei fest, daß es tatsächlich ausreicht, nur den Sattel zu wechseln - das nenn ich Service wie es im Buche steht!

Seit dem sehe ich das Autohaus Hubauer immer nur beim Vorbeifahren... Mittlerweile steht dort ein riesiges Glasgebäude und ich kann guten Gewissens sagen, daß ich deren "Unsitten" nicht finanziert hab 😁
Vielleicht hatte der Berater vom Hubauer mich einfach falsch verstanden und irgendwie versteh ich auch, daß die dazu übergegangen sind, Anzahlung zu verlangen. Aber in diesem speziellen Fall hätte ich eigentlich schon erwartet, daß er einfach das Ersatzteil bestellt und nen Abschleppwagen vorbeischickt. Aber nun ists halt anders gekommen und der erste Eindruck entscheidet... Und genau diesen Augenblick hammse versemmelt 🙄

Gruß, Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Ich hatte bisher mit drei BMW-Händlern zu tun.

Dort, wo ich unsere Autos bisher gekauft habe, werde ich wie ein "Familienmitglied" behandelt. Dort fühl ich mich sehr gut aufgehoben. Ist im Übrigen das Autohaus Friedrich in Weiden.

Gruß, Jürgen

Da sieht mal man wie unterschiedlich die Eindrücke sein können 😉😁

Moin Tom!

DU hast einfach den falschen Mitarbeiter erwischt 😛

Deine Antwort