Unfreiwilliges un teures Bild
Jetzt ist meine weiße Weste in Flensburg mit 3 Punkten versaut🙄
Das schlimmste ist aber wirklich die 4 Wochen ohne Schein......
Wie siehts bei euch aus? Wer hatte seinen auch schon weg?
Beste Antwort im Thema
Vor kurzem wurd ich auch geblitzt...
Autobahn 100 Erlaubt 130 Tempomat gewesen. Bis jetzt is nix gekommen. Aber im schlimmsten Fall 3 Punkte 50 € und 26,70 € bearbeitungsgebühr. Vll. hab ich glück und den Fahrer neben mir auf der Rechten Spur hats erwischt oder er ist noch bei meinem Foto mit drauf. War dreispurig und ich war auf der 2 Spur.
Aber so wie ich das sehe hast du es verdient. Du musst in der Ortschaft gewesen sein und bist min 80 gefahren. Und dann hast du es dir wirklich verdient. Sieht auch nach ner nicht all zu breiten Straße aus.
Ich fahre auch zu schnell in der Ortschaft. Aber ich passe meine Geschwindigkeit auch der Straße an. Isses ne Hauptstraße oder nebenstraße wo auch kinder sein könnten usw.
Ich finde Deutschland is da noch super mit Vergabe von Geld und Punktestrafen. Die Leute kriegen das was sie Verdienen. Ich verdiene die 3 Punkte und 76,70 € auch wenn sie mich wirklich erwischt haben :P
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Es steht nirgendwo in der StVO geschrieben, daß in solchen Situationen die geltenden Geschwindigkeitbeschränkungen ihre Gültigkeit verlieren.
OK ... es ist sinnlos ... entweder Ihr habt Euch der dunklen Seite der Macht verschworen oder Ihr fahrt alle nen Salatöl T2 und hasst Neuwagenkäufer ....
Die Anschaffung eine A3 3.2, verbunden mit der Zusicherung auf erhöhte Aufmerksamkeit im Straßenverkehr als Rechtfertigung zum Rasen? 🙄
Damit sollte man tunlichst vermeiden, einen Einspruch zu rechtfertigen.
Vielleicht sollte man unterscheiden von wem "geblitzt" wird.
Wenn die Geschwindigkeitskontrolle von der Polizei durchgeführt wird, passiert das auf einem einfachen Schema. Auf Kartenmaterial wird erfasst wo Unfälle passieren, aus welchem Grund und wie oft. Wenn der Grund überhöhte Geschwindigkeit ist und das auch mehrmals passiert wird an dieser Stelle zunächst eine Geschwindigkeitsbegrenzung aufgestellt. Diese wird dann kontrolliert.
Diese Stellen mögen vielleicht für manche nicht besonders einleuchtend sein, aber wenn man die Daten hätte, wie oft an dieser Stelle wegen überhöhter Geschwindigkeit etwas passiert ist es wohl gerechtfertigt.
(Diese Erklärung bekam ich von einer bekannten die bei der örtlichen Autobahnpolizei arbeitet.)
Oftmals wird ja auch die Geschwindigkeitskontrolle von Gemeinden beauftragt. Die dann kontrollieren können Polizei, private Unternehmen oder angestellte der Gemeinde selbst sein. Die Stelle wo sie kontrollieren, wird natürlich von dem Auftraggeber festgelegt.
Sinnvoll finde ich es z.B. bei einer Stark genutzten Haltestelle im Nachbarort. Da jeden morgen und mittag etliche Kinder dort von den Schulbussen transportiert werden, wird halt öfter die Geschwindigkeit kontrolliert. Genauso wie ein paar KM weiter bei einer sehr schlecht einsehbaren Werksausfahrt.
Absolut unsinnig sehe ich es aber z.B. bei einer Einfahrt eines anderen Ortes, wo zwischen Dorfeingangsschild und den ersten Häusern 150! m liegen.
Dort wird auch sehr gerne kontrolliert und abkassiert.
Anderer Ort ist bei den Kasseler Berge. Dort sind 100 km/h angesetzt. Der Ausbau und die Einsicht dieses Streckenabschnitts ist meiner Meinung nach aber für deutlich höhere Geschwindigkeit ausgelegt. An dieser Stelle ist ein Blitzkasten verbaut, der aussieht wie Mautstation auf der Autobahn. Dieser Punkt ist für mich ebenfalls ein gezieltes abkassieren.
Desweiteren wurde mir folgende Praxis zugetragen:
Es ist bei vielen Gemeinden und Städten auch eine gängige Praxis die Geschwindigkeit zu ihren Gunsten zu korrigieren. Ab dem Punkt wo ein Bussgeld mit Punkten versehen wird, müssen die das an Flensburg weitergeben. Das bedeutet aber gleichzeitig das sie die einnahmen nicht bekommen. Viele Gemeinden und Städte korrigieren dann nach unten. Derjenige bekommt keine Punkte und die Gemeinde das Bussgeld.
Bis zu welchem Punkt sie das machen weiss ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Jericho Cane
Absolut unsinnig sehe ich es aber z.B. bei einer Einfahrt eines anderen Ortes, wo zwischen Dorfeingangsschild und den ersten Häusern 150! m liegen.
Angesichts der Tatsache, daß einige Zeitgenossen dort ausrollen lassen anstatt zu bremsen, macht das schon Sinn.
Ähnliche Themen
Zu diesen Zeitgenossen gehöre ich ebenfalls. Warum soll ich bremsen, wenn ich auf die Distanz ganz locker durch runterschalten und ausrollen lassen bis zu den ersten Häusern auf 50 km/h runterkomme?
Wären die Häuser kurz (sagen wir 10 m) hinter dem Ortsschild hätte ich auch genau ab diesem Schild die 50 km/h drauf.
ich hat vor 3 Wochen auch ganz ganz großes Glück (der RS6 vor mir leider nicht 😁) War nachts auf einer wenig befahrenen Landstraße... Naja der RS6 vor mir und davor noch ein wahrer Schleicher, dann natürlich bei der ersten Gelegenheit überholt und nicht gleich vom Gas und dann plötzlich der rote Blitz. Mein Gedanke nur **** ich hab ja noch 3 Wochen Probezeit... Aufm Foto ist aber nur der RS6, puh...
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
OK ... es ist sinnlos ... entweder Ihr habt Euch der dunklen Seite der Macht verschworen oder Ihr fahrt alle nen Salatöl T2 und hasst Neuwagenkäufer ....Zitat:
Es steht nirgendwo in der StVO geschrieben, daß in solchen Situationen die geltenden Geschwindigkeitbeschränkungen ihre Gültigkeit verlieren.
Toller Kommentar! Da kannst du jetzt aber vom Glück sagen, dass geistige Reife keine Voraussetzung zur Erteilung einer Fahrerlaubnis darstellt. 😉 Wenn man aber doch so genau weiß wo geblitzt wird, nämlich z. B. am Ortsausgang und -eingang, dann verstehe ich nicht warum man immer wieder diesen Anfängerfehler macht. Jedes kleine Kind weiß, dass dort gerne kontrolliert wird. Über Sinn und Unsinn hier diskutieren zu wollen, wäre in etwa so produktiv, als wollte man bei einem Finanzbeamten einen Rabatt heraushandeln, weil einem die Steuern nicht passen.
Also entweder man hält sich an die StVO, trägt die Konsequenzen mit Anstand oder zieht sich ab jetzt einen Rock an. Das Rumgeheule ist auf jeden Fall etwas albern. 😉
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Wenn man aber doch so genau weiß wo geblitzt wird, nämlich z. B. am Ortsausgang und -eingang, dann verstehe ich nicht warum man immer wieder diesen Anfängerfehler macht.
Das liegt wohl daran, daß vielfach "aus dem Bauch heraus" gefahren wird anstatt mit Köpfchen...😉
Zitat:
Das liegt wohl daran, daß vielfach "aus dem Bauch heraus" gefahren wird anstatt mit Köpfchen...😉Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Wenn man aber doch so genau weiß wo geblitzt wird, nämlich z. B. am Ortsausgang und -eingang, dann verstehe ich nicht warum man immer wieder diesen Anfängerfehler macht.
oder mit Auge - wer sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hält, wird nicht geblitzt - so einfach ist das.
Davon abgesehen, ich werde öfters im Touran geblitzt, als im TT - komisch!?!
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von NemesisHH
@ Thema:
Wer in einer 30er - Zone 34 Km/h zu schnell fährt, sollte ernsthaft darüber nachdenken, dass Fahren geich komplett sein zu lassen ...
Um es nochmal klarzustellen:
Es ist völlig klar das ich zu schnell war!
Ich versuch da auch nichts schönzureden!
Ich fahre normal nie mehr als 15km/h zu schnell und habe an dem Tag auch nur kurz beschleunigt da mich mein Hintermann genervt hat. Das ist keine Ausrede und auch kein Versuch mich zu rechtfertigen! Ich hab Mist gebaut und stehe nun mit 3 Punkten, der Geldstrafe und dem Monat Fahrverbot dafür gerade!!! Ob es nun an dieser Stelle von Nutzen für die Verkehrssicherheit ist zu blitzen bezweifle ich, da es dort weder Schulen, Kindergärten, Altersheime etc. gibt und dort auch kein Unfallschwerpunkt ist, aber das ist nur meine persönlich Meinung.
Die Empfehlung das Fahren sein zu lassen wenn jemand mit Null Punkten in Flensburg mal nen Fehler macht, diesen auch sofort zugibt und dafür gerade steht ist für mich , zum Glück sonst müsste ich mal zum Psychater, nicht nachvollziehbar!<font color="#000000"></font>
<font color="#000000"></font>
Zitat:
Original geschrieben von Spoilerfrei
Um es nochmal klarzustellen:Zitat:
Original geschrieben von NemesisHH
@ Thema:
Wer in einer 30er - Zone 34 Km/h zu schnell fährt, sollte ernsthaft darüber nachdenken, dass Fahren geich komplett sein zu lassen ...
Es ist völlig klar das ich zu schnell war!
Ich versuch da auch nichts schönzureden!
Gute Einstellung, jeder macht Fehler - ich finde deine Einstellung dazu OK.
Heiko
Zitat:
Wie siehts bei euch aus? Wer hatte seinen auch schon weg?
nicht themenbezogen aber ich frage trotzdem:
hinten hast du mit sicherheit 15er Distanzscheiben pro Seite montiert oder?!
Was hast du vorne gemacht. Sind das 12er oder auch 15er?
Zitat:
Original geschrieben von ThaaVic
nicht themenbezogen aber ich frage trotzdem:Zitat:
Wie siehts bei euch aus? Wer hatte seinen auch schon weg?hinten hast du mit sicherheit 15er Distanzscheiben pro Seite montiert oder?!
Was hast du vorne gemacht. Sind das 12er oder auch 15er?
sorry hat sich schon erledigt... hab die Antwort gerade aus deiner Signatur...
ABER, schleift es vorne gar nicht oder wurde da was gemacht?! Hatte kurzzeitig 8mm Platten vorne drin (sind raus, da keine Zentrierung) aber habe ein oder zwei mal beim hineinfahren ins Parkhaus das Gefühl das es vorne schleift.
Oder kann es nicht sein und es kamm bei mir von hinten (15mm pro Seite) Knubbel noch da...
Da du ja rundum 15mm pro Seite drin hast hätte ich das gerne gewusst. Wie gesagt, es geht mir jetzt um die vorderen Radhäuser.
@ThaaVic:
Für solche Fragen die direkt an andere User gehen und nichts mit dem Thema zu tun haben gibt es die Möglichkeit der PN.
Gruß
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
@ThaaVic:
Für solche Fragen die direkt an andere User gehen und nichts mit dem Thema zu tun haben gibt es die Möglichkeit der PN.Gruß
Heiko
alles klar. sorry. kommt nicht wieder vor...