Unfallwagen kaufen?
Hallo
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
ich bin heute morgen dieses Auto Probe gefahren, also es fuhr sich wirklich sehr gut bin auch sehr zu frieden mit allem bis auf eines nach der Probefahrt hat mir der Verkäufer gesagt das auto hatte beim KM Stand von 28.000km nen kleinen Unfall und zwar ist vorne links bei der Fahrertür jemand reingefahren, wurde aber alles in der Autowerkstatt bei dem Verkäufer repariert, er hat mir alles gezeigt und man sieht nix und es hatte wie gesagt beim Fahren keine spürbaren Mängel oder sonstiges.
Nun zur Frage würdet ihr ein solches Auto kaufen, die Reparaturkosten betrugen sich anscheinend auf 2.665€.
Repariert wurde Tür Fahrerseite, Querlenker, Reifen, irgend eine Kurbel und noch ein paar andere sachen, die ich jetzt leider nicht mehr weiß, deswegen bin ich mir noch am überlegen ob ich es sein lassen soll, aber nochmal wie gesagt es fuhr sich absolut einwandfrei.
und ein gutes zeichen ist ja eigentlich auch das er bis zum jetzigen KM stand von 90.000 keine Mängel zeigt, oder wie seht ihr das?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
wenn ich das alles richtig sehe, hat er kein Navi drin.Bei einem evtl. Verkauf wird man solch ein Fahrzeug ohne Navi nicht wieder los.
Gruß Wolfgang
Da der TE eine Halterdauer von 10 Jahren anstrebt, ist es bzgl. evtl. Wiederverkauf völlig wurst, ob das Fahrzeug nun Navi hat oder nicht.
Diese "Navi-ist-Pflicht-in-dieser-Klasse-Geschwafel" geht mir so langsam auf den Geist. Offensichtlich ist es keine Pflichtausstattung, denn auch ohne Navi werden solche Fahrzeuge wie das des TE verkauft.
Es soll tatsächlich noch Leute geben, die KEIN Navi benötigen oder eben nur 1 oder 2 Mal im Jahr. Und dafür tut es ein Mobiles mehr als genug.
Hätte meinen damals auch ohne genommen!
136 Antworten
Das ist doch quatsch.... 🙂 ... die AHK haben wir auch am A6 Avant 2.0 TDI, die schwenkst du mit einem Handrad einfach rein, dann sieht man die nicht mehr.
Optisch kann man das nicht feststellen, ob der AHK hat, außer man legt sich unter das Auto 😉 ... also, das sollte kein Kriterium sein, gerade dann nicht, wenn du eine bestimmte finanzielle Grenze hast 😉 ...
Zitat:
Original geschrieben von audi-neuling
lies dir mal alles durch, vlt siehst du es dann.Zitat:
Original geschrieben von Yoy
Also ich sehe an dem Fahrzeug keine AHK die raus steht. Wo ist dann das Problem?
Was gibts denn da zu sehen? Du hast nirgendwo geschrieben das du keine AHK willst (ausser ein paar Beiträge vorher, aber ohne Begründung), und überhaupt, warum sollte man nicht etwas "mitnehmen"? Musst sie ja nicht benutzen und niemals "sichtbar tragen"... 😁
Ich habe auch eine, an meinem alten A6 war auch eine, hab beide bisher nie genutzt aber hey, das ist doch kein Grund ein Auto NICHT zu kaufen!? Es sei denn du meinst der AHK-Betrieb hätte einen zu hohen Verschleiß verursacht, dann hättest du das aber auch so klar sagen können...
Ich meine, die Leute hier wollen ja nur helfen, ein Kommentar alá "lies dir mal alles durch, vlt siehst du es dann." ist da m.M.n. nicht angebracht. Ansonsten kann man dich hier auch auf die SuFu verweisen, deine Fragen sind auch dort zu finden... 😉
Hey,
Anhängerkupplung, meine Dicke hat so was auch.
Das habe ich erst bemerkt, als ich zu Hause angekommen war.
Da war ich dann doch ein wenig überrascht, aber eher positiv.
Na und dann gleich mal ausprobieren wie das so geht, rausschwenken, reinschwenken, ja....
Noch etwas habe ich bemerkt, nämlich, die Kugel von der AHK, da war noch der Lack drauf. Also unbenutzt! Was hätte mich daran stören sollen?
Ich würde mal nachsehen wie das bei diesem Auto ist bevor ich eine Entscheidung treffe.
Grüße
Bert
genau das ist mein kriterium dass der Wagen zu viel ziehen musste, ist halt eben jedem das seine und mir persönlich ist das sehr wichtig, und das mit dem satz lies es dir mal durch, war ja nicht böse gemeint.