Unfreiwilliges un teures Bild

Audi TT 8J

Jetzt ist meine weiße Weste in Flensburg mit 3 Punkten versaut🙄
Das schlimmste ist aber wirklich die 4 Wochen ohne Schein......
Wie siehts bei euch aus? Wer hatte seinen auch schon weg?

Beste Antwort im Thema

Vor kurzem wurd ich auch geblitzt...

Autobahn 100 Erlaubt 130 Tempomat gewesen. Bis jetzt is nix gekommen. Aber im schlimmsten Fall 3 Punkte 50 € und 26,70 € bearbeitungsgebühr. Vll. hab ich glück und den Fahrer neben mir auf der Rechten Spur hats erwischt oder er ist noch bei meinem Foto mit drauf. War dreispurig und ich war auf der 2 Spur.

Aber so wie ich das sehe hast du es verdient. Du musst in der Ortschaft gewesen sein und bist min 80 gefahren. Und dann hast du es dir wirklich verdient. Sieht auch nach ner nicht all zu breiten Straße aus.

Ich fahre auch zu schnell in der Ortschaft. Aber ich passe meine Geschwindigkeit auch der Straße an. Isses ne Hauptstraße oder nebenstraße wo auch kinder sein könnten usw.

Ich finde Deutschland is da noch super mit Vergabe von Geld und Punktestrafen. Die Leute kriegen das was sie Verdienen. Ich verdiene die 3 Punkte und 76,70 € auch wenn sie mich wirklich erwischt haben :P

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

Muhahaha ... was bist Du denn für ein Moralapostel ? Für was hast Du Dir den A3 3.2 gekauft ? Zum Spritsparen ??

Es freut mich dass ich Dich amüsiere, aber was hat Spritsparen mit dem Thema zu tun? Ich kann mit meinem Auto auch auch Spaß haben, ohne als Konsequenz daraus geblitzt zu werden. Dafür gibt es genügend Möglichkeiten. Nur eben nicht Innerorts und schon gar nicht in einer 30er Zone. Und wenn Du das nicht verstehst, kannst Du der Polizei gerne weiterhin Dein Geld schenken - Einsicht zeigen wäre auf Dauer günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von NemesisHH

Einsicht zeigen wäre auf Dauer günstiger.

Zu dieser Einsicht kommen aber wohl auch nur Zeitgenossen, bei denen Geld noch eine Rolle spielt...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Zu dieser Einsicht kommen aber wohl auch nur Zeitgenossen, bei denen Geld noch eine Rolle spielt...

Würd ich so nicht sagen .

Ist eher eine Einstellungssache.

Zitat:

Zitat:

Das soll heissen?

Ähnliche Themen

Das soll bedeuten, daß die Einsicht nicht gerade gefördert wird, wenn der Griff des Staates in den Geldbeutel des Verkehrssünders diesem nicht finanziell weh tut.

Zitat:

Das soll bedeuten, daß die Einsicht nicht gerade gefördert wird, wenn der Griff des Staates in den Geldbeutel des Verkehrssünders diesem nicht finanziell weh tut.

Ich wäre auch für andere, sinnvollere "Bestrafung"

Wer auf Behinderten Parkplätze parkt, dem sollte man 1 Woche lang beide Beine eingipsen.

Wer zu schnell Fährt, bekommt ne Drossel in die Elektronik, die das Fahrzeug auf 30 km/h drosselt - für eine gewisse Zeit.

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Zitat:

Wer auf Behinderten Parkplätze parkt, dem sollte man 1 Woche lang beide Beine eingipsen.

Wer zu schnell Fährt, bekommt ne Drossel in die Elektronik, die das Fahrzeug auf 30 km/h drosselt - für eine gewisse Zeit.

Heiko

Glücklicherweise leben wir nicht in den USA oder einem anderen Staat wo es solche drakonische Strafen gibt!

Zitat:

Zitat:

Heiko

Warum nicht das rechte Bein amputieren, damit man nicht mehr Gasgeben kann.

Für das Rechtsüberholen gilt die Todesstrafe 😁

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Zitat:

Heiko

Warum nicht das rechte Bein amputieren, damit man nicht mehr Gasgeben kann.

Für das Rechtsüberholen gilt die Todesstrafe 😁

Yep .. und jeder Zivilversager der in einer "Nicht-Unfall-Zone" blitzt muss seinen Hauptschulabschluß nachmachen .... 😁

In den 14 Jahren, die ich den Führerschein nun schon besitze, wurde mir dieser auch zum Glück noch nie abgenommen (toitoitoi 😉). Auch gab´s bisher noch keine Punkte und lediglich einen Strafzettel wegen geringfügig überhöhter Geschwindigkeit.

Trotzdem war und bin ich vor allem außerorts schon auch immer wieder zu schnell (vereinzelt sogar viel zu schnell) unterwegs. Jedoch immer nur im Rahmen dessen, was ich als sicher erachte und stets ohne andere zu gefährden! Innerorts allerdings bin ich normalerweise im Limit oder max. 10 km/h schneller unterwegs.

Ich kann ehrlich gesagt auch wenig Verwerfliches daran finden, z.B. 120/130 zu fahren, wo 100 erlaubt ist. Genauso verhält es sich mit Abschnitten, die z.B. mit Tempo 70 ausgeschildert sind, weil die Kurven mit ´nem Polo oder Corsa eben nicht schneller gemeistert werden können, mein TT da aber locker schneller durch kann. Warum dann nicht 20 km/h schneller fahren?

Kurz gesagt: Sinnlose und andere gefährdende Raserei finde ich sehr schlimm, aber das doch sehr weit verbreitete Moralaposteltum ist mir ebenfalls zuwider.

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

In den 14 Jahren, die ich den Führerschein nun schon besitze, wurde mir dieser auch zum Glück noch nie abgenommen (toitoitoi 😉). Auch gab´s bisher noch keine Punkte und lediglich einen Strafzettel wegen geringfügig überhöhter Geschwindigkeit.

Trotzdem war und bin ich vor allem außerorts schon auch immer wieder zu schnell (vereinzelt sogar viel zu schnell) unterwegs. Jedoch immer nur im Rahmen dessen, was ich als sicher erachte und stets ohne andere zu gefährden! Innerorts allerdings bin ich normalerweise im Limit oder max. 10 km/h schneller unterwegs.

Ich kann ehrlich gesagt auch wenig Verwerfliches daran finden, z.B. 120/130 zu fahren, wo 100 erlaubt ist. Genauso verhält es sich mit Abschnitten, die z.B. mit Tempo 70 ausgeschildert sind, weil die Kurven mit ´nem Polo oder Corsa eben nicht schneller gemeistert werden können, mein TT da aber locker schneller durch kann. Warum dann nicht 20 km/h schneller fahren?

Kurz gesagt: Sinnlose und andere gefährdende Raserei finde ich sehr schlimm, aber das doch sehr weit verbreitete Moralaposteltum ist mir ebenfalls zuwider.

will hier nicht den moralapostel spieln aber das find ich lächerlich...

--> ich fahr auch fast immer schneller wie erlaubt...okay...
aber trotzdem geh ich nicht mit der einstellung rein dass da ein corsa o.ä. nicht schneller um die kurven kommt wie 70 und deswegen ist nur tempo 70 erlaubt...was würde das für nen sinn ergeben?! mit deinen 32 jahren würd ich eigentlich mehr erwarten...

das hat wohl andere gründe --> gefährliche kreuzung oder auch nur kurven, landwirtschaftlicher verkehr, schulweg/bushaltestelle, oder sonst was...

ich arbeite ehrenamtlich beim brk...ich weiß wovon ich rede...und solche leute die dann so nen text ablassen von wegen ich hab nen tt und dann kann ich dort auch schneller fahren ist wohl mehr als lächerlich...da weiß ich nicht weiter...

klar hat er ein besserers fahrverhalten...aber ob DU das kontrollieren kannst ist die frage...ich bin mir sicher dass du ein guter autofahrer bist und bisher nix schwerwiegendes erlebt hast...aber ich hab schon so manches erlebt und das gibt dann einem doch zu denken...
--> ich fahr aber trotzem auch schneller wie erwähnt...aber nicht mit der einstellung dass ich nen tt unterm arsch hab...

denk einfach mal drüber nach...😉

alex

eigentlich sollten Blitzer an Unfallschwerpunkt Straßen stehen. Alles andere ist reine Abzocke...

Zitat:

Original geschrieben von ryker77

eigentlich sollten Blitzer an Unfallschwerpunkt Straßen stehen. Alles andere ist reine Abzocke...

Diese sogenannte "Abzocke" scheint aber ziemlich gut auf die Bedürfnisse der Klientel, auf die sie zugeschnitten ist, einzugehen...😁

Anders ist es nicht zu erklären, daß angesichts umfangreicher Kenntnisse der StVO, guter Beschilderung und i.d.R. gut sichtbar aufgestellter Geschwindigkeitsmeßanlagen immer noch nach Herzenslust gerast wird...🙄

Deine Antwort