unfallwagen kauf?

Audi A6 C6/4F

Hallo,
ich habe im netz einen A6 3,0tdi von 2005 gesehen der zuerst garnicht so uninteressant für mich war. recht gute Ausstattung mit s-line plus und so. da ich so 70km zu besichtigung fahren müsste habe ich dem händler erstmal eine mail geschrieben mit ein paar fragen. auf die frage unfallfrei kam folgende antwort:
nein hatte 2 unfälle
2005: kotflügel stoßfänger und scheinwerfer vorne erneuert
2006: die selbe reparatur

Nun weiss ich nicht ob man sowas überhaupt kaufen sollte einerseits ist dann sicherlich bei der inzahlungnahme meines autos oder am preis (17800) des wagens was zu handeln oder sonst was raus zu handeln,anderseits ist und bleibt es ein auto mit unfall.
wie ist eure meinung zu einem fahrzeug mit vorschäden?

19 Antworten

103tkm bj 2005,leder,navi,s-line+,18zoll,sitheizung,dsp soundsystem,parksystem hinten,ledersportlenkrad,dachhimmel schwarz,glanzpaket,regensensor,fahrlichtautomatik(leider kein xenon) usw.

Danke für die Werte (Limo?). Bin mir unsicher bei dem Preis. Bagatellschaden hin oder her, die Ausstattung für den ausgewiesenen Preis ist so lala. Ich hatte nen Schein mehr hingelegt, allerdings mit mehr Features (gut Du hast nicht alles gelistet) und Unfallfrei und das schon Anfang des Jahres. Heute würde ich mehr Verkaufsdruck erwarten, also ordentlich handeln sollte drin sein. Viel Glück dabei...

ja ist ne limo mit 6 gang,allerdings möchte ich auch nen 6gang haben und die limo finde ich auch etwas besser als den avant. wenn ich so bei mobile und co schaue sind die gebrauchtwagen preise allerdings hier oben im norden eh etwas hoher als in den ballungsgebieten. vor 5 monaten sollte der noch 21900 kosten und liegt jetzt bei 17800.
frage ist auch was er für meinen zahlen würde.

Ja Du hast recht, es gibt regionale Unterschiede. Ich bin seiner Zeit auch 200km gefahren, was sich am Ende zum Glück gelohnt hat. Dabei suchte ich geziehlt nach Autohäusern, die sich auf Leasingrücknehmer spezialisieren. Die haben einfach das breiteste Angebot (meiner über 300 Fahrzeuge Audi, VW, ein paar MB und BMW, alles junge Leasing Kisten mit meist Vollaustattungen) und die besten Preise. Zudem musste ich schnell handeln, da mein Vorgänger Passat 3BG 6-Topf so mir nichts dir nichts einen neuen Besitzer gefunden hatte - auf deutsch geklaut. Ich war und bin Pendler, daher konnte ich nicht so ganz entspannt den Markt sondieren. Soweit zu meiner Kaufgeschichte.

Übrigens sollte meiner auch 22.900 kosten. Nach ein paar Wochen des Schweigens sind die auf 19.100 runter, dann kam schon ich...😁

Und ich dachte den 4F gibt es nur mit 6 Gang HS oder eben Automatik (MT, TT). Ich nahm bewusst die HS Version, da mein Dicker zu 95% nur BAB unter seinen Schuhen spürt. Da macht Automatik Null Sinn. In allen anderen Situationen würde ICH auf jeden Fall zur Automatik greifen.

Die Inzahlungnahme meines ALTEN hatte sich ja erledigt. Den Part übernahm die Versicherung. Der Betrag ging voll in Ordnung und nix Diskussion. Schnell eigentlich auch. Also nun nach VAG.VW nun VAG.Audi. Bin gespannt, was noch kommt. Ein Sensor war schon hin. Angst macht mir jetzt nur der Fred bzgl. Injektoren...🙁

Ansonsten nehme die Spritztour zum Händler in Kauf und rolle mit dem Objekt der Begierde eine Runde durch die Gegend. Dein Bauchgefühl wird es Dir schon verraten, auch im Umgang mit dem Händler. Ja oder Nein - mehr gibt es (meistens) nicht.