Unfallwagen Problem?

CUPRA

Moin zusammen,
zuallererst: ich habe keine Ahnung von Autos. Wirklich gar nicht.
Nun zur Sache: ich möchte mir einen gebrauchten Cupra Leon Sportstourer als Hybrid kaufen. Am Freitag habe ich mir einen angesehen mit Top Ausstattung und nur 23.000 KM zum sehr guten Preis (27.000€) Als ich beim Händler nachfragte, ob der Wagen unfallfrei wäre, meinte der Händler: „der Kotflügel rechts wurde lackiert.“ (Ich bin daraufhin nach vorne rechts gegangen um es mir „anzusehen“ war im Nachhinein froh, dass ich wusste, dass der Kotflügel vorne ist 😁)
Das Auto soll ein Familienauto werden und wir werden es fahren, bis es auseinander fällt. Also wir rechnen schon so mit 7-10 Jahren und ein Weiterverkauf ist von uns nicht geplant.
Deswegen zur Frage: wie schlimm ist so ein Unfallschaden? Es war vorher ein Leasingwagen und ich vermute mal, dass es fachmännisch repariert wurde. Würdet ihr sagen, der Preis rechtfertigt den Schaden und da ich es eh nicht weiterverkaufen möchte, ist es egal?

Vielen Dank für eure Hilfe!

17 Antworten

Da du anscheinend kein Formentor e-hybrid besitzt, wir haben ein Langzeitverbrauch von 11.7 kWh/100km. VZ 245 PS.

3 Jahre PHEV gefahren...Accu täglich von 100% auf 30-0% runter und immer an der Wallbox angestöpselt

Rein elektrische Reichweite am neuen Fahrzeug 50km nach 59.000km und 3 Jahren gleiche elektrische Reichweite....kein reichweitenverlust feststellbar.

Somit würde ich die Aussage als Stammtischgerede bezeichnen.

Ihr habt den Thread schon auf der ersten Seite verbogen, Glückwunsch.
Zur Erinnerung, das Thema lautet „Unfallwagen Problem?“.