Unfreiwilliges un teures Bild
Jetzt ist meine weiße Weste in Flensburg mit 3 Punkten versaut🙄
Das schlimmste ist aber wirklich die 4 Wochen ohne Schein......
Wie siehts bei euch aus? Wer hatte seinen auch schon weg?
Beste Antwort im Thema
Vor kurzem wurd ich auch geblitzt...
Autobahn 100 Erlaubt 130 Tempomat gewesen. Bis jetzt is nix gekommen. Aber im schlimmsten Fall 3 Punkte 50 € und 26,70 € bearbeitungsgebühr. Vll. hab ich glück und den Fahrer neben mir auf der Rechten Spur hats erwischt oder er ist noch bei meinem Foto mit drauf. War dreispurig und ich war auf der 2 Spur.
Aber so wie ich das sehe hast du es verdient. Du musst in der Ortschaft gewesen sein und bist min 80 gefahren. Und dann hast du es dir wirklich verdient. Sieht auch nach ner nicht all zu breiten Straße aus.
Ich fahre auch zu schnell in der Ortschaft. Aber ich passe meine Geschwindigkeit auch der Straße an. Isses ne Hauptstraße oder nebenstraße wo auch kinder sein könnten usw.
Ich finde Deutschland is da noch super mit Vergabe von Geld und Punktestrafen. Die Leute kriegen das was sie Verdienen. Ich verdiene die 3 Punkte und 76,70 € auch wenn sie mich wirklich erwischt haben :P
74 Antworten
Zitat:
Ich würde Einspruch einlegen. Woher wollen die wissen, dass du das warst? Hinter dem weißen Kasten vor deinem Kopf kann man dich doch gar nicht erkennen.
mega-rofl 😁 😁😁😁😁
also ich wurde letztens geblitzt, keine große sache, 15km/h zuviel... das kuriose aber daran war, es war ein blitzkasten, ich habe in dem moment des geschehens mein arm vors gesicht gehalten (aus reflex, fragt mich net lol), naja... und im brief dann haben die einfach geschrieben das es eine mobile einheit war und der polizist xy war zeuge... schon klar... rofl ^^
Bin 34 zuviel in ner 30er Zone gefahren, da hat man es natürlich verdient zu laufen.
Wäre es ne 50er zone gewesen wärs nur ein lächerlicher Strafzettel gewesen.
Hätte natürlich Einspruch einlegen können aber wenn ich einen Fehler mache stehe ich auch dazu und fertig!!!
Aber ab Donnerstag darf ich wieder fahren😛
neee,
bei 31 km/h mehr als erlaubt, in der Stadt, ist der Lappen futsch - egal ob 30er oder 50/60er Bereich.
bei 41 km/h mehr als erlaubt, außerhalb geschlossener Ortschaften, ist der Lappen futsch.
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
neee,bei 31 km/h mehr als erlaubt, in der Stadt, ist der Lappen futsch - egal ob 30er oder 50/60er Bereich.
bei 41 km/h mehr als erlaubt, außerhalb geschlossener Ortschaften, ist der Lappen futsch.
War so gemeint:
Wenn ich mit 64 in der 30er Zone geblitzt werd ist der Schein weg, sind ja mehr als 31 Innerorts.
Wenn ich mit 64 in ner 50er Zone geblitzt werd bekomm ich nen Strafzettel über ein paar Euros!
Ähnliche Themen
Hmm,
also ich habe meinen " Schein " seit 32 Jahren und er hat mich noch nie verlassen auch habe ich keine Punkte 😁
Grüße
Hi
Musste auch schon mal den Lappen abgeben.
War in meiner Studentenzeit. Nachts um halb 3 betruken bei Regen über ne rote Ampel (weit und breit kein Auto zu sehen, also niemanden gefährdet)
Ok. Pech
Dann vor 2 Monaten mit Moppi: Sonne, Landstraße freis Sicht guter Belag: knapp über 110 km bei 70(ein paar wurden abgezogen Toleranz) Daher habe ich ihn noch so grade. Der eine Polizist (selber Moppi Fahrer) hat sich fast entschuldigt an so einem Tag an so einer Straße zu blitzen. Nun muss ich ein Jahr aufpassen, dass ich nicht noch mal mit 26 drüber erwischt werde.
Fahre auch gerne etwa schneller, aber eigentlich auch nur da, wo ich keine andere gefährde. Das oben ist gespielt und verloren. In der Stadt ähnlich zu schnell (knapp über 80) hätte ich mich selber geschämt.
Grundsätzlich nehme ich die Strafen, wie sie kommen. Ich weiß es ja vorher. Oft genug gut gegangen und ab un zu erwischen sie einen eben. So ist es und nachher rumjammern finde ich albern.
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von lakolas
HiMusste auch schon mal den Lappen abgeben.
War in meiner Studentenzeit. Nachts um halb 3 betruken bei Regen über ne rote Ampel (weit und breit kein Auto zu sehen, also niemanden gefährdet)
Ok. PechDann vor 2 Monaten mit Moppi: Sonne, Landstraße freis Sicht guter Belag: knapp über 110 km bei 70(ein paar wurden abgezogen Toleranz) Daher habe ich ihn noch so grade. Der eine Polizist (selber Moppi Fahrer) hat sich fast entschuldigt an so einem Tag an so einer Straße zu blitzen. Nun muss ich ein Jahr aufpassen, dass ich nicht noch mal mit 26 drüber erwischt werde.
Fahre auch gerne etwa schneller, aber eigentlich auch nur da, wo ich keine andere gefährde. Das oben ist gespielt und verloren. In der Stadt ähnlich zu schnell (knapp über 80) hätte ich mich selber geschämt.
Grundsätzlich nehme ich die Strafen, wie sie kommen. Ich weiß es ja vorher. Oft genug gut gegangen und ab un zu erwischen sie einen eben. So ist es und nachher rumjammern finde ich albern.
Jürgen
Betruken ist einfach nur idiotisch ! ( und das ist noch freundlich ausgedrückt )
Meine Meinung.
Klar ist das idiotisch. Aber mit nem Fahrrad???
Auto null Verständnis.
(Abgesehen davon kann ich dich nur unterstützen. Trink seid über 13 Jahren nix mehr, kann mir also nicht mehr passieren)
Jürgen
Ich habe gestern m. Anhörung der Stadt München bekommen.
Bei 30 km/h bin ich 64 km/h, 3km/h Toleranz, als genau 61 km/h.
Sooo ich muss m. Schein auch abgeben für einen Monat, 100 EUR und 3 Punkte!
Die ersten 3 Punkte mal wieder, die anderen wurden bereits gelöscht.
Abgeben musste ich meinen Führerschein bisher nicht und seit ungefähr einem Monat sind auch meine 3 Punkte die ich hatte wieder verfallen 🙂
Das letzte mal wurde ich mit einem TTR auf ner Probefahrt geblitzt 😁
Da wußte ich, das der TT für mich das richtige Auto ist 😉
Also ich muss mich zu diesem Thema auch mal äussern, weil mir bei sowas immer das Hals platzt ...
Ich bin ein ZÜGIGER aber SICHERER Autofahrer OHNE PUNKTE(!). Sicherlich gibt es - gerade im Straßenverkehr - Regeln die auch einzuhalten sind. Aber wenn ich sehe WO heutzutage geblitzt und abkassiert wird, wünsche ich mir des öfteren eine großkalibrige Wumme im Kofferraum.
Vor 'nem Kinderkarten - KEIN MENSCH, vor'm Altenheim - KEINE SAU, an einer extrem gefährlichen S-Kurve - GÄHNENDE LEERE.
Aber am Ortsausgang: kein Haus, keine Halle, keine Ausfahrt - nicht mal ein Bürgersteig aber aus irgendeinem kranken Grund steht das Ortsschild erst 500 Meter hinter dem eigentlichen Ortsende ... und genau da stehen diese Dr...sä... von der Rennleitung!!
Vielleicht sollte man Mal den ein- oder anderen Herrn Wachtmeister seine Laserpistole fressen lassen .....
BOOAHHH .... jetzt versuch ich wieder runterzukommen ....
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
Aber wenn ich sehe WO heutzutage geblitzt und abkassiert wird, wünsche ich mir des öfteren eine großkalibrige Wumme im Kofferraum.
Immer dieser Abzocke - Quatsch! 🙄
Wer schneller fährt als erlaubt ist, muss damit rechnen Geld zu bezahlen. So einfach ist das. Halt Dich an die Geschwindigkeitsbeschränkung und alles ist gut - oder stecke es wie ein Mann weg und jammer nicht rum!
@ Thema:
Wer in einer 30er - Zone 34 Km/h zu schnell fährt, sollte ernsthaft darüber nachdenken, dass Fahren geich komplett sein zu lassen ...
Zitat:
Original geschrieben von lakolas
Klar ist das idiotisch. Aber mit nem Fahrrad???
Natürlich auch mit dem Fahrrad. Der Gesetzestext stellt hier eindeutig fest, daß ab 1,6 Promille auf dem Bike absolute Fahruntüchtigkeit vorliegt.
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
Aber am Ortsausgang: kein Haus, keine Halle, keine Ausfahrt - nicht mal ein Bürgersteig aber aus irgendeinem kranken Grund steht das Ortsschild erst 500 Meter hinter dem eigentlichen Ortsende ... und genau da stehen diese Dr...sä... von der Rennleitung!!
Es steht nirgendwo in der StVO geschrieben, daß in solchen Situationen die geltenden Geschwindigkeitbeschränkungen ihre Gültigkeit verlieren.
Zitat:
Original geschrieben von NemesisHH
Wer schneller fährt als erlaubt ist, muss damit rechnen Geld zu bezahlen. So einfach ist das. Halt Dich an die Geschwindigkeitsbeschränkung und alles ist gut - oder stecke es wie ein Mann weg und jammer nicht rum!@ Thema:
Wer in einer 30er - Zone 34 Km/h zu schnell fährt, sollte ernsthaft darüber nachdenken, dass Fahren geich komplett sein zu lassen ...
Muhahaha ... was bist Du denn für ein Moralapostel ? Für was hast Du Dir den A3 3.2 gekauft ? Zum Spritsparen ??
Wie ich schon schrieb, muss ich gar nichts "wie ein Mann wegstecken" ... das liegt daran, daß ca. 60% meiner Aufmerksamkeit im Straßenverkehr mittlerweile dem rechten Rand gilt - das führt nicht wirklich zu einem "Sicherheitsplus".
Und nochmal: Es gibt Ecken das wäre Kontrolle richtig und wichtig! Aber an Stellen wo man anstelle der erlaubten 50 km/h ohne gefährliche Fahrmanöver nur 60 km/h fahren kann passiert gar nichts - ausser 2 Unfällen pro Monat. Aber bei 10 Stuckies zu schnell klingelt es halt nicht in der Kasse.
Hier auf dem Land müssen die bewaffneten Schülerlotsen sich Ihre Kohle zum tanken sogar selbst zusammenblitzen ...